37 | Versprochen?

5.8K 317 11
                                    


Alyssas POV

Nachdenklich betrachtete ich meine vielen gesendeten Nachrichten auf WhatsApp. Alle nur doppelt grau abgehakt, nicht blau, also wurden sie immer noch nicht gesehen... Ich wusste nicht was ich davon halten sollte, das ging schon viel zu lange so. Was hatte das zu bedeuten? Irgendwas stimmte da nicht...

Ich sah auf die Uhr, es war Mitternacht. Nein, eigentlich halb 1 im der Früh, aber das spielte gerade für mich keine Rolle. Ich saß in meinem Bett und starrte weiterhin das Display an, meine Mum war über das Wochenende nicht zu Hause, irgendwo bei Bekannten oder so sagte sie. Ich war hin und her gerissen, gequält von den Gedanken, was passiert sein konnte. Ich konnte mir absolut nicht erklären was da abging.

Mittlerweile war ich halb am Verzweifeln, mein Kopf tat weh und ich fühlte mich gar nicht gut. Ich verspürte so sehr den Drang herauszufinden was los war, doch ich war hilflos, es war Nacht und ich konnte nichts ausrichten.

Plötzlich fand ich mich wieder unten bei der Haustür in meiner Jacke, wie ich meine Chucks anzog. Verdammt, was machte ich? Und vor allem um diese Zeit?? Meine Hände steuerte ich schon lange nicht mehr, sie bewegten sich wie von alleine, umgriffen die Schlüsseln und sperrten die Türe auf. Ein eiskalter Lufthauch erfasste mich als ich draußen stand und ließ mich frösteln. Ich sperrte hinter mir die Tür zu und ließ die Hände in meine Jackentasche wandern um sie nicht ganz der Kälte auszusetzen. Ich fragte mich erneut was ich hier Verdammt machte, doch darauf wusste ich selber keine Antwort.

Der Mond schien hell über die Dächer der Häuser auf der anderen Straßenseite, so hell, dass sogar die Straßenbeleuchtung irgendwie unnötig war. Mein Atem bildete in der kühlen Nachtluft Wölkchen und ließ mich wieder erinnert wie kalt es doch eigentlich war.

In mir schrie und wand sich alles sofort wieder ins Warme hineinzugehen, doch meine Füße spielten da nicht mit und ich machte mich alleine zu Fuß auf den Weg...

-Aber alles noch einmal ganz von vorne-

Es war wieder Montag, das bedeutete wieder Schule. Das Treffen mit Ollie am Sonntag war großartig, er hatte mich wieder mit täglichen Nachrichten versorgt und dabei hatten wir natürlich eine Menge Spaß.
Heute hatte ich leider eine Deutsch Arbeit schreiben müssen, was mich natürlich weniger erfreut hatte, aber das war dann immerhin vorbei. Als ich erleichtert meine Arbeit abgab, kam mir Maria wieder ins Gedächtnis. Mich interessierte es wie wir in der Schule weitermachten, im Unterricht und einfach generell hier in der Schule. Warscheinlich eben wie sie sagte - ganz normal, damit hatte sie natürlich vollkommen recht.
Ich schnappte mir schnell meine Sachen und huschte auf den Gang. Jetzt hatte ich eine Spanisch Stunde, meine letzte Stunde für heute - zum Glück. Seufzend warf ich meine Sachen auf den leeren Platz neben Luana und setzte mich.

Ich schlief fast in der Stunde ein und erschreckte mich fast zu Tode als ich von der Spanisch Lehrerin aufgerufen, da ich gerade gedankenverloren in die Luft gestarrt hatte.

"Ja? Entschuldigung ", entschuldigend sah ich sie an, doch sie schien heute eher genervt zu sein.

"Ich hab dich gefragt ob du deine Aufgabe schon abgegeben hast! "

Verwirrt sah ich sie an: "Ähm...ja letzten Donnerstag schon"

"Mhm, gut...", sie notierte sich etwas auf ihrem Zettel und ich zwang mich mich wieder auf den Unterricht zu konzentrieren.
"Wo ist denn schon wieder das Tafeltuch??", murmelte sie. "Ach ähm Alyssa. Könntest du vielleicht in die Nebenklasse schauen und nach einem Tafeltuch fragen? "

Na toll , immer musste ich solche Sachen erledigen... "Ja" Luana grinste mich an doch ich schenkte ihr nur einen gespielt beleidigten Blick und verließ die Klasse.

Unbreak my Heart | girlxgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt