Kapitel 6 / Beim Mittagsessen

57 3 1
                                    


Nach Snapes Unterricht hatte ich erstmal genug von Zaubertränken. Wir
hatten dann erstmal Verwandlungen bei Professor Mc Gonagall. Da es unsere erste Stunde war hatten wir erst einmal eine kleine Einführung in das Fach und Mc Gonagall hat uns gesagt was wir zu erwarten hatten, wie sie die Noten macht usw.. Nach Verwandlungen hatten wir Mittagessen. Hermine, Ron und Harry saßen bereits in der großen Halle als ich hinein kam. Das ich Snape zum verstummen gebracht habe hat sich offensichtlich schneller rumgesprochen, als ich Quidditsch sagen kann. Denn als ich in die große Halle kam waren alle Augen auf mich gerichtet. Wir haben nichts gesagt schwört Ron. Ein anderer Erstklässler der offenbar aus  Hufflepuff kommt kam auf mich zu mit folgenden Worten. Achtung ich zitiere! Bei Merlins Unterhose, du musst doch Sydney sein, die Sydney die den eiskalten und super strengen  Professor Severus Snape zum schweigen gebracht hat! Erzähl schon wie hast du das gemacht und bekomm ich ein Autogramm? Eh ich bi bi bin wer???Also ja ich bin Sydney aber ach egal! Ich setzte mich zu Hermine und den anderen. Sie meinten das Draco das an der ganzen Schule erzählt hat und mich jetzt quasi jeder kennt. Eh bitte was meinte ich. Oh ja erwiderte Ron viel Spaß bei Autogramme geben. Und dumm angeglotzt werden fügte Harry hinzu. Ich hab Erfahrung jetzt bin nicht mehr ich sondern du die neue "Berühmtheit" kann man sagen. Pansy Parkinson ein Mädchen aus Slytherin schaute mich ganz merkwürdig irgendwie schon fast eifersüchtig an. Offenbar hat Draco das mit ziemlicher Schwärmerei erzählt meinte Hermine und schaute mich mitleidig an. Mir hat es den Hunger verschlagen und ich stand auf, doch Harry hielt mich an meinem Arm fest, wir müssen nach dem Essen zu Snape, du weißt schon Nachsitzen. Ich seufzte und setzte mich wieder hin. Dann nahm ich mir eine Kelle Kürbissuppe. Fred fragte mich ob er Draco mal Kotzpastillen in seinen Kürbissaft schmuggeln soll. Doch ich lehnte dankend mit einem ist schon gut ab. Noch eine halbe Stunde bis die Qual beginnt sagte Harry. Erinnere mich bitte nicht dran antworte ich ihm.  Die Kürbissuppe war Lecker doch nach ein Paar Löffeln war ich papp satt. Mein Magen überschlug sich wenn ich auch nur daran dachte Snape heute noch einmal unter die Augen treten zu müssen. Ich wollte eigentlich mit Hermine in die Bibliothek doch das kann ich jetzt vergessen! Das holen wir morgen nach versuchte Hermine mich aufzumuntern. Na los jetzt oder nie wir haben noch 7 Minute drängelte Harry. Eindeutig nie sagte ich und stand auf. Bevor wir aus der großen Halle verschwanden verabschiedeten wir uns noch von Ron und Hermine und rannten dann Richtung Tür.

Das Leben von Sydney Wright / Hp ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt