Kapitel 19

70 5 0
                                    

Wenn ich gewusst hätte das sich nach dem Wochenende so einiges ändern würde hätte ich alles in meiner Macht stehende getan um den Kuss zwischen mir und Liam zu verhindern......

Einige Wochen waren nun seitdem vergangen und ich fragte mich mittlerweile wie beschissen das hier eigentlich noch alles werden würde.

Liam hatte mich seit dem die Schule wieder angefangen hatte völlig ignoriert.....er würdigte mich keines Blickes und es tat so verdammt weh.

Warum tat er das??

Warum war er für mich da als es mir schlecht ging, küsste mich, schaffte es das ich ihn so nah wie schon lang niemanden mehr an mich heran zu lassen um mich am Ende sowieso mit allem allein zu lassen?

Machte es ihm Spaß??

Mit meinen Gefühlen zu spielen? Auf ihnen herum zu treten ohne Rücksicht?

"Braun steht dir wirklich gut" riss Lucas mich aus meinen Gedanken und ich zuckte leicht zusammen.....

"Hey was ist denn mit dir los? Seit Tagen bist du vollkommen daneben! In drei Tagen hast du Geburtstag.....du wirst 17" grinste er und stieß mir sanft in die Rippen.

Stimmt ja.....da war ja was!

Ich wusste das Lucas und die anderen was für meinen Geburtstag geplant hatten aber ich hatte nicht wirklich Lust auf feiern.

"Nichts....ich hab nur Kopfweh" gab ich von mir während ich Gedankenverloren den Code an meinem Spind eingab.

Mylie hatte schon vor zwei Wochen begonnen eine Party zu meinem Geburtstag zu planen....alle Versuche ihr das irgendwie auszureden schlugen fehl.

Anfangs hatte ich überlegt mir irgendwelche Ausreden einfallen zulassen.....aber Mylie machte sich so wahnsinnig große Mühe das ich es niemals mit meinem Gewissen vereinbaren könnte einfach weg zu bleiben.

Ich öffnete die Tür meines Spindes, als mir plötzlich ein Briefumschlag entgegen fiel.

Verwirrt drehte ich den Brief in meiner Hand herum.

'Haylz' las ich und ich könnte schwören das mir die Handschrift bekannt vor kam.

Ich überlegte einen Moment.....

Liam!

Es konnte nur er sein, ich hatte am dem Wochenende bei seiner Schwester gesehen wie er ihr eine Notiz geschrieben hatte.....

Schnell ließ ich den Umschlag in meiner Tasche verschwinden und schloss meinen Spind wieder.

Zum Glück war es niemandem aufgefallen.....

"Bis Morgen" grinste ich und winkte Lucas um mich dann schnellst möglich aus dem Staub machen zu können.

Als ich schließlich das Gelände verlassen hatte, zückte ich den Umschlag wieder hervor und öffnete diesen.

Meine Neugierde brachte mich beinahe um....ob er mich sehen wollte? Wenn ja? Wieso?

Ich atmete einmal tief durch um mich wieder runter zu bringen....ich müsste das dringend in den Griff bekommen.

'Hey....komm heute Nachmittag 17 Uhr in den Park - wir müssen reden
Liam'

Er wollte sich mit mir treffen....
Mein Herz machte einen dreifachen Rückwärtssalto....und überschlug sich bei dem Versuch gleich mehrmals.

Ich schaute auf die Uhr.....15 Uhr, das heißt ich habe noch anderthalb Stunden um mich fertig zu machen.

Wird also Zeit schnellst möglich heim zu kommen.....

***************

Nervös wartete ich im Park auf einer Bank auf Liam....

Mein Blick wanderte im Sekundentakt nach oben um zu überprüfen ob er schon irgendwo zu sehen war.

Gott ich kam mir vor wie ein kleines Mädchen an Heilig Abend, das ungeduldig auf die Geschenke wartete.

Ein Blick auf die Uhr ließ meine Nervosität nur noch, noch unerträglicher werden....es war bereits zehn nach 5 und weit und breit nichts von Liam zu sehen.

Hatte er mich vergessen? Oder hatte er es sogar absichtlich gemacht?

Mit jeder Minute die verging schlich sich die anfängliche Freude davon...

Als schließlich schon eine halbe Stunde vergangen war und noch immer nichts von Liam zu sehen war breitete sich Enttäuschung in mir aus.

Ich wollte gerade zum gehen ansetzen als ich plötzlich Liam erkannte der mit schnellen Schritten auf mich zu kam.

Erleichtert huschte mir ein Lächeln über die Lippen....

"Hey! Sorry es ging nicht früher" begrüßte er mich und kam schließlich ein paar Meter vor mir zum stehen.

"Schon ok" lächelte ich.....doch er erwiederte es nicht. Jetzt kam ich mir wirklich vor wie ein kleines dummes naives Kind.

"Hör zu" gab Liam dann von sich, nachdem wir einige Minuten schweigend irgendeinen Punkt fixiert hatten.

"Ich steh nicht auf dich! Der Kuss war nur zum aufmuntern gedacht.....du bist heiß, ich ein Typ.....also kannst du dir die Frage, warum jetzt selbst beantworten.....-"

Mit jeder Silbe die er sprach, brach in mir Stück für Stück alles zusammen....

Seine Worte taten verdammt noch mal weh....

"Ich wollt das nur mal klar stellen....du bist 3 Jahre jünger wie ich, in deinem Alter interpretiert man mal schnell was irgendwo rein oder bildet sich irgendwelche hoffnungslosen Romanzen ein die garnicht vorhanden sind" gab er von sich und legte ein überhebliches Grinsen auf die Lippen.

Das war nicht der Liam den ich kannte.....

"Das wars....das wollt ich nur gesagt haben" nickte er und mit diesen Worten ließ er mich allein im Park zurück.

War das eben wirklich passiert oder bildete ich mir das ein??

Ich mein.....wieso??


Mein Licht in der DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt