"Haylie....bitte warte" flehte er und kurz darauf hatte er schon nach meinem Handgelenk gegriffen und mich zu ihm herum gedreht.
"Lass es doch einfach gut sein, Liam!" schrie ich und stieß ihn von mir weg.
Konnte er es nicht einfach gut sein lassen? Ich wollte keine Erklärungen oder Entschuldigungen hören....denn nichts von beidem würde etwas daran ändern, was er getan hatte.
"Im Grunde wäre das doch sowieso niemals gut gegangen oder?" fragte ich und spürte wie diese Worte eine unbeschreiblich schmerzende Leere in mir aufkommen ließen.
"Haylie bitte es tut mir Leid" flehte er und näherte sich mir vorsichtig.
"Nein lass es einfach....ich will keine Erklärungen oder ähnliches! Erspar mir wenigstens deine Lügen...." gab ich von mir und wollte mich herum drehen doch Liam hielt mich erneut zurück.
Verdammt.....
"Haylie bitte....es tut mir Leid, ich....ich weiß nicht....bitte verzeih mir....das eben hat mir...."
STOP!!!!
"Nichts bedeutet??? Dein Ernst? Du fickst um ein Haar irgend ne andere Schlampe und es bedeutet dir nichts? Ich bin vielleicht blond aber nicht blöd! Oder willst du mir erzählen das du das nur gemacht hast damit Ryan.....-" als hätte er es geahnt kam er gerade die Treppen des Hauses herunter gelaufen und ich zeigte auf ihn....
"-.....nicht mitbekommt das wir heimlich eine Beziehung führen?"
Liams, sowie auch Ryans Augen weiteten sich....ich wusste das Ryan mir das niemals verzeihen würde.
Liam und ich hatten ihn hintergangen....sein bester Freund hatte ihn meinetwegen hintergangen.....
Aber im Moment war mir so ziemlich alles vollkommen egal....
"Liam?" fragte Ryan an seinen besten Freund gewandt doch dieser antwortete nicht, stattdessen presste er die Lippen zusammen und schwieg.
Ich wusste das Ryan es von seinem besten Freund hören wollte....
Mit seinem Schweigen hatte Ryan dennoch seine Antwort bekommen.
Lachend schüttelte ich den Kopf und schaute zu Ryan der auf uns zu gelaufen kam.
"Ja Ryan wir waren zusammen....die Betonung liegt auf 'waren' aber....." wieder füllten sich meine Augen mit Tränen und meine Stimme brach ab.
Ryan war die Enttäuschung an seinem Gesicht anzusehen....
stumm nickend wandt er sich wieder ab und entfernte sich von uns.....seine Reaktion hatte alles gesagt!
Wie konnte ich nur so dumm sein??
Nach dem Tot meiner Mutter hatte ich alles verloren.....nur langsam bekam ich Stück für Stück zurück....was ich für Liam nun auch zetstört habe.
"Haylie....bitte, es tut mir Leid" gab er erneut von sich und kam erneut einen Schritt auf mich zu...
"Weißt du was mir Leid tut??? Das ich mich fälschlicherweise in dich verliebt habe....ich habe deinetwegen alles riskiert! Ich hatte soviel verloren.....und nur langsam alles wieder zurück bekommen! Wie konnte ich nur so unbeschreiblich dumm sein und all das für dich in den Sand setzen? Du hast mir zum zweiten mal das Herz gebrochen.....und nun zu allem Überfluss auch noch alles genommen was mir etwas bedeutet hat!!!"
Ich wandt mich von ihm ab und wollte einfach nur noch schnellstmöglich von hier weg...
Wie in Trance begann ich einen Fuss vor dem anderen zu setzen....immer schneller und rannte schließlich davon.
Wohin ich rannte....wusste ich nicht!
Ich wollte weg....weit weg und das so schnell wie möglich, weit weg und niewieder zurück.
Erneut erschwerten mir Tränen die Sicht....alles um mich herum war verschwommen und ich konnte nichts erkennen.
Mein Herz zog sich im Sekundentakt schmerzhaft zusammen und plötzlich drang ein lautes Geräusch an meine Ohren.....
Erschrocken richtete ich meinen Blick in die Richtung aus der das Ohrenbetäubende Geräusch kam.
Grelles Licht blendete mich und dann....
Dann wurde es still.
***********************************
DU LIEST GERADE
Mein Licht in der Dunkelheit
RomanceNach dem Tot ihrer Mutter, ist Haylies Leben ein einziges Chaos. Ihre Welt scheint still zu stehen und zu allem Überfluss muss sie wahrscheinlich auch noch zu dem Menschen ziehen, der sich ihr ganzes Leben nicht für sie interessiert hat....ihrem Vat...