Seit einiger Zeit lag ich nun in meinem Bett und bekam einfach kein Auge zu....egal was ich versuchte, ich fand einfach keine Ruhe.
Genervt schlug ich die Bettdecke zur Seite und stand auf....verdammt wieso musste das alles hier auch so kompliziert sein? Liam mit dieser Tussi zu sehen....diese Vertrautheit zwischen den beiden....wie sie zusammen lachten....das machte mich irgendwie, irgendwie wütend. Es gab zwar nichts was zu hundertprozentiger Sicherheit darauf hinwies das sie tatsächlich eine Beziehung führten.....oder überhaupt ernstes Interesse aneinander hegten....und dennoch brachte es mich um den Verstand. Kopfschüttelnd drehte ich mich herum und verließ das Zimmer.
Was wenn er sich in sie verliebt hatte? Was wenn er längst nicht mehr das für mich empfand was ich nach wie vor für ihn empfand?
Oh man....das ganze trieb mich noch in den Wahnsinn.
Ich hatte schon immer das Talent jeden zu wecken wenn ich Nachts wach geworden war....deshalb lief ich so leise wie möglich die Treppenstufen hinunter um schließlich in die Küche zu gelangen. Ich musste mit Liam reden....was anderes blieb mir sowieso nicht übrig. Dann könnte ich Klarheit schaffen.....ich schaltete das Licht in der Küche an und lief zum Kühlschrank.
Ich nahm mir eine Flasche Wasser raus und setzte mich auf einen der Stühle. Ich wünschte meine Mama wäre hier.....egal was war, mit all meinen Problemen hatte ich immer zu ihr kommen können. Sie wusste immer was zu tun ist.....
"Hey" riss Liams Stimme mich dann aus meinem Gedanken und ich erschrak leicht. "Hey" gab ich von mir und nahm einen Schluck aus meiner Wasserflasche.....ein Hoch auf das Schicksal, ich nehme mir vor mit ihm zu reden und plötzlich erscheint er wie aus dem Nichts. Als hätte er es gerochen....als hätte er ahnen können das ich dringend etwas mit ihm zu klären hatte. Etwas unsicher beobachtete ich Liam dabei wie er sich ebenfalls eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank holte und sich dann auf dem Stuhl mir gegenüber nieder ließ. Ich hoffte das er irgendwie ein Gespräch beginnen würde...aber als er nach einigen Minuten immer noch schweigend auf dem Stuhl saß und überall hinschaute, nur nicht zu mir war mir klar das er dem Anschein nach nichts zu sagen hatte. Das war es also....ich hatte im Grunde meine Antwort erhalten. Zwischen uns gab es nichts mehr....
Mein Herz wurde schwer wie Blei und Enttäuschung machte sich in mir breit, die aufkommenden Tränen versuchte ich zurück zu halten was mir nur sehr schwer gelang. Ich musste hier weg....weg von Liam bevor ich es nicht mehr schaffte meine Tränen zurück zu halten. Schnell stand ich auf und wollte gerade aus der Küche gehen, als Liam schließlich doch noch etwas zu sagen hatte. "Haylie?" gab er leise von sich und einen kurzen Moment dachte ich darüber nach einfach nach oben ins Zimmer zu gehen. Blieb jedoch stehen und drehte mich dann schließlich doch zu ihm um....
"Alles okay?" fragte er und ich zuckte mit den Schultern "Keine Ahnung, sag du es mir" kam es aus mir heraus und es klang irgendwie Vorwurfsvoller als gewollt. "Okay.....?" gab Liam unsicher von sich und nickte nachdenklich....verdammt, das alles hier machte doch überhaupt keinen Sinn. "Liam....ist schon okay, ich hab es verstanden! Ich bin nicht blöd, geschweige denn blind....belassen wir es einfach dabei in Ordnung?" gab ich von mir um diese unangenehme Situation schnellst möglich hinter mich zu bringen und setzte gerade wieder zum gehen an. "Ich vermisse dich" gab Liam leise von sich...so das man es beinahe hätte überhören können.
Etwas verwirrt drehte ich mich zu ihm herum....im ersten Moment war ich tatsächlich sprachlos, doch dies wandelte sich schnell in Wut um. Nach allem was nun in der Zwischenzeit passiert war konnte er sowas doch nicht einfach heraus posaunen..... "Ach echt? Wann denn? Wenn du mit diesem Mädchen zusammen bist? Nachdem du mit ihr zusammen bist? Vielleicht auch mal zwischen drin?" machte ich meiner Wut Luft und konnte es noch nicht mal verhindern. Liam schien plötzlich völligst auf dem Schlauch zu stehen und schaute mich verwirrt an..... "Was? Wenn meinst du?....." fragte er und stand auf. Genervt verdrehte ich die Augen....Ernsthaft?
"Meinst du ich bin blind? Ständig hängt diese Tussi bei euch rum....als hättest du Zucker in deinen Taschen hängt sie vorallem dir, stundenlang am Arsch ..." gab ich von mir und nun schien auch Liam endlich zu verstehen. Ich wollte gerade weiter reden....als ich ein leichtes Zucken in seinen Mundwinkeln bemerkte, was zum Teufel....? "Findest du das lustig? Gott...., weißt du was? Ich habe dir damals gesagt ich könnte dich niemals hassen....aber deine Reaktion gerade erleichtert es mir ungemein" und somit war das Gespräch für mich eigentlich beendet, ich drehte mich herum und lief in den Flur um nach oben in mein Zimmer zu gehen dich Liam hinderte mich daran in dem er mir nach kam und mich am Handgelenk zurück zog. "Haylie warte...." doch ich wollte nichts weiter von ihm hören....also versuchte ich mich wieder von ihm los zu machen, allerdings hatte ich da die Rechnung wohl ohne Liam gemacht. "Haylie, jetzt warte doch mal" gab er schließlich etwas lauter von sich und hielt mein Handgelenk fester umschlossen. "Wahnsinn....du kannst echt stur sein!!! Vorallem wenn du der Meinung bist, Recht zu haben!" merkte er an und sah ziemlich verärgert aus. Ich war nicht fähig etwas zu erwidern, geschweige denn mich zu bewegen weshalb ich einfach nur still vor ihm stand. "Diese 'Tussi' ist meine Cousine, Sie ist krank und muss regelmäßig Medikamente zu sich nehmen. Ich habe meiner Tante versprochen auf sie zu achten...weshalb ich sie in meiner Nähe haben möchte. Mag sein das es ein wenig übertrieben ist.....und für Außenstehende anderst auszusehen scheint aber so fühl ich mich sicherer....ich habe damals versprochen auf meine Mam zu achten und genau in dem Moment als ich ihr etwas zu trinken holen wollte hat sie uns für immer verlassen. Ich weiß dass das mit Lena etwas ganz anderes ist.....aber dennoch möchte ich es nicht zweimal erleben müssen." erklärte er und sein Gesichtsausdruck entspannte sich. Gott ich kam mir so dämlich vor, ich schämte mich zu Grund und Boden und hätte mich am liebsten in Luft aufgelöst.
Liam ließ mein Handgelenk los und lächelte sanft..... "Ich war so blöd.....es tut mir Leid" gab ich von mir und verschwand dann aus der Küche. Nicht gerade die feine Art Liam da einfach stehen zu lassen.....aber ich schämte mich einfach zu sehr. Verdammt was war nur mit mir los? Ich war noch nie der Typ, der eifersüchtig gewesen war....und jetzt trieb sie mich sogar in den Wahnsinn. Liam muss denken ich hätte sie nicht mehr alle.....ich könnt ihm niemals mehr unter die Augen treten.....
DU LIEST GERADE
Mein Licht in der Dunkelheit
Storie d'amoreNach dem Tot ihrer Mutter, ist Haylies Leben ein einziges Chaos. Ihre Welt scheint still zu stehen und zu allem Überfluss muss sie wahrscheinlich auch noch zu dem Menschen ziehen, der sich ihr ganzes Leben nicht für sie interessiert hat....ihrem Vat...