Schon wieder Training

1.7K 100 4
                                    

Scarlett merkte wie müde sie war und dass sie eigentlich überhaupt keine Lust hatte jetzt nochmal zu trainieren. Vor allem jetzt, da sie aller Ehrgeiz auf eine Zukunft im Ballett verlassen hatte. Als sie am Ballettsaal ankam, standen schon zahlreiche andere da. Heute war Gruppenprobe. Wenigsten galt die Aufmerksamkeit von Miss Thinder dann nicht nur Scarlett. Einige murmelten "Hi" oder "Hallo", als Sca an ihnen vorbei lief. Sie hatte Kira entdeckt und nun stellte sie sich zu ihrer Freundin. "Hi", sagte Kira lächelnd. Sie sah genauso lustlos aus wie Sca sich fühlte. 

Beim Gruppentanz tanzten zuerst die Mädchen. Erst später lief die Hälfte der Mädchen von der Bühne, dafür kamen dann Jungs. Scarlett stand in der ersten Reihe ganz außen. Neben ihr war Melissa, die sie immernoch keines Blickes würdigte, auch wenn Sca keine Ahnung hatte, wieso. "Und eins und zwei und drei und....Nein Melissa du musst mit dem Takt tanzen. Wenn ihr nicht alle auf den gleichen Takt tanzt, dann werdet ihr es auch nie schaffen synchron zu sein. Nochmal! Und eins und...." Scarlett versuchte sich zu konzentrieren und darauf zu achten, mit den anderen gleichmäßig zu tanzen. Der Tanz der Mädchen endete damit, dass alle das Bein in einer Attitude nach hinten streckten, einen Arm zur Seite und den anderen Arm nach vorne streckten. Dann schlossem sie alle in der fünften Position. Die hintere Reihe eilte zur Seite, während die Jungen in die Mitte liefen. Währenddessen trippelten die übriggebliebenen Mädchen auf Spitze auf der Stelle. Sobald Scarlett die Hände ihres Partners zwischen Taille und Hüfte spürte, trippelte sie nach vorne. Dann senkte sie sich auf ganzen Fuß ab, atmete dabei aus und machte sich bereit für die Drehung. Mit Schwung stellte sie sich auf die Spitze, ihr Fuß schnellte an die Stelle knapp über ihrem Knie und sie begann zu drehen. Ihr Kopf schnellte immer wieder nach vorne. Mit Unterstützung ihres Partners drehte sie fünf mal. Gerade als sie absetzen wollte, sah Sca aus dem Augenwinkel eine schnelle Bewegung, gefolgt von einem kurzen Aufschrei. Erschrocken drehte sie sich um. Melissa lag am Boden und hielt sich den Knöcheln. Sie biss sich auf die Lippe. Die Mädchen und Jungen blickten besorgt auf sie herab. Miss Thinder eilte mit gerunzelter Stirn heran. "Setz dich an die Seite und hol dir etwas zum Kühlen", befahl sie. Melissa nickte und humpelte an die Seite. Miss Thinder stellte sich wieder vorne in den Saal und verschränkte die Arme. "Ihr anderen noch einamal. Scarlett lass nicht Jacob die ganze Arbeit machen. Clara du musst das Bein schneller heben."


on Pointe Shoes (fertig und überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt