39 | Lust

7.7K 335 41
                                    

Hey. Neuerdings hab ich mir Gedanken gemacht, was ich eigentlich nach diesem Buch hier mache. Ich hab hin und her überlegt und wollte vielleicht noch eine Story schreiben (auch gxg) :)

Aber bis dieses Buch hier aus ist wird es noch länger dauern haha xD, aber ich möchte vielleicht jetzt dann anfangen Kapiteln von dem neuen Buch zu veröffentlichen.

-Was meint ihr ?

Naja, mal sehen. Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen (:
------------------

Alyssas POV

"Mum!?", rief ich durch das ganze Haus.

"Schrei nicht so Alyssa! Ich komm schon", kam es von ihr zurück.

Genervt verdrehte ich die Augen und betrachtete mich skeptisch im Spiegel meines Wandschranks. Heute am Abend fand der Ball statt und ich bereitete mich schon vor. Im Laufe der Woche hatte ich mich doch entschieden ein Kleid für den Schulball zu kaufen. Meine Wahl fiel auf ein kurzes blaues Kleid, das in Taillenhöhe ein mit silbernen Ornamenten besticktes Stoffband besaß. Ich hatte es mir gestern noch gekauft. Das einzige Problem war, dass es mir leider etwas zu groß war und praktisch bei jeder Bewegung, die ich machte runterrutschte.

"Was gibt es denn?", fragte Mum als sie in mein Zimmer kam.

"Das Kleid rutscht ", klagte ich.

"Lass mal sehen", Mum untersuchte es sorgfältig. Als ich ihr vor ein paar Tagen von dem Schulball erzählt hatte, war sie anfangs nicht so begeistert, jedoch schien sie zu meinem Glück ihre Meinung darüber im Laufe der Woche geändert zu haben und ich freute mich schon riesig Maria zu begegnen. Resi hatte mir und meinen Freundinnen erzählt, dass sie mit ihrem neuen Freund dort hingehen würde, was mich auch zum Schmunzeln brachte. Vielleicht konnten wir beide ja miteinander verkuppeln..? Sina Luana und ich hatten keine Begleitung, das hieß dass wir die Gelegenheit hatten neue Jungs kennenlernten. Zumindest Luana und Sina, ich wollte insgeheim niemand anderen als Maria.

"Hm...So gehst du lieber nicht dorthin", meinte Mum.

"Aber ich hab nichts anderes und ich will sicher nicht mit einer Jeans und einem normalen T-Shirt dorthin kommen ", ich zog eine Augenbraue hoch. Mum überlegte kurz und sagte dann, dass sie eine Idee hätte und gleich wieder kommen würde. Ich blickte ihr nur ratlos hinterher.
Mum kam mit einem in einer Schutzhülle eingehüllten Kleidungsstück zurück.

"Was ist das?"

"Das" ,sagte sie während sie es von der Hülle befreite "ist ein Kleid von mir, das ich nie getragen habe. Das könnte dir passen. Möchtest du es einmal probieren? "

Ich musste sagen, es sah nicht einmal so alt aus wie ich zuerst gedacht hatte. Es hatte etwas sehr neumodisches an sich. Das Kleid war eher kurz, es reichte nicht einmal bis zu den Knien, war strahlend weiß und zur Hälfte mit einem schwarzen, kunstvoll geschwungenen Muster geziert.
"Wow, okay. Kann ich das zum Ball anziehen? "

Sie zuckte mit den Achseln: "Von mir aus gerne. Ich trage es sowieso nicht mehr" Ich strahlte und probierte es an. Das Kleid war zwar etwas eng aber das war viel besser als das andere rutschende und schön sah es auch aus. Manchmal war ich echt froh, dass es Mum gab.

Die Zeit verging schnell und schon war es auch schon dunkel draußen. Meine Haare hatte ich etwas gelockt und zum Kleid passend hatte ich ein Paar weiße Schuhe mit leichtem Absatz gewählt. Meine Freundinnen holten mich wieder wie beim letzten Mal mit dem Auto ab, nachdem ich mich von Mum schnell verabschiedet hatte und ihren lästigen Fragen mit welcher Begleitung ich zum Ball gehen würde, ausgewichen war.

Unbreak my Heart | girlxgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt