Versprich es mir!

21 5 0
                                    

"Wegen was?", fragte Amilya neugierig.
" Das ist sehr...privat...", flüsterte Fiona ihrer Freundin zu.
"Oh." Amilya sah betroffen aus dem Fenster.
Schweigen.
"Wenn du..." Luca holte kurz Luft."...es niemandem verrätst, sag ich's dir."
Amilyas Gesicht leuchtete aufgeregt."Ich versprech's dir!"
Luca sah sich um und beugte sich zu ihr und wisperte ihr zu, was zu sagen war.
Als er geendet und seinen Kopf zurückgezogen hatte, starrte Amilya ihn geschockt an.
Sie öffnete ihren Mund und schloss ihn wieder.
"Das wird dir wirklich Probleme bereiten...", sagte sie schließlich, lehnte sich zurück und starrte auf die vorüberziehenden Landschaften.
------------------------------------------------------
In Recife angekommen, stiegen alle
vor der Sporthalle, in der sie Capoeira machten, aus.
Ein paar letzte Sachen wurden noch ausgetauscht, dann trennten sie sich alle.
Amilya hakte sich bei Fiona ein und begleitete sie, Riu und Luca noch ein bisschen.
" Hier muss ich rein.", meinte sie nach einer Weile und zeigte auf eine kleine Gasse."Wir sehen uns. Und..."Ihr Blick wanderte zu Luca."Viel Glück dir."
Luca nickte nur und hob zur Verabschiedung die Hand.
"Bis dann." Fiona drückte ihre Freundin kurz, dann drehte sie sich um und ging weiter.
Riu und Luca folgten ihr.
"Ah.", machte Letzterer plötzlich." Ich muss noch was erledigen. Bis dann!"
Damit verschwand er in einer dunklen Gasse neben ihnen.
Beinahe zwei Sekunden später bog ein Polizeiwagen um die Ecke.
Riu und Fiona sahen ungläubig hinter Luca her.
"Hat er die Polizei ernsthaft gespürt?!", fragte Fiona.
"Kaum zu glauben..." Riu schüttelte den Kopf."Aber es ist genauso unglaubwürdig, dass er ein Fabelwesen geworden sein soll."
Fiona lachte."Hast Recht."
------------------------------------------------------
"Bis morgen dann!"
Fiona nickte nur und verschwand in ihrem Haus.
"Bin wieder da!", rief sie und wieder rannten ihre Schwestern auf sie zu.
" Das glaubst du nie!", rief Nyami und hielt ihrer jüngeren Schwester eine Zeitung unter die Nase.
"Während du weg warst, sind fünfzehn Morde in Recife aufgedeckt worden!"
Sophie schrie fast.
"Fünfzehn?" Fiona versuchte ruhig zu bleiben.
Die Zeitung sagte das gleiche.
"Oh...okay...", machte sie nur und gab Nyami die Zeitung zurück.
Die schien ihren Part erledigt zu haben, drehte sich um und ging die Treppe hoch und in ihr Zimmer.
" So, Schwesterherz... ", summte Sophie und hüpfte in ihr Zimmer."...wo wir das geklärt haben...ich hab noch was zu tun."
Fiona sah verwirrt um sich.
Was war eigentlich los heute?!

Lost AngelsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt