Polizei!!!

2.5K 381 77
                                    

Warum ruft Joon mitten in der Nacht die Bullen?

a) weil Urmel die Weltherrschaft an sich reißen will?
b) weil Kai schon wieder die Senderliste am Fernseher verstellt hat?
c) weil vor dem Haus 3 Männer mit Fackeln stehen?

....Richtisch!
Urmel rastet zurzeit total aus.
Der dreht es alle Räder ab.

Ne Scherz.

Da sind befackelte Menschen vor unserer Haustüre.
Und die laufen auf einen zu, wenn man sich blicken lässt.

Was macht man dann? Man ruft die Polizei an,...weil FACKELN....und dann kriegt man von einer mittelalterlichen Schreckschraube gesagt, man soll "das Gespräch suchen".

Das. Gespräch. Suchen.

Sonst noch irgendwelche schlauen Einfälle?
Vielleicht soll ich ihnen Kekse backen und die als Friedenszeichen aus dem Fenster werfen?
Urmel auf sie loslassen? Vielleicht hat einer von denen ja ne Katzenhaarallergie?

Nachdem ich der Polizistin das also  vorgeschlagen habe, meinte sie, sie würde vielleicht doch am Besten ne Streife vorbei schicken.

DANKE.
Amen!

Wenn der Rest der Polizei auch so kompetent ist - Prost Mahlzeit.
Noch nie hat ein Haus so schön gebrannt.

Ich überlege mir, was ich im Falle eines Feuers als erstes retten würde.

a) den schlafenden Kai
b) Urmel
c) meine komplette Naruto-Sammlung
d) meine KPop Alben
e) meine Zauberstäbe
f) mein Laptop

...ich überlege, ob ich alles übereinander stapeln könnte...
Dafür bräuchte ich einen Schubkarren oder Ähnliches.
Mir fällt der Einkaufswagen ein, der seit Ewigkeiten in dem Radständer neben der Haustüre parkt.

Ach ja, geht nicht, WEIL DA FACKELMENSCHEN STEHEN UND DIE POLIZEI IMMER NOCH NICHT EINGETRUDELT IST.

Bis die kommen sind diese Spacken doch schon längst weg.

Plötzlich tut sich was im Hof.
Ich hechte zum Fenster.
Ich erwarte, dass ein SWAT Team mit feuerfesten Uniformen und Flammenwerfern aus einem schwarzen Van springt.

Weit gefehlt.

Ein untersetzter Polizist hieft sich aus einer blau-silbernen Schüssel.

Ich kippe das Fenster.

"Sie wissen schon, dass Halloween schon lange vorbei ist meine Herren?", gluckst er amüsiert.

Die Typen lachen.

Ich bete, dass sie dem Polizisten nichts all zu schlimmes antun. Kann man Leute human verbrennen?

"...komische Geräusche gehört und wollten nur nachschauen.", hörte ich gerade noch einen der Brandstifter sagen.

WAS.

"Na dann schönen Abend noch. Wenn es Schwierigkeiten gibt, einfach nochmal anrufen.", meinte der Polizist, tippte sich an die Kappe und rollte sich zurück in seine Untertasse.

Ich wickelte mich in den Vorhang, damit niemand meine feuerrote Birne durchs Fenster scheinen sehen konnte.
WER. Hört draußen komische Geräusche und kommt dann auf die Idee, sich mit seinen Kumpeln ein paar Fackeln anzuzünden und nach der Ursache zu suchen??? WER?

"Hört ihr das auch?"
"Ja Mann, was ist das?"
"Keine Ahnung. Aber lass mal nachschauen."
"Passt. Ich such nur noch schnell die Fackeln."
"Mach das Alter, wir warten vorm Haus."

MENSCHEN. AAARGH!

Was hättet ihr gemacht? Etwa auch die Polizei gerufen?

Ab in die Kommis!
🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥

Euer Joon 💭🍣

Zimmer FreiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt