Detektiv-Suche

252 10 0
                                    

Erzähler's Sicht

An einem ganz normalen Nachmittag entschied sich Kanan dazu eine Tasse Kaffe zu trinken. Also ging er in die Küche, nahm sich eine Tasse, machte den Schrank auf und suchte den Kaffe. Doch dann fiehl ihm auf, dass die Keks-Dose verschwunden war. Der Jedi-Meister kramte im Schrank rum doch dort war keine Dose.

Hera kam rein ,,Was suchst du Kanan ?" fragte sie ,,Jemand hat die Keks-Dose geklaut" antwortete der Angesprochene und suchte weiter.

Nach einiger Zeit hatte Kanan aufgehört zu suchen und Zeb und Sabine waren auch dazu gekommen. ,,Also gestern war sie da noch. Ich hab sie nämlich vor Ezra versteckt" bemerkte Zeb und kratzte dich am Hinterkopf. ,,Wo ist überhaubt Ezra ?" fragte Sabine und sah sich um ,,Wenn es um Kekse geht ist er doch immer der Erste der davon Kentnis nimmt."

Kanan sah sich um ,,Ezra ?" fragte er in die Luft ,,Der Kleine kann sich doch nicht in Luft auflösen" erklährte Zeb. Die Crew vernahm ein Kichern und alle sahen sich hastig um ,,Langsam wird das gier gruselig" murmelte Hera.

Und plötzlich fiehl Ezra aus dem Lüftungs-Schacht MIT der Keks-Dose und lag lachend auf dem Boden.

Nach ein paar Minuten kriegte er sich wieder ein. ,,Ich hab es euch leichter gemacht mich zu finden" sagte der Padawan und stand auf ,,Kid, nicht witzig" grummelte Zeb. ,,Was sollte das jetzt Ezra ?" fragte Kanan ,,1. Ihr streng euch mal an 2. Mir war langweilig 3. Die Kekse sind jetzt leider alle" antwortete der Junge.

,,Ezra ... du hast nicht ernsthaft die GANZEN Kekse aufgefuttert ?!" fragte Kanan ,,Ehhh doch" gab der Jüngere frech zurück. ,,Duuuuuuu" sagte Kanan ,,Iiiiccccchhhh hab nur was gefuttert" ,,Ach ja ? Aber mecker nicht rum wenn du heute Abend keinen Hunger hast oder Bauchschmerzen" erklährte Kanan. ,,Ja ja ja" meckerte Ezra.

Star Wars Rebels Ghost-FamilieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt