"Schnell, versteckt euch hier!", zischte Negão und hob eine unter einem Teppich versteckte Falltür an.
Fiona nickte und verschwand beinahe sofort in der Dunkelheit.
Luca folgte ihr, dann machte Negão die Tür wieder runter und legte den Teppich darüber.
------------------------------------------------------
"Ihr sucht also zwei entschwundene Engel?", fragte der Meister ahnungslos -er war ja schon ein kleines Genie, was Schauspielern anging.
" Sie haben's raus." Die Stimme gehörte Miss Kléber. "Einer von ihnen hat einen Durchgang verschafft, indem er die Gitter, die den Platz umgeben, schmelzen ließ. Und den andere Engel mussten wir noch überwachen, auch wenn wir uns ziemlich sicher sind, dass sie kein Todesengel ist."
"Und Sie sind also mithilfe dieser Todesengel hierhergekommen?" Negãos Augen verengten sich.
"Sicher, dass es unangenehm für Sie ist, nach all den Schäden, die sie verursacht haben, aber..." Miss Kléber versuchte, die angebliche Wut Negãos zu beruhigen.
"Schäden?", knurrte einer der Todesengel." Wir könnten Sie auch gern während des Fliegens fallen lassen, mal sehen, was für Schäden Ihr ohnehin beschädigtes Gehirn mit sich nimmt!"
Miss Kléber lachte höhnisch."Glaub mir, das wirst du nicht wagen!"
Ein Stöhnen entfuhr dem Todesengel und genau wie Luca schlug er die Hand mit dem Gerät darum auf den Boden.
"Welchen Grund haben Sie dafür, den Todesengeln solche Geräte zu geben, noch dazu welche, die ihnen Schmerzen bereiten?", fragte Amilya.
" Gründe?"Miss Kléber lachte wieder, diesmal freundlich."Die Stromschläge, die wir ihnen damit verpassen, soll sie davon abhalten, Leute zu töten."
"Auch wenn sie im Gefängnis sitzen? Und überhaupt nicht daran denken, jemanden zu töten?" Amilyas Stimme klang merkwürdig herablassend.
"Auch dann!" Miss Kléber nickte.
"Das ist doch komplett sinnlos!" Wut flammte in Amilyas Augen auf."Sie lassen ein Wesen leiden, für etwas, das es nie tun wird, weil Sie es so einsperren!"
"Sie können locker fliehen, allein als wir nicht hinsahen, haben sich zwanzig wie Tiere aus dem Staub gemacht!", rief Miss Kléber und zuckte zurück, als eine blaue Flamme ihren Arm entlang züngelte.
" Vergleichen Sie uns nicht mit Tieren!" Die Augen des Todesengels wurden violett.
"Wie...?" Die Polizistin holte Luft."Wieso kannst du deine Kräfte nutzen?!"
Der Todesengel grinste und zeigte auf eine abgetrennte Hand."War ganz einfach. Nicht hingucken, abhacken, und die Hand regenerieren lassen!"
"Wa..." Miss Kléber verzog schmerzerfüllt ihr Gesicht, als das blaue Feuer ihre Haut verbrannte.
"Seien Sie einfach leise!", lachte der Todesengel spöttisch und stach mit einem Messer, das er heraufbeschwört hatte, in ihren Hals.
" So...das wäre erledigt..." Der Todesengel sah sich um."Entschuldigt für die Sauerei..."
"Lass schon!" Negão lachte, als er sah, wie der Engel versuchte, das Blut vom Boden zu wischen.
"Hm...", machte der Todesengel und starrte auf den Teppich." Fiona, Luca! Ihr könnt rauskommen! "
Die Falltür öffnete sich ein Stück.
Dann sprang Luca raus.
"Ah, du bist's, Néru!", rief er und umarmte den anderen Todesengel.
Fiona kletterte ebenfalls aus der Öffnung und stöhnte." Huh...das war stickig da unten..."
"Woher wusste Néru, dass ihr da seid?", fragte Riu und stand halb auf.
" Er konnte uns eben spüren...!" Luca verdrehte genervt die Augen.
DU LIEST GERADE
Lost Angels
FantasiaAnfangs hielt sich Fiona noch für ein ganz normales Mädchen, von den schneeweißen Haaren mal abgesehen. Doch dann passierte etwas, das nie hätte geschehen dürfen: Morde ohne Ende! (~Sie starrte entsetzt in den Klassenraum. Leichen über Leichen lagen...