Ein Sprung in den heißen Kaffee

2.8K 446 27
                                    

2 Männer + 1 Badezimmer.

Das geht nicht gut aus.

Männer sind eitler, als ihr denkt.

Vertraut mir.

In der Zeit, in der sich Mädels komplett schminken und frisieren, krieche ich erstmal weichgekocht aus der Dusche.

Was vielleicht mehr mit Faulheit, als mit Körperpflege zu tun hat, aber ihr versteht mich hoffentlich.

Unser Zeitmanagement lässt zugegebenermaßen zu wünschen übrig.
Wenn ich mich um 5:30 Uhr aus meiner Gruft erhebe, träumt Kai noch tief und fest von Candice Swanepoel und Pizza.
Meistens wecke ich ihn erst auf, wenn ich das erste Mal am Tag über Urmel stoplere.
Bis dahin habe ich schon gefrühstückt, (30% meines Handyakkus verbraucht) und mindestens eine neue Sportart erfunden.
Wenn Kai endlich seine Höhle verlässt, ist es meistens schon 6:30 Uhr.

Und sobald ich das Klicken seiner Türklinke höre, verschanze ich mich hinter unserem Sofa.

Kai am Morgen ist echt ungenießbar. Er mieft, hat Schluckauf und grunzt wütend, wenn man ihn anspricht.

Heute ist er aber überraschend zahm.
Ich traue mich sogar hinter dem Sofa hervor und wage ein "Morgen."

Er ignoriert mich.

Auch gut.

Nachdem er 5 Minuten mit der Kaffeemaschine gekämpft hat, schlurft er summend ins Bad.

Zu spät fällt mir auf, dass er vergessen hat, eine Tasse unter die Maschine zustellen.
Eine Kaffeepfütze kriecht in Richtung Teppich.
Ich höre einen entsetzten Schrei aus dem Bad.
"SCHEISSE!"
Kai stürzt in unsere Wohnküche und hechtet schreiend in die Kaffeepfütze.

Unser Teppich ist gerettet.

Mein Mitbewohner jedoch, liegt nun schon seit einer Weile regungslos auf dem Bauch in einer Pfütze heißen Kaffees. Urmel, auf der Couch neben mir, wirft Kai einen fassungslosen Blick zu.

Ganz in dem Stil: "Was hat er sich denn dabei gedacht??"

Kai rollt sich nach seiner kurzen Lebenskrise träge auf den Rücken.

"Ich will wieder ins Bett.", flüstert er monoton in Richtung Zimmerdecke.

Solche Tage können doch nur besser werden...

Zimmer FreiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt