Dein Patronus

3K 396 115
                                    

Hey Leute (:

Ich wollte dieses Kapitel unbedingt veröffentlichen, weil ich hoffe, ein paar von euch wird dadurch geholfen.
Wir alle kennen diese Momente, in denen das Selbstbewusstsein in den Keller sinkt.
Vielleicht fühlen sich ein paar von euch in der Öffentlichkeit unwohl - haben Angst, was die Anderen von einem denken.

Es gibt eine Technik, die mir sehr geholfen hat.

In der Fachsprache heißt sie 'Confidence Bubble', in meinen Worten 'Patronus'.

...Ich mag Harry Potter, klar?😁

Wenn ihr euch in einer stressigen Situation wiederfindet, vor Prüfungen, in der Stadt, unter Fremden, dann versucht mal Folgendes:

Eine Erinnerung an ein Ereignis, auf das ihr stolz seit. Ein Moment, in dem ihm glücklich wart. Ruft euch positive Dinge ins Gedächtnis.
Ob das nun Pokale, Pizza, Schulnoten, Lieder, Katzenbabies oder Kindheitserinnerungen sind, ganz egal.

Stellt euch diese Dinge als funkelnden,  silbrigen Staub vor, der vor euch schwebt. Wie ein Schutzschild vor negativen Einflüssen.

Dann braucht ihr bloß noch das Kinn in die Luft recken, die Schultern straffen und hinter eurem Schutzschild weiter durchs Leben zu marschieren.

Wer mich jetzt für knalle hält...vielleicht habt ihr recht.
Alles was ich weiß, ist, dass mir diese Technik schon einige Male geholfen hat. Und vielleicht hilft sie ja auch einem von euch.

In diesem Sinne:

Expecto Patronum

Tschausn ihr Muggel 😘👻

Zimmer FreiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt