Tod, Engel?➡Todesengel

52 6 0
                                    

Schwarze Flügel erschienen auf Lucas Rücken.
"Bitte was...ist das?" Fiona zuckte erschrocken zurück.
"Flügel." Luca lachte.
Der leere Blick und dieses deprimierende Gefühl war wohl verschwunden. Stattdessen lachte er und...und schien glücklich.
"Erst ist er down, dann lacht er...ich check's nicht!" Riu kniff sich in den Arm."Sicher, dass du wirklich existierst, Luca?"
Luca sah in grinsend an."Was denkst du denn? Ich bin einfach nur ein Todesengel."
"Einfach nur...", wiederholte Fiona leise." Es gibt keine Engel."
"Vor dir steht einer.", erwiderte Luca.
"Hm-mh.", machte Fiona, verschränkte die Arme vor der Brust und sah ihren Freund skeptisch an.
" Wenn ich fragen darf...wie bist du überhaupt ein Todesengel geworden?", fragte Riu."Ich glaub dir jetzt einfach mal."
Lucas Gesicht versteinerte."Ich hab die anderen aus der Klasse getötet."
Schweigen.
"Warum?" Fiona flüsterte leise.
"Das ist es ja gerade! Der Grund fällt mir nicht mehr ein!", schimpfte Luca verwirrt." Das einzige, woran ich mich erinnere, ist, dass alles schwarz wurde.
Ich hab die Schreie der anderen gehört. Und als ich wieder sehen konnte, waren alle tot. Und die Flügel einfach da. Aber ich hab sie nur kurz angesehen und dann verschwanden sie sofort wieder."
"Klingt nicht besonders schön..."Fiona schauderte.
" Naja...und was ist mit dem Messer?", hackte Riu weiter nach."Das könnte dir ganz schön Probleme bereiten, wenn sie herausfinden, dass du es warst."
"Stimmt, du bist ja schon strafbar...", murmelte Fiona erkennend.
" Dann werde ich nichts daran ändern können." Lucas Schultern sanken herab.
Beinahe im selben Moment kamen zwei Mädchen aus dem Klassenraum der Zehn b gelaufen, mit weit aufgerissenen Augen und Blutsprenkeln auf ihren rosafarbenen Kleidern.
"Die Zwillinge leben auch noch?", fragte Fiona und sah an Luca vorbei zu den beiden.
Luca drehte sich um und entdeckte Amy und Dalin.
Die beiden starrten entsetzt auf Luca, als befürchteten sie, wieder von ihm angegriffen zu werden.
" Wie...warum hast du plötzlich Flügel?", platzte es irgendwann aus Dalin heraus.
Amy versteckte sich ein bisschen hinter ihrer Schwester.
"Er ist ein Todesengel geworden.", antwortete Riu für Luca.
Amy zuckte zusammen und versteckte sich weiter hinter Dalin.
" Und er greift niemanden mehr an?", fragte die leise.
"Ich hoffe es." Luca lachte verlegen."Ich krieg das schon noch hin. Und wenn nicht merke ich es an meiner Stimmung denke ich."
"Sagt mal, wie habt ihr eigentlich überlebenden können?", fragte Fiona und kam näher.
" Luca hat zuerst den Lehrer angegriffen, wir hatten also Zeit uns zu verstecken. Manche haben es nach draußen geschafft, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ebenfalls überlebt haben. Aber Amy und ich haben uns im Schrank versteckt!", erklärte Dalin stolz, was vermuten ließ, dass es ihre Idee gewesen war.
"Naja...gehen wir dann langsam mal?", seufzte Riu, schnappte sich seine Tasche und sein Handy und ging Richtung Treppe.
"Warte!" Fiona lief ihm hinterher."Ich komm mit!"
Riu grinste, blieb stehen und nahm ihre Hand, als sie bei ihm angekommen war."Dann gehen wir mal."
Amy und Dalin folgten ihnen mit ein wenig Abstand und als Letztes kam Luca.
Seine schwarzen Flügel verschwanden, als das Sonnenlicht auf sie fiel.

Lost AngelsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt