Nur noch wenige Tage bis zu unserem langersehnten Herbstball....die ganze Schule war schon außer sich vor Aufregung.Mylie und ich hatten gestern einen ziemlich anstrengenden Nachmittag.....ganze sechs Stunden haben wir gebraucht um endlich das passende Ballkleid zu finden.
Schlussendlich fanden wir schließlich unser Traumkleid und waren nun auch mehr als zufrieden.
"Und wie findest du es?" fragte Mareen und schaute mich durch den Spiegel an.
Prüfend betrachtete ich mich im Spiegel und war echt beeindruckt....
Meine mittlerweile wieder blonden langen Haare hatte sie lockig nach oben gesteckt.
Ein paar vereinzelte lockige Strähnen hatten sich aus der Hochsteckfrisur gelöst, es sah echt toll aus.
Aber dennoch war es noch nicht das was ich mir vorgestellt hatte.
Wir probierten noch unzählige Frisuren aus....aber irgendwie, war nichts richtiges dabei.
Hoffnungslos starrte ich in den Spiegel und beobachtete Mareen dabei wie sie ihr bestes gab....sie gab sich wirklich wahnsinnig viel Mühe um mich zufrieden zu stellen und es tat mir sogar schon Leid das sie immer wieder von neuem beginnen musste, weil ich mit den Endergebnissen irgendwie immer unzufrieden gewesen war.
"Haylz....du bist echt anstrengend" lachte Mylie und beobachtete uns durch den Spiegel.
Mein Gesichtsausdruck muss wohl Bände gesprochen haben....
Nachdem Mareen erfolglos sämtliche Frisuren am mir ausprobiert hatte gab sie es schließlich auf.
"Tut mir Leid....aber wenn ich weiter mache, träume ich sicherlich noch von irgendwelchen Haaren" gab sie von sich und ich stieß einen frustrierten Seufzer aus.
Ich nickte bedrückt und war echt genervt.....es waren viele gute Frisuren dabei aber keine passte so richtig zu meinem Ballkleid.
Mylie hatte nach wenigen Frisuren die passende gefunden und man musste echt sagen....dass sich das Endergebnis echt sehen lassen konnte.
Der restliche Tag verging wie im Flug....wahnsinn wie viel Zeit wegen der Frisuren drauf gegangen war.
Müde und erschöpft lag ich spät abends in meinem Bett und tippte eine Naricht an Liam in mein Handy.
'Hey Baby....du fehlst mir so! Kann das Wochenende kaum noch abwarten. Ich liebe dich'
nachdenklich starrte ich an die Decke...
Liam und ich waren bereits seit ungefähr 9 Wochen zusammen....und in diesen 9 Wochen haben wir uns wenn es hoch kam, 5 mal gesehen.
Dieses ganze Versteckspiel war anfangs ja noch ganz aufregend....aber mittlerweile tat es einfach zu sehr weh.
Ihn nicht umarmen oder berühren zu können wenn ich es wollte, machte mich langsam echt fertig.
Aber ich wusste das Ryan unsere Beziehung niemals dulden würde....irgendwie konnte ich es ja verstehen aber musste er echt so übertreiben?
Ich meine was war denn daran so schlimm?
Ich würde mich niemals zwischen die beiden stellen.....daran hatte ich nicht mal annähernd Interesse.
Liam wäre nach wie vor Ryans bester Freund.....und daran würde sich auch nichts ändern.
'Ich vermisse dich auch....nicht mehr lange und wir können die Zeit wieder miteinander genießen! Ich liebe dich....'
Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen.....ich legte mein Handy auf den Nachtschrank und drehte mich zur Seite.
Es dauerte eine Weile bis ich mich von all den Gedanken lösen konnte und schließlich einschlief.
**********************************
"Haylie....Mylie? Beeilt euch, ihr kommt noch zu spät zu eurem Ball" rief Mareen nach oben und sofort stieg die Nervosität im mir auf.
Heute war es also so weit....
Endlich war der langersehnte Tag gekommen und der Herbstball würde endlich stattfinden.
All die Arbeit in den letzten Wochen würde sich heute auszahlen.
"Kommst du nach dem Ball noch mit zur Party von Jayden?" riss Mylie mich dann aus meinen Gedanken und drehte sich einmal vor mir im Kreis.
Grinsend betrachtete ich sie und nickte....
"Du siehst toll aus" gab ich von mir und betrachtete mich nun ebenfalls im Spiegel.
Nach langem überlegen hatte ich mich dazu entscheiden meine Haare offen zu tragen.....eigentlich war ich nie ein Fan von offenen Haaren, da sie mich meist störten aber in dem Fall....passte es einfach zu meinem Kleid.
"Du siehst auch wahnsinnig toll aus....Liam wird tot umfallen"
Erschrocken zog ich die Luft scharf ein und mein Kopf schellte zu Mylie.
"Ach komm schon, Haylz! Für wie blöd hältst du mich eigentlich?" fragte sie und grinste frech.
Ich schwieg....was sollte ich auch sagen, mir hatte es ohnehin die Sprache verschlagen.
Woher wusste sie von mir und Liam??
Hatte sie uns etwa gesehen?
"Woher....." begann ich doch Mylie unterbrach mich und lachte leise auf....
"Haylz....das sieht doch jeder Blinde!!!! Liam ist ja wohl vollkommen verrückt nach dir....und du? Du siehst doch die Welt vor lauter rosa Wölkchen nicht mehr"
Ich musste lachen und schaute sie dann bittend an.
"Sag bitte nichts Ryan....der würde ausrasten!" gab ich von mir und Mylies Gesichtsausdruck wurde ernst.
"Hör mal ich liebe dich, du bist wie eine Schwester für mich deswegen werde ich nichts sagen......aber ich liebe auch Ryan, von ganzem Herzen....deshalb bitte erzählt ihm bald davon. Er wird sich schon wieder beruhigen....Liam und er sind beste Freunde da wird er es früher oder später akzeptieren müssen und das wird er auch, ganz sicher!" nickte sie und lächelte liebevoll.
Sie war echt die beste....
"Los Mädels....ihr kommt zu spät" unterbrach Matt unser Gespräch und kurz darauf standen wir auch schon im Wohnzimmer.
Es wurden noch schnell ein paar Bilder zur Erinnerung gemacht und schon.....konnte der Abend beginnen.
DU LIEST GERADE
Mein Licht in der Dunkelheit
RomanceNach dem Tot ihrer Mutter, ist Haylies Leben ein einziges Chaos. Ihre Welt scheint still zu stehen und zu allem Überfluss muss sie wahrscheinlich auch noch zu dem Menschen ziehen, der sich ihr ganzes Leben nicht für sie interessiert hat....ihrem Vat...