20 | Schulfest

6.6K 315 39
                                    

"Ja, ja ich bin's gleich", rief ich gestresst in mein Handy, das ich bei meiner Schulter eingeklemmt hatte, um mich fertig anziehen zu können. Sina, Luana und Resi warteten bereits unten im Auto um mich zum Schulfest abzuholen und ich war wieder nicht fertig. Es fand am späten Nachmittag fest.

Schnell zog ich mir meine Converse an, da ich keine anderen Schuhe hatte, die zu meiner Bluse passten. Auch egal... Es musste jetzt schnell gehen!

"Ja gut, beeil dich!", rief Luana ungeduldig noch einmal ins Handy und legte dann auf. "Als ob ich das nicht vorhabe...", dachte ich belustigt und packte schnell mein Handy in die Hosentasche. Einen letzten Blick in den Spiegel musste ich noch werfen...

Da stand ich: in einer hellrosanen Bluse mit Converse und der passenden Hose, die ich mitsamt der Bluse letztens gekauft hatte. Etwas Wimperntusche hatte ich aufgetragen und dazu meine Haare geglättet, da mich Locken nur nervten. Vielleicht nicht die Art von Look, die man normalerweise zu so einem Fest anzog, aber ich fühlte mich wohl und das zählte.

Ein letztes Mal richtete ich noch meine Frisur. "Das wird schon passen!", redete ich mir ein und erinnerte mich daran, dass ich es eilig hatte. So huschte ich schnell die Treppen hinunter und schnappte mir die Hausschlüssel. Mum war fast gar nicht mehr zu Hause gewesen seit sie die Scheidung eingereicht hatte sondern bei ihrer Freundin, aber sie rief mich gelegentlich an ob ich etwas bräuchte und ob es mir gut ging. Da ich sie nicht noch mehr beunruhigen wollte, sagte ich immer, dass es mir gut ging. Die Scheidung machte ihr schon genug zu schaffen.

Ich hörte es von draußen hupen. Schnell riss ich mich aus den Gedanken und stürmte zu meinen Freundinnen.

"Endlich!", freute sich Sina und ich stieg grinsend ins Auto. Alle meine Freundinnen hatten Cocktailkleider an und ich kam mir doch etwas komisch mit meinem Look vor...

"Na dann. Lasst uns den Tag noch genießen!" , grinste Resi und fuhr los. Hoffentlich...

Es dauerte nicht lange, da war auch schon das Schulgebäude durch die Fensterscheiben zu sehen. Resi parkte ein, dann stellte sie den Motor ab.

"Okay dann mal los!" Ich atmete noch einmal tief durch, bevor ich ausstieg. Es würde schon alles gut gehen.

Aufgeregt gingen wir hinein. Das Fest fand hauptsächlich im Saal der Schule statt, aber man konnte auch nach draußen gehen und rauchen oder sonst etwas.

Wir blieben in der Eingangshalle stehen.
Luana schaute sich um. "Okay, wir müssen noch einen Stock tiefer gehen..."

Gesagt, getan. Schon während wir die Treppen runtergingen, vernahmen wir Stimmen, Gelächter und Musik aus dem Saal. Anscheinend waren wir etwas später gekommen. Gut möglich, dass es etwas meine Schuld war...

"Oh Mist...", dachte ich nur als ich alle anderen Gäste in ihren Kleidern sah. Ich hatte wohl als einzige kein Kleid an...

Mulmig zu Mute folgte ich meinen Freundinnen in den Saal. Es war alles voller Leute, die sich prima amüsierten.

"Holen wir etwas zum Trinken?", schrie Resi uns zu, beinahe wurde sie von der Musik übertönt.

"Klar!", schrien wir zurück und versuchten uns einen Weg durch die Menge zu bahnen. Ein paar Leute schauten mich fragend an, was wohl an meinem Outfit liegen musste, doch ignorierte sie so gut es ging. So etwas hasste ich...

Als wir dann endlich zu einem Stand kamen, bestellte Resi Getränke für uns.

Mit Pappbechern kam sie zurück.

"Hier!", sie drückte mir einen in die Hand.

"Danke!", ich trank einen Schluck. Es war Orangensaft. Natürlich, die Schule wollte keinen Alkohol verteilen.

Unbreak my Heart | girlxgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt