Letzte Vorbereitungen

2.1K 112 0
                                    

Bei den Abschlussprüfungen ging es sowohl um schulische Leistungen, als auch ums Tanzen. Bei den Tanzprüfungen sah noch dazu ein Prüfer des Theaters der Stadt zu, der die besten Tänzer gleich für die Company übernehmen würde. Die anderen mussten in anderen Städten ihr Glück versuchen, einen Platz zu finden. Für Scarlett war der Druck nicht ganz so groß, wie für manch andere, da sie ja für die aktuelle Saison noch eine wichtige Solorolle bekommen hatte. Aber sie hätte trotzdem vor Nervosität platzen können. 

Der Tag war nochmal wichtig, da die Pläne der einzelnen Prüfungen für den morgigen Tag ausgeteilt wurden und der genaue Ablauf besprochen wurde. Zuerst waren die Informationen für den schulischen Bereich an der Reihe. Sca konnte sich gar nicht konzentrieren. Das Wetter vor dem Fenster schien so viel interessanter. Es war wie April und Regen und Sonnenschein wechselten sich. Zwischendurch stand auch ein wunderschöner Regenbogen am Himmel. Scarlett wusste, sie sollte eigentlich aufpassen, aber sie würde später einfach Kira fragen. Die saß zwar nicht in ihrem Kurs, würde aber bestimmt die gleichen Informationen bekommen. Als endlich die Schulglocke das Ende der Stunde herbeiläutete und damit auch die nervösen Prüflinge erlöst waren, stand Scarlett erleichtert auf, schnappte ihre Tasche und verließ zügig den Raum. Gleich nebenan hatte Kira Unterricht und sie wollte sie nicht verpassen. "Heeeey", hörte sie plötzlich eine Stimme rufen. Als sie sich umdrehte, kam Kira ihr aus der entgegengesetzten Richtung auf sie zugelaufen. "Ich dachte du hättest noch Unterricht." Rief Scarlett erstaunt. "Wir hatten eine Stunde früher aus." Die beiden umarmten sich. "Auf zum Training. Ich bin jetzt schon aufgeregt vor morgen!" Sca lachte. Kira war vor fast allem aufgeregt oder nervös, auch wenn sie sich nur im Unterricht melden wollte und etwas sagen wollte. Zusammen liefen sie zu den Tanzsälen. Zu Scas Überraschung stand nicht Miss Thinder da, die üblicherweise für den Abschlussjahrgang verantwortlich war, sondern ein schmaler, schlaksiger junger Kerl, der nervös eine weiße Mappe in der Hand hielt. Nun erhob er seine Stimme. "Würdet ihr bitte ruhig sein", sagte er zaghaft. Das dünne Haar war quer über den Kopf gekämmt, konnte aber die nahende Glatze trotzdem nicht verdecken. Es klang eher nach einer Frage als nach einer Aufforderung. Trotzdem wurden alle still. Die Disziplin der Schule hatten sie sich alle einverleibt. "Also..ich bin Karl..und ich bin hier Praktikant, ich werde euch jetzt alles mögliche über morgen zu den Prüfungen im Bereich Ballett mitteilen." Einige Mädchen lachten über seine Wortwahl und Karl wurde rot. "Also...wenn ihr so freundlich wärd, den Zettel auszuteilen. Da steht drauf, wann jeder morgen dran ist." Und dann plauderte er noch über alles mögliche mit seiner zaghaften Stimme, die viel zu hoch klang, aber Scarlett hörte ihm nicht mehr zu. Ihr Gehirn schien heute einfach auf Durchzug geschalten zu haben. Sie spürte nun auch langsam die Aufregung vor morgen. Zuerst würden am Morgen die schulischen Prüfungen drankommen. Um halb drei musste Sca dann zum Tanzen. Es würde mit Sicherheit gewaltig anstrengend werden. 
Schlagartig fiel Sca ein, dass sie schon ewig nichts mehr von David gehört hatte und sie sich auch nicht gemeldet hatte. Was war das nur für eine Art von Beziehung, auf die sie sich da eingelassen hatte? Wie konnte ein Mensch so ein Idiot sein? Irgendetwas stimmte da doch nicht. Ob er womöglich eine andere hatte, während sie hier eingesperrt war?

Den restlichen Tag verbrachte Sca damit, nochmal den ganzen Stoff ihrer wenigen Unterrichtsfächer durch zu gehen und ihre Tänze für morgen mit Gedanken und Gesten zu wiederholen. Am Abend ging sie dann mit wachsender Aufregung früh schlafen. 

on Pointe Shoes (fertig und überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt