Kapitel 4 / Der erste Tag in Hogwarts

64 5 1
                                    

... sahen wir einen Riesen den Harry mit ,,Hey Hagrid" begrüßt. Hallo Hagrid sag ich also ebenfalls und er frage wie mein Name ist und begrüßt mich dann in aller Förmlichkeit, wobei wir alle drei laut loslachen mussten. Denn nicht allein die Wörter die Hagrid verwendete waren ziemlich eitel, er sprach sie dazu noch mit einem schrecklich misslungenen Französischem Dialekt aus. Er begleitete uns anschließen in die Boote. Ich war in einem Boot mit Hermine die mir einiges über Hogwarts verriet und mit der ich mich obendrein anfreundete. Sie hat sich sehr gut vorbereitet und ihre beiden Eltern sind Muggel deshalb ist die ganze Sache mit der Magie noch was ganz neues für sie. Für mich ist das ganze hauptsächlich auch neu jedoch kannte ich das dann doch schon ein bisschen von meiner Mama. Von den Boten aus konnten wir das Schloß sehen und ich muss sagen es ist Atemberaubend so groß und so magisch. Uns empfing eine  Lehrerin mit dem Namen Professor McGonagall. Da erinnerte ich mich daran was meine Oma mir erzählt hatte. Prof. McGonagall führte uns dann vor die Tür einer großen Halle. Sie erklärte und das wir gleich durch diese Tür in eine große Halle gehen werden. Dort werden wir dann einem Haus zugeteilt. Ich bin sooo Aufgeregt alle Schüler plapperten durcheinander. Nun öffnete sich die Tür und wir traten ein. Nach und nach wurden dann alle Schüler aufgerufen. Nun war ich an der Reihe ich setzte mich auf den Stuhl. Dann wurde mir der sprechende Hut aufgesetzt. Ich sehe du besitzt viel Ehrgeiz bist Klug und würdest dich für das wohl deiner Freunde und Familie sogar in Lebensgefahr begeben am besten aufgehoben bist du in....Griffindor!!! Ich freute mich den Ron, Harry und Hermine sind ebenfalls in Griffindor. Ich ging zu meinem Haustisch und setzte mich zu den drei und zu den anderen Erstklässlern meines Hauses. Dumbledore hielt Anschließend ein lange Rede in der er alle Neuen Schüler begrüßte. Er sagte auch das er sehr stolz ist eine so tolle Schule leiten zu dürfen wie diese, einfach das übliche was bei bei einer Begrüßungsrede gesagt wird. Mit einem schnipp wurde ein großes Festmal aufgetischt ich konnte mich gar nicht entscheiden was ich zuerst probieren sollte. Als der Hauptgang verschwendete erschien genauso plötzlich und mit nur einem schnipp der Nachtisch. Es hab verschiedene Sorten von Pudding von Schokolade bis Erdbeere. Nach dem Festmal führten uns die Vertrauensschüler zu den jeweiligen Gemeinschaftsräumen. Um zum Griffindor Gemeinschaftsraum zu kommen müsste man durch das Portrait einer fetten Dame steigen. Hermine und ich gingen zusammen zu dem Mädchen Schlafsaal und packten unsere bereits hochgebrachten Sachen aus. Hermine gab mir ein Buch über Hogwarts das ich begann zu lesen sie selbst las eine Lektüre die sie sich mitgebracht hatte. Es war sehr interessant so viele neue Dinge über Hogwarts zu erfahren. Nach einer gewissen Zeit schlief ich dann aber doch ein. Auch wenn das Buch wirklich sehr spannend war und viele Geheimnisse über Hogwarts preis gab.

Das Leben von Sydney Wright / Hp ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt