Mein Vater angelt jetzt.
So richtig mit Campingstuhl und Lebendköder.
Hab heute Morgen den Kühlschrank aufgemacht und ne komische, weiße Tupperdose gefunden.
Hab den Fehler gemacht, sie aufzuschrauben.Erde.
Joon (in der Küche): "Dad, warum ist da ne Tupperdose mit DRECK drin im Kühlschrank??!"
Dad (aus dem Wohnzimmer): "Das sind Würmer!! Nicht öffnen!!"
Joon: *lautes Kreischen*
Joon: "WARUM SIND DA WÜRMER IN UNSEREM KÜHLSCHRANK??? NEBEN MEINEN RIESENGARNELEN?????!!! DAD, DAS IST WIDERLICH!!"
Dad: "Stell dich nicht so an. Und jetzt stell sie zurück ins Kalte, sonst tauen sie noch auf."
Joon *lauteres Kreischen*
Womit habe ich das verdient? Wie zur Hölle ist er denn auf die Idee gekommen, dass er FISCHEN gehen will??
10 Minuten später finde ich auf der Toilette an die 10 Fischerzeitschriften.
Fliegenfischen - So Geht's!
Meerforellen - Erfolgreich Waten
Karpfen - Jetzt Gehts Endlich Los!..und viele weitere spannende Artikel.
Auf jedem Titelblatt sind Fotos von stahlenden Anglern, die ihre kalten, triefenden, glitschigen Trophäen durch die Luft schleudern.
Da kriegt man Lust auf Fischessen.
Finde zusätzlich noch 3 Kataloge für Angelbedarf.
...Das heißt nichts Gutes...
Joon: "...Dad? Hast du schon Angelzeugs gekauft?"
Ich kneife die Augen zu während ich auf die Antwort warte.
Dad: "Jaou. Unten im Keller."
5 Minuten später stehe ich mit meinem Vater in unserem Kellerabteil und darf seine Sammlung bewundern.
Man könnte meinen, der Mann ist seit mindestens 20 Jahren leidenschaftlicher Fischer...Messer, Klöppel, Kescher, Angeln, Futter, Köder, ein Zelt, mehrere Klappstühle ("Die kann man ja auch auf den Balkon stellen, da hab ich gleich mehr bestellt."), Haken, Gummiflubberfische, Blinker und was das Fischerherz sonst noch so begehrt.
"Hast du überhaupt schon einen Fischerschein?"
"Einen was?"
"Fischerschein. Lizenz zum Töten. Führerschein für Angler. Kleine Plastikkarte. Musst du machen, damit man dich beim Angeln nicht festnimmt."
"ALSO SO WEIT KOMMT ES NOCH, DASS ICH ERST NEN SCHEIN MACHEN MUSS DAMIT ICH FISCHEN KANN!! JEDER IDIOT KANN FISCHEN, WIR SIND HIER EIN FREIES LAND! ICH HABE DIESEM LAND 30 JAHRE GEDIENT! DA WIRD ES WOHL DAS MINDESTE SEIN, DASS EIN ALTER MANN ANGELN GEHEN DARF OHNE DASS ER DAFÜR NEN VERDAMMTEN LAPPEN BRAUCHT!"
Joon:
Naja, auf jeden Fall darf ich meinem Vater jetzt möglichst schnell ausreden, dass er illegal Fischen geht. Er denkt nämlich, nur weil er 30 Jahre im Militär war, hat er den Freibrief für alles.Vielleicht sag ichs Mum.
Das wäre aber sehr, sehr gemein.
Mal sehen, vielleicht krieg ich meinen alten Herren alleine unter Kontrolle.Auftauende Würmer bekämpfend -
Euer Joon 👮💔🎣👴
DU LIEST GERADE
Zimmer Frei
HumorIch heiße Joon. Ich bin 23. Meine Katze heißt Urmel, mein Mitbewohner Kai. Zu dritt hausen wir in einer 3-Zimmer WG. Ich sollte diesen Text hier kurz halten - muss Kai noch davon überzeugen, dass es eine extrem schlechte Idee ist, Urmel zu baden. ...