Kapitel 7 / Nachsitzen bei Snape

59 4 4
                                    

Wir beeilten uns, so das wir ein paar Minuten früher da waren. Wie vermutet erwartete uns Professor Snape schon sehenswürdig. Er drückte uns unsere Kessel in die Hand und ging mit uns zu den ganzen Zutaten die man für verschiedenste Zaubertränke benögt. Also ihr könnt euch hier bedienen sagte Snape. Vor euch liegt ein Buch mit Zaubertränken wenn ihr es schafft einen Qualifizierten Trank zu brauen dürft ihr gehen. Ansonsten bleibt ihr hier bis zum Abendessen und dürft einen drei Seiten langen Aufsatz über  Bezoare  schreiben. Harry und ich begannen sofort mit der Arbeit ich Blätterte im Buch um nach einen etwas leichterem Zaubertrankbraurezept  zu schauen. Jedoch fand ich keinen den ich einem einem Erstklässler zumuten würde. Eh Sir sie haben uns das Falsche Buch gegeben dieses hier ist für die sechste Klasse meinte ich. Nein, nein das hat schon alles seine Richtigkeit antwortete Snape. Ich blätterte also noch mal durch das Buch und entschied mich für einen Liebestrank den ich Harry auch empfahl zu machen, denn er war mit Abstand der am wenigsten anspruchsvolle Trank. Wir begannen also damit unsere Zutaten zusammenzusuchen und fingen an den Trank zu brauen. Harry meint Snape hätte mich kein einigstes mal angesehen seitdem wir da sind. Ach Quatsch winkte ich ab. Ne wirklich meinte Harry dieser Typ hat irgend ein Geheimnis und wir müssen es rausfinden! Aber was hat das bitte schön mit mir zu tun fragte ich. Ka genau das müssen wir ja herausfinden behauptete Harry. Na gut sagte ich aber nur weil ich es selbst gerne wissen möchte. Harry lächelte mich an, wir finden das raus hundert pro und wenn nicht fresse ich am Ende des Schuljahres meinen Besen. Allein bei der Vorstellung musste ich kichern, abgemacht sagte ich zu ihm und schüttelte ihm die Hand. Das will ich sehen lachte ich. Da musst du dich aber langsam mal entscheiden Geheimnis oder ich der einen Besen aufisst meinte Harry. Ich verdrehte die Augen und tüftelte weiter an meinem Trank. Ca. Noch 10 Minuten Brau Zeit dann sind wir endlich fertig meinte ich zu Harry. Aber auch nur wenn der Trank wirklich gut  ist meinte Harry darauf. Wo ist den die Positive Einstellung fragte ich. Im Keller antwortete Harry. Wir fingen beide an loszulachen worauf Snape, Harry komisch anschaute und sich von uns bzw. ihm abwendete. So der Trank ist fertig. Professor wir sind fertig riefen wir wie aus einer Pistole geschossen. Snape stand mit strengem und schnellem Gang auf und ging auf unsere Kessel zu, um zu testen ob der Trank wirklich gut ist oder nicht. Super Mrs. Wright ein Ohnegleichten. Potter bei ihnen reicht es für ein Erwartungen übertroffen sie dürfen beide gehen. Snape sah mich auch hierbei nicht an. Als wir aus dem Klassenzimmer raus waren, gaben Harry und ich uns erstmal ein dickes High Five.

Das Leben von Sydney Wright / Hp ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt