Kapitel 6

114 6 0
                                    

Nachdenklich lag ich auf dem auf dem Bett und starrte an die Decke....

Einige Tage waren nun seit meinem Einzug vergangen...nach dem ich vor anderthalb Wochen das Weite gesucht hatte und am Ende planlos irgendwo umher irrte hatte, blieb ich nun lieber im Zimmer um meinen Vater nicht begegnen zu müssen.

Ich hatte seit unserem Streit kein Wort mit ihm geredet.....wenn ich ihm doch mal über den Weg lief, ignorierte ich ihn und versuchte schnellst möglich wieder auf mein Zimmer zu kommen.

Das Klopfen an der Zimmertür riss mich aus meinen Gedanken, irritiert drehte ich mich auf den Bauch und blickte zur Tür.

"Hey" grinste Mylie und trat zögernd in das Zimmer "kann ich....ja?" fragte sie vorsichtig und ich nickte lächelnd.

"Klar...komm ruhig rein" gab ich von mir und setzte mich im Schneidersitz auf mein Bett.

"Ähm...." fing sie an zu reden und ließ sich ebenfalls aufs Bett fallen.

"Hast du Lust ein bisschen mit raus zu kommen?" fragte sie und nickte mir aufmunternd zu.

"Wir können ein Eis essen gehen oder sowas...." schlug sie vor und grinste dann.

"Ähm....okay, klar wieso nicht" lächelte ich und nickte bestätigend.

"Gut...dann mach dich fertig, in einer halben Stunde treffen wir uns unten in der Küche" gab sie von sich und verließ dann mein Zimmer.

Ich drehte meine Musik ein wenig lauter und begann mich dann langsam fertig zu machen.

Nach etwa 20 Minuten saß ich dann auch in der Küche, trank einen Kaffee und wartete auf Mylie.

Mareen war ebenfalls in der Küche und bereitete allmählich das Mittagessen vor.

Schweigend saß ich da und nippte von meinem Kaffee.

"So wir können" kam Mylie in die Küche und grinste breit.

Lächelnd stand ich auf und wollte gerade aus der Küche als Mareen plötzlich das Wort ergriff.

"Ähm Haylie....," gab sie zögerlich von sich und nahm einen Stapel Papiere vom Kühlschrank. "Nach dem Wochenende geht ja die Schule wieder los....ich habe dich bereits angemeldet du müsstest da nur noch ein paar Sachen ausfüllen und sie am Montag abgeben" erklärte sie und lächelte sanft.

Ich zwang mir ebenfalls ein kurzes Lächeln auf....

"Lass es da liegen, ich hole es später mit hoch" antwortete ich und wenig später hatten Mylie und ich das Haus verlassen.

Im Grunde war Mareen wirklich sehr nett, dennoch konnte ich ihr nicht verzeihen das mein Vater, mich wegen ihr im Stich gelassen hatte.

Sie war Schuld das meine Mum mit einem gebrochenem Herzen gestorben ist....

Es gab nie einen anderen nachdem mein Vater einfach abgehauen war....in ihrem Herzen gab es immer nur Platz für mich und ihn.

Er war ihre erste und einzige Liebe....und er? Brannte einfach mit einer anderen durch und brach ihr somit das Herz.

"Alles ok?" fragte Mylie mich dann und riss mich somit aus meinen Gedanken.

"Ja" log ich und lächelte leicht.

Der Gedanke an Mama riss mir immer wieder den Boden unter den Füßen weg.

Sie war weg....und ich konnte es irgendwie immer noch nicht glauben.

Wir verbrachten den ganzen Nachmittag in der Stadt, Mylie war eine ausgezeichnete Stadtführerrin....sie zeigte mir ein paar tolle Orte und ich musste zugeben das mir die Stadt eigentlich ganz gut gefiel.

Wir besuchten eines der Lieblingscafes von Mylie....ihrer Meinung nach gab es dort den besten Schockoladenkuchen der Stadt.

Sie hatte Recht, das Stück schmeckte wirklich sehr lecker.

Mylie war echt wahnsinnig lieb, mit ihr konnte ich lachen und mit ihr fühlte sich alles irgendwie ein Stück weit erträglicher an.

Sie brachte mich auf andere Gedanken znd schaffte es das ich all das was in den letzten Monaten geschehen war, wenisgtens für einen kurzen Moment vergesseb konnte.

"Du musst die anderen aufjedenfall kennenlernen....wenn Montag die Schule anfängt werde ich sie dir direkt vorstellen" lachte Mylie als sie die Tür aufschloss und das Haus betrat.

Ich nickte ergeben und kicherte....
"Okay...." gab ich von mir und folgte ihr.

Gemeinsam gingen wir in die Küche, Mylie öffnete den Kühlschrank und ich ließ mich auf einen der Hocker an der Theke nieder.

"Puuh....." seufzte sie und holte zwei Cola Dosen aus dem Kühlschrank.

Grinsend ließ sie sich auf dem Hocker mir gegenüber fallen und schob mir dann eine Cola Dose entgegen.

"So ein Tag in der Stadt kann ganz schön anstrengend sein" bemerkte sie und nickte belustigt.

Lachend bestätigte ich ihre Aussage und nahm einen riesen Schluck von meinem Getränk.

Wir saßen noch einige Zeit in der Küche und unterhielten uns....
Irgendwie hatten wir immer wieder genug Gesprächsstoff, so das uns die Themen nicht ausgingen.

"Sooo" seufzte ich und stand auf.
Wenn ich hier sitzen bleiben würde....würde ich jeden Moment mit dem Kopf auf den Tisch knallen.

"So sehr ich die Zeit mit dir genieße....ich muss ins Bett" grinste ich und griff nach dem Stabel Papier das Mareen für mich auf den Kühlschrank gelegt hatte.

"Ja es wird wirklich Zeit" nickte sie und stand ebenfalls auf.

Zusammen gingen wir die Treppen nach oben und blieben dann jeweils vor unseren Zimmertüren stehen.

"Gute Nacht....bis morgen" gähnte Mylie und lächelte.

"Nacht..."erwiederte ich und verschwand dann schließlich in meinem Zimmer.

Ich war echt froh das Mylie mich heute mit in die Stadt genommen hatte....

Langsam zog ich mich um und kuschelte mich dann unter die Decke....

Es dauerte nicht lange da war ich auch schon eingeschlafen.

Mein Licht in der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt