Seelenruhig beobachtete ich die untergehende Sonne am Horizont....das tiefe rosa schimmerte noch meilenweit über die Meeresoberfläche....zufrieden lehnte ich mich gegen das Holzgeländer und zog die abendliche Meeresluft ein.
Ja was Überraschungen anging, war Matt nicht zu toppen.
Er hatte extra für das Wochenende ein Strandhaus gemietet....außer er hatte niemand davon gewusst.
Nicht mal Mareen hatte davon gewusst.....
"Alles klar?" riss Ryan mich dann aus meinen Gedanken und lehnte sich neben mir ebenfalls an das Gelände um auf die Wasseroberfläche des Meeres zu schauen.
Wir hatten uns nach unserem Streit eigentlich nie wirklich ausgesprochen....seit der Sache an meinem Geburtstag gab es irgendwie keine richtige Gelegenheit dazu.
"Ja alles gut" gab ich ehrlich von mir und lächelte.
Er nickte und erwiederte mein Lächeln....er schien erleichtert zu sein.
Eine Weile schwiegen wir und betrachteten das Bild das sich vor uns ereignete...
Schlieslich bemerkte ich das Ryan etwas sagen wollte aber anscheinend nicht wusste wie er anfangen sollte....also ergriff ich als erste das Wort.
"Hör zu..." begann ich und drehte mich zu ihm herum um ihm besser ansehen zu können.
"In der Nacht....da war nichts zwischen Liam und mir! Ich würde mich niemals zwischen euch drängen...und es tut mir....." gab ich von mir doch Ryan schüttelte den Kopf und unterbrach mich.
"Nein, Nein....du musst dich nicht entschuldigen! Ich war ein Arschloch....ich hab dir all die Sachen an den Kopf geknallt obwohl ich selbst weiß das du längst Teil meiner Familie bist. Weit bevor du zu uns gezogen bist.....und mir tut es Leid das ich so scheiße zu dir war. Nach allem was du durch gemacht hast.....hätte ich für dich da sein sollen, dir den Rücken stärken müssen....denn egal ob du es so siehst oder nicht, für mich bist du meine kleine Schwester!" er grinste frech....denn er wusste das er mich damit normalerweise zur Weißglut brachte.
Aber diesesmal nicht....
Diesesmal war es mir egal und ich fand es schön das er mich als seine Schwester ansah....
"Das fühlt sich toll an" nickte ich und grinste ebenfalls.
"Was?" fragte Ryan und sein Grinsen wurde breiter....ich wusste das er es einfach nur aus meinem Mund hören wollte.
Ich schüttelte lachend den Kopf und schaute ihn dann lächelnd an...
"Einen Bruder zu haben" gab ich ehrlich von mir und schaute wieder auf die Wasseroberfläche des Meeres.
"Einen Bruder wie mich zu haben....weil ich der coolste, gutaussehendeste, muskulöseste Typ aller Zeiten bin" scherzte er und ich musste augenblicklich auflachen.
Er hatte manchmal echt nicht mehr alle Tassen im Schrank....
"Komm her...." lächelte er sanft und zog mich in eine Umarmung.
Erleichtert lehnte ich meinen Kopf gegen seine Brust und lächelte zufrieden....
Wir lösten uns voneinander und standen noch einige Zeit zusammen draußen auf der Veranda bis wir schließlich wieder zu den anderen gingen.
Alle saßen versammelt im Wohnzimmer.....
Matt, Mylie und Mareen saßen auf der Couch und beobachteten grinsend wie Liam, Lucas und Zoey sich um den Controller der Playstation stritten.
Ryan schüttelte lachend den Kopf, ging auf die Streithähne zu, schnappte sich den Controller und setzte sich dazwischen.
Schmunzelnd kletterte ich über die Lehne der Couch und machte es mir neben Matt, Mareen und Mylie gemütlich.
Bis spät in die Nacht saßen wir zusammen und genossen einfach die Zeit miteinander....
************************************
Seit einigen Stunden lag ich nun schon hier neben Zoey und bekam einfach kein Auge zu....egal wie oft ich mich drehte, ich kam einfach nicht zur Ruhe.
Nach einer gefühlten Ewigkeit hielt ich es schließlich nicht mehr aus und kletterte aus dem Bett.
Leise und darauf bedacht niemanden zu wecken lief ich durch das Zimmer, raus in den Flur und schließlich auf die Veranda.
Seufzend blieb ich schließlich am Ufer stehen und lauschte mit geschlossenen Augen dem rauschen des Meeres.
Wahnsinn was es für eine beruhigende Wirkung auf einen hatte....ich hätte mich besser hier draußen schlafen legen sollen.
"Schon wieder wach?" riss mich eine bekannte Stimme plötzlich aus den Gedanken und ich riss erschrocken meine Augen auf.
Ich hatte nicht damit gerechnet das noch jemand wach sein würde....
"Immer noch trifft es eher" gab ich von mir und sah zu Liam der nun direkt neben mir stand und ebenfalls auf das Meer hinaus schaute.
"Ja mir geht es ähnlich" lachte er und steckte seine Hände in die Taschen seiner Jogginhose....
"Keine Angst das Ryan uns sehen könnte?" fragte ich und konnte die Enttäuschung in meiner Stimme nicht verbergen.
"Der?? Der ist im siebtem Himmel....unwahrscheinlich das er in den nächsten Stunden wach werden würde!" lachte er, verstummte dann aber und wurde nachdenklich.
"Ich habe dich angelogen" durchbrach er dann die Stille, nachdem er einige Minuten lang geschwiegen hatte und ich schaute verwirrt zu ihm auf.
Angelogen? Wieso angelogen?
Was meint er damit?
"Im Park....." begann er und schaute mich dann an.
"Was ich gesagt habe, war gelogen.... ich wollte das du mich hasst.....damit es leichter wird" fügte er hinzu und nickte um seine Aussage zu bestätigen.
Meine Gedanken ratterten und ich konnte nicht einen klaren Gedanken fassen, ich war mit dem was er sagte vollkommen überfordert.
Er hatte mir mit dem was er im Park gesagt hatte, das Herz gebrochen.....aber er hatte es nicht geschafft mich dazu zu bringen ihn zu hassen.
"Ich könnte dich niemals hassen...." gab ich von mir und trat einen Schritt auf ihn zu.
Liam presste die Lippen zusammen und schüttelte den Kopf.
"Liam.....ich....hab....mich....." gab ich von mir doch Liam unterbrach mich indem er den restlichen Abstand zwischen uns einnahm......
"Ach scheiß drauf....." gab er von sich, umfasste mein Gesicht um mich so näher an sich heran zu ziehen und legte dann schließlich sanft seine Lippen auf meine.
DU LIEST GERADE
Mein Licht in der Dunkelheit
RomanceNach dem Tot ihrer Mutter, ist Haylies Leben ein einziges Chaos. Ihre Welt scheint still zu stehen und zu allem Überfluss muss sie wahrscheinlich auch noch zu dem Menschen ziehen, der sich ihr ganzes Leben nicht für sie interessiert hat....ihrem Vat...