"Das Dumme ist nur, dass meine Busfahrkarte in meiner Tasche ist, und meine Tasche ist im Klassenraum und der ist voller Blut und Leichen...", jammerte Fiona und zwirbelte eine aus ihrem Zopf heraushängende Strähne um ihren Zeigefinger.
Riu betrachtete sie amüsiert.
"Ich kann dich bringen, wenn du willst.", bot er ihr an.
" Wenn es dir keine großen Umwege bereitet, gerne." Fiona strahlte.
"Ich wohne in der gleichen Straße wie du. Zumindest glaube ich das.", meinte Riu nachdenklich.
" Wie jetzt, du glaubst das?", fragte sie.
Riu lachte."Du bist das einzige Mädchen mit schneeweißen Haaren, das ich kenne!"
"Naaah, das stimmt wohl...", gab Fiona zu und knetete ihre Hände.
" Ich bin mit dem Fahrrad hier. Es steht da drüben...gib mir einen Moment, ja?"Riu zeigte auf etwas und lief dann dorthin.
"Bis dann." Luca strich Fiona über den Nacken und ging gelassen weiter.
Amy und Dalin verabschiedeten sich ebenfalls.
"Oh, Amy, Dalin!", rief Fiona und machte ein paar schnelle Schritte auf die Zwillinge zu." Erzählt niemandem von dem Vorfall heute. Das hat die Polizei gesagt, wir sollen damit einen Aufruhr vermeiden."
Dalin nickte und zog ihre Schwester dann in eine andere Richtung.
"So, da bin ich wieder." Riu schob sein Fahrrad neben sich her."Glaubst du, du kannst dich auf diese Querstange hier setzen?"
Fiona betrachtete die genannte Stange und nickte."Wenn ich deine Sicht nicht behindere..."
"Tust du nicht. Erstens ist der Sattel höher als die Querstange und zweitens bin ich einen Kopf größer als du.", erwiderte Riu schnell.
" Wie du meinst." Damit schwang sie sich über die Stange, Riu nahm seinen Platz hinter ihr ein.
------------------------------------------------------
"Hier wohn ich!", rief Fiona und sprang vom Fahrrad, als sie ihr Haus erkannte.
" Dann wohnst du ja wirklich in der gleichen Straße wie ich." Riu lachte leise und zeigte auf ein Haus neben dem von Fiona.
"Das heißt, wir waren die ganze Zeit Nachbarn und wussten es nicht?!", prustete Fiona los.
Riu lachte schallend mit." Scheint so zu sein!"
Darauf folgten ein paar Minuten peinlichen Schweigens.
"Danke für's Bringen." Fiona lächelte dankbar.
"Sicher." Riu lächelte zurück."Auch wenn wir Nachbarn sind...gibst du mir deine Nummer?"
Fiona kramte ihr Handy heraus und suchte ihre Nummer."Warum nicht? Hier...oder soll ich diktieren?"
Riu schüttelte den Kopf."Geht schon. Ich schreib dir dann über WhatsApp!"
Damit verschwand er in der Garage.
Fiona sah ihm lächelnd hinterher.
Dann öffnete sie die Tür ihres Hauses, wo ihr ihre zwei Schwestern quitschend entgegenrannten.
"Bitte wer war das?!", quikte ihre älteren Schwester Nyami und hielt triumphierend ihr Handy hoch.
Ein Foto leuchtete Fiona in die Augen, ein Foto von ihr selbst neben einem schwarzen Jungen, der zu hundert Prozent Riu hieß.
Unter dem Foto stand in kleinen Buchstaben Was ist das? Meine kleine Sis flirtet mit einem Schwarzen? xD
" D...du hast ein Foto gemacht?!" Fiona starrte Nyami entgeistert an."Und es in deinen Klassenchat geschickt?!"
Nyami grinste und nickte.
"Jetzt sag schon, wer war er?", drängelte Sophie, ihre kleine elfjährige Schwester.
"Riu, sonst niemand."Fiona seufzte.
DU LIEST GERADE
Lost Angels
FantasiAnfangs hielt sich Fiona noch für ein ganz normales Mädchen, von den schneeweißen Haaren mal abgesehen. Doch dann passierte etwas, das nie hätte geschehen dürfen: Morde ohne Ende! (~Sie starrte entsetzt in den Klassenraum. Leichen über Leichen lagen...