26 | Die Sache mit der Liebe

7.8K 369 55
                                    

Die morgendlichen Sonnenstrahlen, die durchs Fenster schienen weckten mich. Vorsichtig blinzelte ich und öffnete schließlich ganz die Augen. Wo war ich? Einen Moment lang war ich verwirrt und sah um mich. Ach ja, ich war in dieser Unterkunft in den Bergen...Wie spät war es eigentlich?

Gähnend schleppte ich mich zu meinem Koffer um mein Handy hervorzukramen. Schnell schaltete ich es an: Die Uhr zeigte 6:30. Es war erst so früh? Naja, wobei, die Lehrer würden uns sowieso um 7:00 aufwecken also konnte ich jetzt auch schon aufstehen.

Erst jetzt bemerkte ich, dass ich mich gestern nicht mehr umgezogen hatte, sondern in meinem nassen Gewand geschlafen hatte! Toll gemacht, Alyssa...
Ich befühlte vorsichtig meine Weste; sie war noch immer etwas nass. Genervt stöhnte ich auf. "Danke" auch dafür, Kim!
Naja, auch egal, vielleicht würde die Weste bis zu dem Programm, das wir heute im Freien machten, trocknen. Hoffentlich...

Leise schlich ich aus dem Raum in Sarahs und Kims Zimmer. Ich erhaschte einen Blick auf das Stockbett, wo beide noch regungslos unter ihren Decken lagen. Gut, dann hatte ich wenigstens noch meine Ruhe von ihnen. Ich schlich weiter zum Badezimmer, wo ich fast gegen einen Mülleimer gestoßen wäre, hätte ich ihn nicht doch rechtzeitig gesehen. Das jagte mir einen Schrecken ein. Glück gehabt!

So leise, wie es nur ging, schloss ich die Badezimmertür und sperrte anschließend ab. Zum Glück konnte man zusperren... Rasch warf ich einen Blick in den Spiegel; Oh, Gott, ich sah so kindlich aus ohne Make Up und Wimpertunsche! Wie ich das hasste, Ich konnte mich gar nicht anschauen. Unzufrieden über mein Aussehen trug ich mir dann ein wenig Wimperntusche auf. Dann machte ich mich fertig und putzte anschließend die Zähne. Leider hatte ich nur eine elektrische Zahnbürste, die sehr laut war, mit und so hatte ich wenig Hoffnung, dass Sarah und Kim weiterschlafen würden.

Nachdem ich fertig war, schloss ich wieder auf und wollte zu meinem Raum gehen, doch Kims Stimme ließ mich zusammenzucken: "Hey Aly", sagte sie abschätzig ,"Keine Sorge, das mit gestern habe ich mit den Lehrern geklärt " Sie grinste.

Natürlich, sie hatte sich alles wieder schön geredet, das war klar gewesen. Ohne weiter auf sie einzugehen, ging ich weiter.

"Ach ja und Mrs Kurz war schon hier. Wir sollen dann frühstücken", rief sie mir noch nach.

Mrs Kurz? Hatte ich sie verpasst? Vielleicht hatte ich sie wegen dem Lärm meiner Zahnbürste nicht kommen gehört.

Rasch schloss ich hinter mir die Tür zu meinem Zimmer und zog mich um. Ich wählte wieder etwas Bequemes zum Anziehen, wie gestern, da wir heute etwas im Freien machen würden. Meine fast trockene Weste zog ich auch noch darüber an und schlüpfte zuletzt noch in die schwarzen Chucks. Bessere Schuhe hatte ich nicht, also was sollte es?

Gott sei Dank, ich würde meine Freundinnen gleich wieder sehen. Einfach einmal wieder aus dieser Hölle raus zu kommen, tat mir sicher gut. Hatte ich noch etwas vergessen? Moment! Die Schlüsseln... Ich tastete meine Jackentasche ab und fischte schließlich den Zimmerschlüssel heraus. Okay, gut, ich war bereit. Schnell, ohne Sarah und Kim auch nur einen einzigen Blick zu würdigen, huschte ich aus dem Zimmer und knallte die Eingangstür zu.

Auf dem Flur war die Hölle los; viele Schüler eilten bereits umher und klopften an den Zimmern ihrer Freunde, um sie zum Frühstücken abzuholen. So organisiert waren Sina, Luana, Resi und ich nicht gewesen, um uns so etwas auszumachen. Tja... Egal, ich würde sie sowieso in der Kantine sehen.

Als ich den Flur entlang zur Kantine ging, rempelte ich unabsichtlich jemanden an. Erschrocken blickte ich auf, es war Emily. Für einen Moment sah sie auch verwundert aus, doch schüttelte den Kopf und ging weiter ohne ein weiteres Wort mit mir zu wechseln. Was war das denn? Verwundert blickte ich ihr nach; sie betrat auch den großen Saal der Kantine. Okay, ich würde das jetzt einfach ignorieren, immerhin fuhr sie mich nicht so an wie Sarah oder Kim.

Unbreak my Heart | girlxgirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt