Wer kennt sich hier mit Anime aus?
Alle die jetzt den Kopf geschüttelt haben: Ohren aufsperren.
Ich hab ne super Einstiegsdroge für euch.
Yuri!!! On Ice ist ein Sportanime. Genauer gesagt geht es ums Eiskunstlauf.
Die Story
Das ist Yuri.
Yuri war mal Eiskunstläufer.
Er hat sich nach einer haushohen Niederlage zurückgezogen um seine Wunden zu lecken.
Seitdem ist er borderline-depressiv und kompensiert, wie jeder anständige Mensch, mit Frustessen.Trotz allem begeistert er sich immer noch für sein ehemaliges Hobby.
Naja, eigentlich weniger für die Tätigkeit an sich, sondern eher für einen gewissen Russen.Sein großes Eiskunstlauf-Idol ist nämlich Victor.
Wer ist Victor?
Dieses perfekte Wesen.
Offensichtlich ist dieser Kerl auch Eiskunstläufer, aber nicht irgendeiner. Er ist einer der Besten.
Und ganz zufällig stolpern die beiden übereinander...
Ich frage mich, wie das wohl ausgeht...
Nein Scherz, jeder normal denkende Mensch weiß, wie es ausgeht, aber um Spannung und Aufregung geht es bei solchen Animes ja auch nicht.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich auf die 2. Episode gespannt bin.Aber ist der Hype gerechtfertigt?
Ja.
Im Grunde ein ganz normaler Sportanime, wie wir es von Free! auch schon kennen.
Ein wenig BL, Drama und eine Menge Inspiration für alle Sportmuffel (wie mich).
Was Yuri!!! On Ice so besonders macht, ist das Thema 'Eiskunstlauf' (das gab es noch nie zuvor in der Anime-Welt), und die Qualität. Die Art, wie sich die Charaktere bewegen ist unglaublich fließend und realistisch.Manchmal sieht man sich einen Anime nur an, weil die Story toll ist, und dafür kann man ein Auge bei der Qualität zudrücken.
Yuri!!! On Ice hat beides:
Die Story und die Qualität.Also ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch passiert, die 1. Episode war auf jeden Fall der Hammer!
Viel Spaß beim Anschauen!
Euer Joon
DU LIEST GERADE
Zimmer Frei
HumorIch heiße Joon. Ich bin 23. Meine Katze heißt Urmel, mein Mitbewohner Kai. Zu dritt hausen wir in einer 3-Zimmer WG. Ich sollte diesen Text hier kurz halten - muss Kai noch davon überzeugen, dass es eine extrem schlechte Idee ist, Urmel zu baden. ...