Nach dem Training flüchtete Sca sofort auf ihr Zimmer. Sie war viel zu müde, um jetzt noch mit den anderen zu reden. Zufrieden kuschelte sie sich in ihr weiches warmes Bett. Gerade wollte sie sich in das Land der Träume treiben lassen, als es ihr mit einem Schlag wieder einfiel: Am Dienstag wurde sie 18. Am Dienstag hatte sie eine Verabredung mit David. Sobald sie an David dachte, wurde sie wütend. Dieser Idiot kam erst angekrochen, nur um am nächsten Tag nichts mehr von ihr wissen zu wollen. Mit einem Ruck setzte sich Scarlett auf und starrte in die Dunkelheit. Warum hatte sie sich überhaupt auf ein Treffen mit ihm eingelassen, anstatt ihm ihre Meinung zu sagen? Andererseits musste sie zugeben, dass sie neugierig war, welche Erklärungen er wieder auftischen wollte. Aber eigentlich wollte sie ihm keinen Gefallen tun. Frustriert ließ sich Sca zurück in die Kissen plumpsen. Bald darauf fiel sie in einen unruhigen Schlaf.
Ein schmaler Lichtstrahl hatte sich durch den Vorhang gekämpft und kitzelte Scarlett an der Nase. Noch müde schlug sie die Augen auf. Als sie den Sonnenstrahl sah, schlich sich ihr ein Lächeln auf die Lippen. Wenn schönes Wetter war, fiel es ihr sofort viel leichter gute Laune zu haben. Alles schien weniger schlimm. Motiviert stand sie auf und zog den Vorhang beiseite. Die Sonne hielt sich noch vorsichtig hinter einigen Dunstschleiern versteckt und auf dem Gras im Hof lag noch Tau, aber der blaue Himmel und klare Luft verrieten, dass es ein schöner Tag werden würde. Immernoch lächelnd stieg Scarlett erstmal in die Dusche, dann zog sie sich Trainingssachen an und band die Haare zu einem Pferdeschwanz. Schlißlich ging sie zum Frühstück. Im Essenssaal entdeckte sie Kira, die zusammen mit Cooper am Tisch saß, allerdings sah sie noch sehr müde aus, wie sie da vor ihrem Kaffeebecher hockte. "Guten Morgen." "Morgen", kam als Antwort. "Kannst du mir mal verraten, warum du so gute Laune hast? Wir haben heute zwei Trainingseinheiten. Du und Cooper sogar drei und außerdem haben wir jetzt am Vormittag noch den Arzttermin", sagte Kira. Sie klang schon fast empört. Sca zuckte die Achseln. "Ich weiß, aber das Wetter ist schön, ich hab gut geschlafen....Besser kann der Tag gar nicht anfangen. Außerdem find ich Arzt nicht schlimm und wir haben oft so viel Training." Jedes halbe Jahr müssen alle Schüler der Ballettschule zum Arzt, um Größe, Gewicht, Körperfett, etc. überprüfen zu lassen. Kira hatte jedes mal Angst, zu dick zu sein. Der einzige Nachteil war, dass man vor dem Arztbesuch nichts essen durfte, da das ja das Gewicht beeinflusste, deshalb war der Essenssaal auch erstaunlich leer. Sca holte sich ein Glas Orangensaft. Dann wendete sie sich an Cooper. "Wie siehts mit dir aus, bist du genauso müde wie Kira?" Er lächelte matt, aber immerhin schien er sich von dem Schock, dass er am Theater nicht genommen worden war, allmählich zu erholen. "Nein, ich bin eigentlich erstaunlich wach. Ich habe nur keine Lust, mit Melissa tanzen zu müssen." Sca nickte verständnisvoll, aber sie wusste nicht, was sie darauf sagen sollte, also schwieg sie.
Nach dem "Frühstück" gingen die drei zum Arztzimmer. Davor standen bereits zahlreiche Schüler und unterhielten sich. Der Assistenzarzt hatte alle Hände voll zu tun, die Schüler in eine ordentliche Reihe zu bugsieren und dann dafür zu sorgen, dass sie alle einer nach dem anderen in das Zimmer kam. Sca, Kira und Cooper standen noch ziemlich weit hinten in der Reihe. "Hi", flötete plötzlich jemand. Noch bevor Sca sich richtig umgedreht hatte, wusste sie schon wer das war. Melissa. Cooper sah genervt zur Seite, nur Kira sagte übertrieben freundlich "Hallo", bevor sie Melissa eiskalt den Rücken zukehrte. "Wollt ihr mich nicht in euren Kreis mit einschließen?", fragte Melissa. Aus ihrer Stimme heraus konnte man hören, dass sie ein wenig beleidigt war. Sca überlegte gerade noch wie sie Melissa am besten loswerden konnten, als Cooper blaffte: "Nein, wollen wir nicht. Kannst du mir vielleicht einmal nicht hinterher laufen? Du bist schlimmer als eine Klette!" Melissa riss empört den Mund auf und schnappte nach Luft, aber ihr fiel nichts darauf ein. Schließlich schnaubte sie wütend, drehte auf dem Absatz um und stürmte den Flur hinunter. Sca grinste, runzelte dann aber die Stirn: "Ihr Fuß scheint erstaunlich stabil." "Vielleicht war das ein bisschen zu heftig", stelle Cooper fest. Kira zuckte die Achseln. "Sie hat es verdient!"
Nachdem endlich alle Schüler durchgecheckt worden waren, stürmten alle zum Essen. Nachdem das Frühstück ausgefallen war, war der Essenssaal jetzt völlig überfüllt, da alle etwas essen wollten. Scarlett ergatterte einen kleinen Tisch in einer Ecke, der zwar eigentlich nur für zwei gedacht war, aber Cooper klaute sich einfach einen Stuhl von einem der anderen Tische. Überall liefen Menschen herum, die sich unterhielten. Die drei löffelten gierig ihre verspätete Mahlzeit. Cooper ging sogar gleich zum Mittagessen über. Der Saal war erfüllt vom Geklapper des Bestecks und den Gesprächen der Schüler. "Vielleicht war es wirklich keine so gute Idee, sich mit Melissa anzulegen. Immerhin musst du jetzt noch mit ihr tanzen-und das sollte auch harmonisch aussehen", stellte Sca nach einer Weile fest und kam sich im selben Moment blöd vor. Cooper nickte finster. "Ja vermutlich, aber ich hatte einfach echt keine Lust mehr ihr Genörgel noch länger ertragen zu müssen. Ob das weise war, wird sich ja bald zeigen."
DU LIEST GERADE
on Pointe Shoes (fertig und überarbeitet)
RomanceScarlett lebt in einer Ballettschule. Sie liebt das Tanzen so sehr wie nichts, aber der Ballettalltag bietet ebenso Herausforderungen, wie das ganz normale Leben einer jungen Frau. Wo ist der Weg, der für sie bestimmt ist?