David blieb zum Mittagessen. Kira freute sich sichtlich darüber, dass Scarlett und David wieder zusammen waren. Sie hatte ihn schon immer angehimmelt und war beinahe sauer gewesen, dass sie ihn dank Scarlett nicht mehr wiedersehen würde. Nun hatte sich das Blatt jedoch wieder gewendet. Nach dem Mittagessen musste Scarlett allerdings zu einem Extratraining. Ihre Füße protestierten heftig, aber da mussten sie durch. Sie war nicht sonderlich erpicht auf die Probe zusammen mit Cooper und Melissa, doch es führte auch daran kein Weg vorbei. Melissa versuchte sich immerzu in den Vordergrund zu drängen, dabei hatte sie die Hauptrolle längst. An Aufmerksamkeit dürfte es ihr also nicht mangeln. Scarlett schnappte ihre Tasche und verabschiedete sich knapp von David und Kira, die ihr verschwörerisch zuzwinkerte und dann ganz angeregt weiter mit David sprach. Scarlett schnaubte nur, dann zog sie davon.
Als sie in den Ballettsaal kam, war Melissa schon da. Natürlich, sie wollte sich mal wieder bei Miss Thinder, der Ballettlehrerin, mit übertriebener Pünktlichkeit einschleimen. Als ob das schon jemals Extrapunkte gegeben hätte."Hallo", flötete sie nun übertrieben freundlich in Scarletts Richtung. "Hey", erwiderte diese nur verwirrt. Sie schmiss ihre Tasche in eine Ecke, dann zog sie ihre Ballettschuhe an und begann sich aufzuwärmen. Es waren immer noch die alten Schuhe. Sie waren weichgetanzt und boten kaum noch Halt, aber Scarlett hatte absolut keine Zeit gehabt, sich neue zu holen. Erst Plié, dann Tendu und Jeté. Als schließlich auch Cooper endlich eintraf, konnte das Training beginnen. Er hatte sich seine braunen Haare zurückgegelt und sah damit ziemlich schleimig aus, fand Scarlett. Der etwas verwegene Zug der strubbeligen Haare war weg und ihr kam wieder der verklemmte Junge in den Sinn. Natürlich übten zuerst Melissa und Cooper zusammen. Er hatte sichtlich Probleme sie zu heben, auch wenn er versuchte sich nichts anmerken zu lassen. Jeder Typ sollte jedes Mädchen heben können, egal wie groß oder klein. Aber Melissa war wirklich groß und Cooper selbst war nicht klein und außerdem gut trainiert. Das war Scarlett sofort aufgefallen. Sie sah ihnen nun zu, während sie mit Kopf und Armen die Figuren mitübte. Ihre Füße steckten schmerzend in den Spitzenschuhen und sie dehnte immer wieder und stellte sich ab und zu aufs Relevé. Die Tanzschritte hatte sie schnell drauf und so versuchte sie sich durch Übungen an der Stange warmzuhalten und gleichzeitig ihre Füße nicht zu sehr zu strapazieren. Schmerzen war sie gewohnt, aber die offene Blase war wirklich Höchststrafe. Endlich waren Melissa und Cooper fertig. Schnaufend stemmte Cooper die Hände in die Seite und sah reichlich kaputt aus. Miss Thinder hatte allerdings einiges zu bemängeln: "Melissa, du musst mit viel mehr Ausdruck und mehr Eleganz tanzen. Alles muss leicht aussehen. Technik ist zwar viel, aber nicht alles. Außerdem musst du bei der Arabesque das Bein höher ziehen." Melissa nickte, sichtlich wütend darüber, nicht alles richtig gemacht zu haben. Doch Miss Thinder war noch nicht fertig. Sie wandte sich mit verschränkten Armen Cooper zu. Die Haare streng in einem Zopf gefasst schien ihr Gesicht noch ernster als es ohnehin war. "Cooper, was ist los mit dir? Hast du heute vergessen zu frühstücken, oder warum schaffst du es nicht Melissa über den Kopf zu heben? Das sieht alles noch sehr amateurhaft aus." Coopers Gesicht verfinsterte sich, aber bevor er widersprechen konnte, hatte sich Miss Thinder schon auf der Ferse umgedreht. "Scarlett dein Solo bitte."Das Training wurde anstrengend. Scarlett spürte schon, dass sie neue Blasen hatte, bevor sie noch die Schuhe ausgezogen hatte. Die Strumpfhosen konnte sie vergessen, sie waren blutig. Die Schuhe waren sowieso durchgetanzt. Zum Glück war morgen Wochenende. Das hieß kein Nachmittagstraining, sondern nur früh. Mit schmerzverzerrtem Gesicht befreite sie ihre Füße von der Strumpfhose, die extra dafür ein Loch an der Sohle hatte. Die Haut war rot und geschwollen und sie hatte an jedem Fuß mindestens zwei offene Blasen. Na wunderbar. Das Blasenpflaster hatte zwar die eine Blase geschützt, dafür eine andere verursacht. Ächzend ließ sie sich auf den Boden fallen und kramte nach dem Desinfektionsspray. "Alles klar?", fragte Cooper besorgt. Er wischte sich gerade mit einem Handtuch über das Gesicht und blickte sie mit gehobene Augenbrauen an. Aus dem Augenwinkel sah Scarlett, dass Melissa genervt das Gesicht verzog und sich abwandte. Am liebsten hätte sie Nein gesagt, nur um Melissa zu ärgern und zu sehen, was Cooper dann machen würde, aber sie nickte stattdessen. Für einen Besuch bei der Fußpflege hatte sie jetzt keine Zeit. David hatte versprochen, sie mal mit in die Stadt zu nehmen, raus aus dem Alltag des Internats. Bis er sie holte hatte sie nur noch eine Stunde Zeit und sie wollte sicher nicht verschwitzt und in Ballettkleidung mitkommen.
DU LIEST GERADE
on Pointe Shoes (fertig und überarbeitet)
RomanceScarlett lebt in einer Ballettschule. Sie liebt das Tanzen so sehr wie nichts, aber der Ballettalltag bietet ebenso Herausforderungen, wie das ganz normale Leben einer jungen Frau. Wo ist der Weg, der für sie bestimmt ist?