Scheint was zu bringen...

32 5 0
                                    

"Dürfen wir die Instrumente des Meisters wirklich benutzen?", fragte Accae zum gefühlt tausendsten Mal und betrachtete das Tamburin in seiner Hand.
Riu verdrehte genervt die Augen." Wie oft noch, ja, dürfen wir!"
Dann stellte er sich in den Roda.
"Will noch wer anfangen?", fragte er und sah sich um.
Schweigen.
" Du vielleicht, Fiona?" Riu lächelte sie freundlich an.
Fiona zögerte kurz, dann trat sie vor Riu in den Roda und nahm die Anfangspose ein.
Riu kniete sich vor sie und die Leute mit den Instrumenten begannen zu spielen und die ohne klatschten im Takt mit und alle zusammen sangen.
Dann begannen sie den Kampf in einem wilden hin und her aus Tritten und Schlägen, bis Amilya sich aus den Reihen löste und Riu ablöste.
Nach und nach kamen auch die anderen aus sich heraus und die Stimmung wurde fröhlicher.
Die wispernden Geister waren schon vergessen worden.
------------------------------------------------------
"Sagen wir's mal so: nach der Pause machen wir weiter?" Riu leerte eine Wasserflasche und sah die anderen erwartungsvoll an.
Fiona, Accae, Amilya und ein paar andere nickten eifrig, doch der Rest schüttelte den Kopf.
"Wir sind müde, Riu, schlafen sollten wir wohl schon, meinst du nicht?", fragte Juna und gähnte herzhaft.
Riu nickte langsam und taumelte leicht.
Accae stützte ihn und brachte ihn zu seinem Schlafplatz, auf dem Riu sofort zusammenbrach.
" Er muss sehr müde gewesen sein..."Fiona lächelte."Ja...und jetzt?"
"Gute Frage..." Juna zuckte mit den Schultern.
"Schlafen gehen?", schlug Accae vor und verschwand in seinem Schlafsack.
Nach und nach verstreuten sich alle und letzendlich schliefen alle.
------------------------------------------------------
Geweckt wurden sie allerdings sehr schnell: Musik ertönte und Gesang.
Fiona fuhr hoch und sah nach draußen.
Sie sah...nichts.
Langsam stand sie auf und verließ das Zelt, hinter ihr hörte sie die anderen das gleiche machen.
Doch interessanter war, was sie vor sich sah: die Geister!
Sie standen in einem Kreis, einem Roda, sangen, klatschten und spielten auf den Instrumenten.
In ihrer Mitte spielten zwei Capoeiristas miteinander.
Fiona kam näher und staunte." Ihr könnt das ja total gut!"
Ein paar Geister drehten sich um und statt wütenden oder drohenden Gesichtern lachten sie Fiona an.
//Nichts geht über Capoeira!//, lachte einer von ihnen.
"Macht es euch was aus, wenn ich zugucke?" Fiona lächelte.
Wie hatte sie nur Angst vor den Geistern haben können?
//Nein, nein, guck ruhig zu...//, murmelte ein Geist und konzentrierte sich wieder darauf, im Rhythmus zu klatschen.
"Die Geister machen Capoeira?!", ertönte die müde Stimme eines Jungen.
"Na, immerhin sind sie nicht mehr so gruselig, also scheint's was zu bringen...", erwiderte ein anderer."Riu ist ja schon so ein kleines Genie."

Lost AngelsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt