10. Kapitel

1.2K 84 3
                                    

Yasu Pov.

Verzweifelt klappte ich ein riesiges Buch zu.

,,Ich habe so gut wie jedes Buch hier schon einmal gelesen, finde aber keinen einzigen Anhaltspunkt!" seufzte ich enttäuscht auf.
Reiji, der gerade die Bücherregale durchsuchte, blickte ernst zu mir hinüber.

,,Du solltest dich nicht so sehr stressen." Dabei sah er kurz meinen Bauch an und zog kurz darauf ein Buch aus einem der vielen Regale.

,,Ich glaube eher du bist der jene, der sich zu viel stresst." murmelte ich verlegen, da er das mit dem Baby in meinem Bauch viel zu ernst nahm.
Ausserdem sah man noch fast gar nichts!
Ich stand auf und ging zu meinem Verlobten hinüber.

,,Hast du was gefunden?" wollte ich von ihm wissen, doch er sah mich nur  mit seinen stechend roten Augen an.
Dann grinste er.
Behutsam zog er mich zu sich heran, und fuhr mir mit der freien Hand durchs Haar.
Gerade, kurz bevor wir uns küssten, hörten wir etwas vor der Tür.
Ich, sowohl auch Reiji, wusste sofort was oder besser wer dort vor der Bibliothek stand.

Gespenstisch riss Reiji die Tür auf, worauf sich die kleine Miu furchtbar erschreckte.
Mit großen, aufgerissenen Augen sah meine kleine Schwester ihn an.

,,Was soll das, Reiji?" fauchte Kanato seinen älteren Bruder an.
Dieser blieb sachlich und rückte seine Brille zurecht.

,,Das kommt davon wenn man herum schnüffelt." entgegnete er dem Lilahaarigen.
Miu musste immer noch weinen, also ging ich auf sie zu und tröstete sie.

Kanato und Reiji boten sich einen Bitchfight der richtig unnötig war.
Kanato warf sogar seinen Teddy nach meinem Geliebten.
Wer hätte gedacht dass das mal vorkommt?

Wenigstens munterten sie Miu so ein kleines bisschen auf und sie lächelte wieder.
Reiji wollte nicht weiter unnötig herum diskutieren, also ging er zurück in die Bibliothek.
Wir folgten ihm.

,,Gerade eben bin ich auf einen äußerst interessanten Artikel gestoßen." erklärte er uns und nahm das Buch von vorhin zur Hand.

,,Dort steht: Nimmt man unmittelbar vor dem Tod die Blütenblätter einer Christrose ein, so macht sie den Körper eines Vampiren unantastbar und konserviert ihn für eine ungewiss lange Zeitspanne.
Wird die Rose nach dem Tod wieder aus dem Körper entfernt, so kann der Verstorbene wieder zu den Lebenden zurück kehren."

,,Klingt plausibel." kommentierte ich hierzu.

,,Aber wie können wir heraus finden, ob Richter nun diese Methode angewandt hat?" hinterfragte Kanato misstrauisch.
Miu nickte.

,,Die Rosenblätter müssten aus seinem Bauch heraus geschnitten worden sein. Es kann gut sein dass dort nun eine Wunde oder Narbe ist." antwortete Reiji.
Klar, bei uns Vampiren würde solch eine Wunde im Nu verheilen, jedoch hält diese Fähigkeit bei Toten nicht an.
Miu und Kanato gingen nun ins Bett, da morgen die Schule wieder los ging.
Reiji und ich räumten allerdings noch ein wenig die Bibliothek auf.
Es dauerte nicht lange, bis wir fertig waren und uns verabschiedeten.

,,Nun können wir dort weitermachen, wo wir aufgehört haben." versuchte er mich in Stimmung zu bringen, als wir bereits wieder vor der Bibliothek standen.
Ich schüttelte lächelnd den Kopf und wendete mich ab.
Kurz war es still.
Ich sah aus dem Fenster und erblickte  den Vollmond.

,,Sag Reiji, wäre es nicht vernünftig etwas Alltag in den verwirrten Haufen zu bringen?" fragte ich ihn völlig in Trance.

Ich merkte wie er zu mir hinüber lief und wie er mich von der Seite ansah.

,,An was hast du denn da gedacht?"

Von wegen Opferbraut! 2 (Diabolik Lovers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt