Mit einem Ruck wachte Sca auf. Ihr Herz pochte und sie spürte kalten Schweiß auf der Stirn. Sie hatte einen Albtraum gehabt, aber als sie über ihn nachdenken wollte, merkte sie, dass die Bilder, die bis vor kurzem so real schienen, bereits verschwammen. Scarlett atmete tief durch, dann griff sie nach ihrem Handy. Kein verpasster Anruf, keine Nachricht. Enttäuscht pfefferte sie es in eine Ecke des kleinen Zimmers. Was fiel David eigentlich ein, sich nicht zu melden? Nicht mal heute, wenn sie Prüfungen hatte. Sca war fast 18, aber jetzt wurde ihr klar, dass sie sich mit Beziehungen überhaupt nicht auskannte und gegenüber Jungs viel zu naiv war. Warum hatte sie sich überhaupt wieder auf ihn eingelassen, nur weil er schöne Worte für sie bereit hatte? Wütend stand sie auf und stieg erstmal unter die Dusche, in der sie abwechselnd heiß und kalt duschte, um richtig wach zu werden. Nachdem sie sich etwas gemütliches angezogen hatte, ging sie zum Frühstück. Sie entdeckte Kira und die Freundinnen liefen aufeinander zu und umarmten sich. "Ich bin so aufgeregt!!", sagte Kira. Sie trat nervös von einem Fuß auf den anderen. Sca grinste und die beiden setzten sich an einen Tisch und aßen zusammen. "Stell dir einfach vor, es wäre nur ein ganz normaler Test", versuchte Sca Kira ein wenig zu beruhigen. Kira nickte, aber sie hörte nicht auf ihre Finger zu kneten. Das restliche Frühstück verbrachten sie recht schweigsam. Zwischendurch kamen immer wieder Freundinnen von ihnen und wünschten ihnen Glück, das sie zurückgaben. Dann führte kein Weg mehr vorbei.
Sca betrat den Klassenraum. Überall standen Einzeltische, die links und rechts einen Sichtschutz hatten. Die Menschen, die bereits da waren, blickten ihr mit besorgten Gesichtern entgegen. Ihnen ging es genauso wie ihr selbst. Sie waren nervös und spürten den Druck, der auf ihnen lastete. Scarlett suchte sich einen Platz aus, holte Stifte und ein Schmierblatt heraus und wartete. Nach und nach füllten sich die Plätze, doch nur die wenigsten wechselten ein paar Worte. Jeder versuchte sich zu konzentrieren und den Stoff in Gedanken zu aktivieren. Endlich teilte der Lehrer die Blätter aus und sie konnten anfangen.
Als Scarlett erleichtert den Stift weglegte, fiel ihr auf, dass alle anderen noch schrieben. Ihr Handgelenk war völlig verkrampft. Aber sie war froh, dass mit einer Prüfung jeder Fachbereich abgedeckt wurde und sie nicht mehrere Einzelprüfungen absolvieren mussten. Vorsichtshalber sah sie noch einmal alles durch, verbesserte einige kleine Fehler, bevor sie schließlich aufstand, ihre Prüfung auf das Pult des Lehrers legte und leise den Klassenraum verließ. Draußen atmete Sca tief durch. Der erste Teil war geschafft und sie fühlte sich wie zertrampelt. Ihr Kopf war ein einziger nasser Schwamm, der unfähig war, irgendetwas aufzunehmen. Nach einem Blick auf die Uhr an ihrem Handgelenk beschloss sie, noch einmal aufs Zimmer zu gehen.
Sca schmiss die Tasche in eine Ecke und warf sich selber aufs Bett. Für ein paar Minuten starrte sie einfach nur an die Decke. Ihr Kopf fühlte sich ganz ausgesaugt an. Hätte sich jemand gefragt, was sie gerade auf das Blatt geschrieben hatte, sie hätte es ihm nicht sagen können. Nach ein paar Minuten entspannen griff Sca nach dem Handy auf ihrem Nachtisch. Immer noch keine Nachricht von David. Zögernd begann sie zu tippen: "Hey, warum schreibst du nicht mehr?? Ist alles klar? ich komm mir ziemlich ignoriert vor.. :/" Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch drückte sie auf 'senden'. Klar hätte sie genauso mal was schreiben können, aber in diesem Fall hatte sie einfach erwartet, dass er mal von sich hören ließ. Schließlich war er nach ihrer Shoppingtour einfach abgezogen und hatte dann diese absolut seltsame Nachricht geschrieben.
Kaum zwei Minuten später vibrierte ihr Handy. Ein Blick verriet Sca: David hatte geschrieben. Mit klopfendem Herzen öffnete sie die Nachricht.
DU LIEST GERADE
on Pointe Shoes (fertig und überarbeitet)
RomantikScarlett lebt in einer Ballettschule. Sie liebt das Tanzen so sehr wie nichts, aber der Ballettalltag bietet ebenso Herausforderungen, wie das ganz normale Leben einer jungen Frau. Wo ist der Weg, der für sie bestimmt ist?