12 | Weg von hier...

6.2K 316 16
                                    

Am nächsten Tag hatten wir wieder Mathe mit Miss Brown. Meine Freundinnen saßen eine Reihe vor mir und redeten eifrig über etwas. Ich beugte mich über den Aufgabenzettel und warf einen Blick auf die Uhr. Noch eine halbe Stunde. Leise seufzend versuchte ich die Aufgaben weiter zu erledigen.

Alle anderen arbeiteten eifrig an dem Zettel, den Miss Brown ausgeteilt hatte, nur ich sah dann doch etwas verloren in der Gegend herum und machte alles andere als das Blatt auszufüllen. Miss Brown verbesserte vorne am Lehrer Tisch ein paar Bögen Blätter. Ich vermutete, dass sie von einer anderen Klassen waren, denn wir hatten in letzter Zeit keinen Test oder eine wichtige Arbeit bei ihr. Ich kaute gerade lustlos auf meinem Stift herum als es an der Türe klopfte.
Neugierig hoben ich und ein paar andere den Kopf, auch Miss Brown sah auf: "Ja?"

Ein junger Mann mit blonden Haarschopf kam herein.

"Na sowas! Tom!", begrüßte Miss Brown ihn sofort und kam auf ihn zu.

"Hallo, Miss Brown!", grüßte er freudig zurück. "Lange nicht gesehen"

Okay, anscheinend kennen die zwei sich, aber wer war jetzt wieder Tom? Langsam kam ich schon durcheinander.

Sie lachte und beugte sich vor um ihn auf beide Wangen zu küssen. Ab dann drehte ich innerlich komplett durch. Ich war komplett durcheinander, irgendwie tat es weh, das mitanzusehen. Es war nur ein Wangenkuss, wahrscheinlich nur zur Begrüßung, aber es verletzte mich aus irgendeinem Grund ziemlich. Er durfte ihre weichen Lippen an seiner Wange spüren. Manchmal fragte ich mich, was eigentlich aus mir geworden war...

Alle anderen schauten eher gelangweilt kurz hoch und widmeten sich wieder ihrem Zettel.

Nur Kenny meldete sich grinsend zu Wort: "Wer ist das?"

"Ich bin Tom, ich bin hier früher auch zur Schule gegangen. Miss Brown war meine frühere Klassenlehrerin", antwortete Tom. Er war ein ehemaliger Schüler? Ich wusste nicht, was ich davon halten sollte. Meine Eifersucht meldete sich wieder und sofort war ich niedergeschlagen. Ich musste das alles erst einmal durchdenken. Plötzlich vibrierte mein Handy in meiner Hosentasche und ich zuckte zusammen. Miss Brown und dieser ehemalige Schüler schienen es nicht zu bemerken und ich tastete vorsichtig nach meinem Handy und drückte den Anruf weg. Keine Sekunde später vibrierte es erneut und ich drückte panisch erneut den Anruf weg. Verdammt, was konnte jetzt so wichtig sein?

Ich hob die Hand und versuchte Miss Brown's Aufmerksamkeit zu bekommen und sie bemerkte mich tatsächlich: "Darf ich kurz auf die Toilette gehen?"

Miss Brown sah mich einen Moment an, ich hatte schon Angst, dass mein Handy gleich wieder losgehen würde, doch dann nickte sie und ich stand auf. Tom würdigte ich nicht eines Blickes, doch er schien auch keine Notiz von mir zu nehmen und ich eilte schnell auf den Gang hinaus. Dort nahm ich mein Handy aus der Hosentasche und wollte es abdrehen, doch dann bemerkte ich, dass mich Jonas angerufen hatte und ich wählte seine Nummer. Während ich darauf wartete, dass er abhob, hatte ich bereits die Mädchentoiletten erreicht, wo sich zum Glück niemand befand.

"Hey!", ertönte seine Stimme aus meinem Handy.

"Jonas, ich hab dir doch gesagt, dass ich heute Unterricht habe"

"Du musst unbedingt vor die Schule kommen", unterbrach mich Jonas.

Fassungslos starrte ich auf den Boden: "Was? Aber , ich kann jetzt nicht, ich habe jetzt Unterricht"

Jonas lachte: "Nur eine Sekunde, komm schon"

Ich überlegte kurz. "Na schön", seufzte ich und verließ die Mädchentoiletten, sah mich am Gang um und ging die Treppen hinunter, "Aber warum? Warte...du bist doch nicht etwa...."

Unbreak my Heart | girlxgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt