Kapitel 16

488 24 0
                                    

Seine Arme schlossen sich zaghaft um meinen Oberkörper und ich spürte ein lächeln auf seinem Gesicht. "Ich dachte du wärst tot..", flüsterte ich. „Glücklicherweise nicht.", lachte er leicht. „Hckmmm", räusperte sich hinter uns jemand und ich liess Loki schlagartig los. Die röte schoss mir ins Gesicht und ich senkte meinen Kopf leicht nach unten. Loki neben mir Grinste einfach nur, genau wie Natascha und Clint, Bruce und Thor...doch bei Steve und Tony waren die Mienen echt finster. „Loki...ich finde du hast heute bewiesen, dass doch ein grosses und ehrliches Herz in dir schlägt und ich erkläre dich hiermit für rehabilitiert.", sprach Thor lächelnd und umarmte seinen Bruder. „Danke, Bruder.", lächelte der. „Ist ja Herz zerreissend, aber was ist mit diesen Aliens, welche gerade beinahe New York zerstört hätten?!", brachte Steve erzürnt hervor. „Ihr Schiff ist zerstört, Enkis rechte Hand ist Tot und Enki selbst wird nicht so schnell wieder Angreifen, wenn er seine Ganze Armee verloren hat. Und sollte er das doch wagen, wird das nicht mehr euer Problem sein.", erklärte Loki.

Steve warf ihm einen verächtlichen Blick zu, erwiderte aber weiter nichts. „Tony!", meinte ich streng. Er sah mich kurz erstaunt an, schien dann aber zu begreifen. „Danke..Loki. Dass du mir das Leben gerettet hast.", sagte er nach ein wenig überwindungs Problemen. Loki nickte. „Ich würde vorschlagen, wir sollten zurück zu S.H.I.E.L.D., nicht?", Natascha sah sich in der zerstörten Strasse um und zeigte dann zu unserem Jet. Wir nickten und folgten ihr. Da Loki noch nicht wirklich gut auf den Beinen war stützten Thor und ich ihn beim gehen. Wir liefen zu hinterst und so konnte ich sehen, wie Natascha zu Steve und Tony aufholte und dann dringlich auf die beiden einredete, worum es ging, hörte ich nicht. Im Gegensatz zu Loki und Thor neben mir, welche dämlich zu grinsen anfingen. „Was?", fragte ich die zwei. „Nichts, alles okay.", log Thor mich dreist an. „Du musst deinen Sinne etwas besser beherrschen lernen.", lachte Loki. „Was meinst du mit Sinnen. Kein normaler Mensch würde so weit hin etwas hören.", gab ich etwas verärgert zurück. „Nur dass du kein normaler Mensch bist sondern eine überaus mächtige Asin.", korrigierte mich Thor. „Blödsinn!", schnaubte ich und versuchte die beiden zu Ignorieren.

Zurück auf dem Schiff, brachten wir Loki in Bruces Labor, wo jener ihm eine etwas streng riechende Salbe auf seinen muskulösen Oberkörper einrieb. „Starr nicht so!", lachte Natascha und stiess mir in die Seite. Ich zuckte zusammen und erwachte aus meiner ‚Trance'. Doch bei seinem Anblick musste ich einfach grinsen. Um das weitestgehend zu lindern, zog mich Natascha nach draussen zu der langen Promenade mit Fenstern, durch welche man zum Erdboden hinunter sehen konnte. „Nyota, kann ich dich etwas fragen?", begann sie dann plötzlich. Ich nickte und sah sie verwundert an. „Du hast dich in Loki verliebt, hab ich recht?", meinte sie und sah mich prüfend an. „Was!", wollte ich empört rufen, doch meine Stimme brach ab. „Nyota ich sehe das doch!", drängte sie weiter. „Nein ich hab mich doch nicht in Loki verliebt! Hast du vergessen was er getan hat.", beschwerte ich mich. „Du meinst, die Aliens getötet, dir zweimal das Leben gerettet, oder dreimal?..Tony das leben gerettet...uns geholfen. Sonst noch etwas?", zählte sie auf. Ich musste grinsen. „Möglich", murmelte ich dann kaum hörbar. „Wie war das?", grinste Natascha. „Möglich!", meinte ich mit Nachdruck. „Na also! Und jetzt noch in einem ganzen Satz!", lachte sie. „Okay! Ich denke ich verliebe mich in ihn. Wie denkst du, dass es ihm geht?", fragte ich unsicher. „Ist die frage ernst gemeint?! Hallo! Der Typ ist verrückt nach dir. Wie er dich ansieht, wie er dich behandelt...der Liebt dich!", sie fuchtelte wild mit den Händen, woraufhin ich laut lachen musste.

„Was ist denn hier für eine Party?", hörte ich Steve sagen, welcher gerade hinter uns hin getreten war. Ich schwieg. „Ach nichts besonderes...Nyota, du solltest noch etwas trainieren gehen, meinst du nicht?", erwähnte Natascha augenscheinlich, nebenbei. Ich begriff sofort und lief in Richtung Trainingsraum. Doch als ich um die erste Ecke gebogen war blieb ich stehen und versuchte ganz still zu sein, um dem Gespräch zwischen Natascha und Steve zu lauschen.

„Steve bitte, mach es ihr nicht schwer.", hörte ich Natascha sagen. „Ich überlasse sie nicht diesem möchtegern Gott!", protestierte Steve. „Ach Gott, aber du liebst sie doch, oder?", meine Natascha genervt. „Ja!", bei diesem Wort verkrampfte sich mein Herz nochmals, genau wie zuvor im Flugzeug. „Dann müsstest du ihr das Glück gönnen! Du willst sie doch glücklich sehen.", argumentierte Natascha weiter. Für einen Moment blieb es still. „Ich kann das nicht.", flüsterte Steve. Ich hörte Natascha verzweifelt Luft ausstossen. „Steve, Nyota gehört sowieso nicht in diese Welt, das habe ich dir schon vorhin versucht zu erklären. Sie ist dazu bestimmt mit Loki zusammen zu sein". Nataschas Worte brannten sich tief in mein Gedächtnis ein. „Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie auch aus diesem Asgard stammt?! Das ist doch nur eine Masche!", erwiderte Steve wütend. „Eine Masche welche sich aufs tiefste zerstrittene Brüder einfach mal so spontan ausdenken oder was?", ich konnte mir ihre hochgezogene Augenbraue jetzt richtig gut vorstellen. Aber ich hatte genug gehört und lief um zwei weitere Ecken und dann geradewegs zu Bruces Labor, wo Loki und Thor sich aufhielten.

Loki sass noch immer oben ohne auf dem Krankenbett und Thor stand neben ihm. Ich unterbrach ihre Unterhaltung forsch. „Stimmt es wirklich?", fragte ich. Die beiden sahen mich erst fragen an doch es schien ihnen bald ein Licht auf zu gehen. „Ja", Loki war schneller. „Ja es stimmt". „Erklärt ihr es mir?", fragte ich weiter. „Ich denke es wäre besser, wenn wir es dir zeigen würden.", kam nun auch Thor zu Wort. Loki nickt zustimmend. „Was meint ihr damit?", ich war leicht verwirrt. „Wir nehmen dich mit nach Asgard!", erklärt er. „Da bin ich doch nicht willkommen!", versuche ich mich raus zu reden, denn um ehrlich zu sein, ich hatte Angst so fest in meiner Vergangenheit zu wühlen. „Um Himmels Willen natürlich. Man wird deine Rückkehr feiern, die frage deines Überleben ist eine Legende.", erklärt Loki. Ich ziehe erstaunt eine Augenbraue hoch. „Na schön!", bestätigte ich. „Gut, ich würde sagen, wir brechen auf, wenn Loki wieder der alte ist.", bestimmte Thor. „Ist vielleicht ein wenig die Falsche Ausdrucksweise...wie wäre es mit ‚wenn ich wieder ganz gesund bin'?", lachte Loki. „Klingt besser!", stimmte ich zu.

Ich würde also nach Asgard gehen.

Children of AsgardWo Geschichten leben. Entdecke jetzt