"Fiona!" Diesmal -wenigstens ungehindert- sprang Luca zu ihr.
"Keine Sorge, das wird wieder." Die Stimme eines Mannes wehte zu ihm und den anderen herüber.
"Wer bist du?" Nérus Stimme blieb ruhig, als eine Gestalt aus dem Manawirbel trat.
"Einer der über euch steht."
"Geht das auch genauer?" Luca spannte sich unwillkürlich an.
"Herrscher der Gestirne, Seelenhüter..." Der Mund des Mannes verzog sich zu einem Grinsen. "Der Vater von Fiona bin ich auch."
"Fionas Vater ist ein Mensch.", erwiderte Luca.
"Er ist ein Verräter.", verbesserte ihn der Seelenhüter. "Wie alle anderen, die ihr Eltern nanntet."
"Was haben sie denn getan?"
"Sie haben einen Pakt gebrochen, der Frieden für uns alle bedeutet hätte. Sie haben euch von euren wahren Eltern getrennt und dieses Portal zerstört." Ein grimmiges Lächeln huschte über sein Gesicht. "Ihr könnt von Glück reden, dass Fiona bei euch war, sonst würdet ihr hier nie wegkommen."
Die Engel schwiegen.
"Gibt es noch mehr Todesengel in der Welt?", fragte Lina leise.
"Sicher. Wenn sie die Ausdauer entwickelt haben, hierher zu kommen, wird das Portal ihnen den Weg weisen. Und den Menschen wird es nicht mehr gelingen, diese Verbindung zu zerstören. Ich habe ein Schild aufgebaut, das es ihnen unmöglich macht."
"Sie..." Dheat zeigte grinsend auf die Capoeira-Gruppe. "...sind aber auch Menschen."
"Dann sind sie große Ausnahmen. Sie werden das Recht haben, zu uns zu kommen, wenn sie wollen." Der Seelenhüter lächelte.
"Eine Frage hätte ich noch..." Luca sah auf den Boden. "Wenn du...Ihr ein Herrscher seid, heißt das doch Fiona ist so eine Art Prinzessin, oder? Werde ich sie dann nicht mehr sehen können?"
Diesmal lachte der Hüter leise auf. "Ja, sowas wie eine Prinzessin wäre sie wohl. Das heißt aber nicht, dass du sie nicht mehr sehen kannst. Deine Familie war immer eng mit uns verbunden...ihr wart ja beide ungefähr gleich alt, als die Menschen euch entführten." Dann breitete er seine Arme aus. "Eure Eltern werden euch mit offenen Armen empfangen."
"Werden sie das?" Néru zog eine Augenbraue hoch. "Wie wollen sie uns denn noch erkennen?"
"Die Frage hätte ich auch.", warf Dâlyn ein. "Wenn wir uns nicht mehr an all das erinnern können, müssen wir doch noch total klein gewesen sein!"
"In sechzehn Jahren kann man sich derart verändern, dass man gar nicht wiedererkannt werden kann...", mischte sich nun auch Dheat ein.
"Sechzehn Jahre..." Lina sah in den Himmel. "Eine wirklich lange Zeit..."
"Selbstverständlich war es eine lange Zeit.", erwiderte der Seelenhüter und strich über Fionas weiße Haare. "Ein Grund, weshalb ihr auf jeden Fall zu uns zurückkehren müsst!"
"Müsst? Ist es so wichtig?" Dheat verzog gespielt empört das Gesicht. "Und ich dachte, ich wär meine Eltern endlich los!"
Die Engel lachten.
"Wie wird es denn sein, bei euch?"
"Ihr werdet sehen. Folgt mir." Der Seelenhüter drehte sich dem Manawirbel zu und verschwand darin.
Luca hob Fiona hoch und folgte ihm, ihm wiederum folgten die restlichen Todesengel.
DU LIEST GERADE
Lost Angels
FantasyAnfangs hielt sich Fiona noch für ein ganz normales Mädchen, von den schneeweißen Haaren mal abgesehen. Doch dann passierte etwas, das nie hätte geschehen dürfen: Morde ohne Ende! (~Sie starrte entsetzt in den Klassenraum. Leichen über Leichen lagen...