Zu acht folgten sie Madame Lefèvre. Zu Scas Enttäuschung gingen sie nicht in ein Kaffee in der Stadt, wie es sonst bei solchen Gesprächen üblich war, sondern in den Essenssaal. Dort war es so gut wie leer. Natürlich. Wer ging schon in den Saal, wenn es nichts zu essen gab? Wenn man nachdenken wollte, gab es sehr viel schönere Plätze. Sie stellten zwei Tische zusammen und platzierten sich außen herum.
Madame Lefèvre begann zu sprechen: "Ihr müsst wissen, dass ich früher auch einmal für zwei Jahre auf dieser Schule war! Ich habe noch nicht viel gesehen und wollte einfach wissen, was sich alles verändert hat."
Scarlett und die anderen versuchten alle Fragen gut zu beantworten und meistens gelang es ihnen auch. Dennoch waren sie enttäuscht von dem unspektakulären Gespräch. Irgendwie hatten sie alle gehofft, eine extra Chance zu bekommen.
Schließlich entließ Madame Lefèvre sie alle. Als Sca auf die Uhr sah, war sie ein wenig frustriert. In einer halben Stunde hatten sie schon wieder Training, dann Abendessen und schließlich noch mal Solotrainig für Melissa, Cooper und sie selbst.
Da fiel ihr ein, dass sie noch neue Spitzenschuhe brauchte. Und zwar ganz dringend. Deshalb eilte sie durch die Gänge zum Lagerraum. Dort sortierte eine kleine alte Frau sämtliche Tanzutensilien. "Hallo, ich bräuchte neue Spitzenschuhe." Die Dame nickte. "Welche Größe?" Scarlett musste nicht lange überlegen. "5 1/2 B.", sagte sie. Mit geübtem Griff zog die Frau ein paar Spitzenschuhe aus dem Regal. Scarlett bedankte sich und machte sich auf den Weg zum Trainingssaal. Sie hatte zwar noch etwas Zeit, aber bevor es los ging, musste sie die Schuhe noch präparieren.
DU LIEST GERADE
on Pointe Shoes (fertig und überarbeitet)
RomanceScarlett lebt in einer Ballettschule. Sie liebt das Tanzen so sehr wie nichts, aber der Ballettalltag bietet ebenso Herausforderungen, wie das ganz normale Leben einer jungen Frau. Wo ist der Weg, der für sie bestimmt ist?