Kapitel 11 /

43 2 1
                                    

Harry und ich rannten über die Wiese, um die Wette. Diesmal war Harry ein bisschen schneller, worauf er sehr stolz war. Hagrid, Hagrid es gibt Neuigkeiten, rief Harry und donnerte mit seiner Faust an die Tür Von Hagrids Hütte. Hagrid öffnete die Tür und bat uns einzutreten, er fragte und ob wir Interesse an einer Tasse Tee waren. Ja meinte ich und Harry Schloss sich mir an. Harry war so hibbelig und ihm viel es schwer die Neuigkeiten die ihm auf der Zunge lagen zurückzuhalten. Hagrid nun hör doch mal rief er. Also unsere Sydney ist ab sofort begann er. Was ist sie fragte Hagrid neugierig. Na dann lass mich doch aussprechen sagte Harry, also sie it ab jetzt in der Quidditchmanschaft von Gryffindor. Das ist ja wunderbar meinte Hagrid und klatschte dabei in seine Hände. Wissen es dir anderen schon fragte er. Nein sagten wir aber wir wollen es ihnen beim Abendessen sagen, soweit Fred und George es nicht schon erzählt haben. Hermine stürmte in Hagrids Hütte, Sydney du bist du wirklich Jägerin in Griffindor, warum hast du nichts gesagt. Beruhig dich erst einmal meinte ich, also ja es stimmt. Ich wollte es euch beim Abendessen sagen, aber woher weißt du es? Die ganze Schule redet darüber überschlägt sich Hermine fast. Tee? fragte Hagrid Hermine ganz ohne Emotionen. Ja gerne antwortete sie. Bestimmt haben Fred und George geplappert meint Harry. Aber hallo meinten Hermine und ich gleichzeitig. Nach unserem Tee bei Hagrid gingen wir alle 3 zurück ins Schloss. Draco schaute mich an als hätte er einen Frosch verschluckt und Grab und Goyles Gesichter schauten nur ganz neidisch aus der Wäsche. Auch die anderen schauten ganz neidisch auf mich. Manche beglückwünschten mich auch. Beim essen redete jeder darüber. Selbst Dumbledore und McGonagall riefen mich hinauf um mir die Hand zu schütteln und mir alles gute und Herzlichen Glückwunsch zu wünschen. Ehrlich gesagt fand ich das diese ganze Sache etwas zu hoch gestochert wurde. Am Abend musste ich Hermine alle Einzelheiten verraten, die beim Quidditschtraining passiert sind. Also fing ich an ihr alles im kleinsten Detail zu erzählen. Danach las ich noch ein bisschen. Ich habe letztens in der Bibliothek ein gutes Buch gefunden das mit verschiedensten Märchen gefüllt ist. Ich dachte darüber nach das ich seit einer Woche keine Post mehr von meinen Eltern oder Großeltern erhalten hatte. Normaler Weiße schrieben sie alle 3-4 Tage einen Brief. An dem Tag schlief ich ziemlich unruhig ein. Ich hatte ein komisches Gefühl. Irgendetwas stimmte nicht, nur mir blieb verborgen was. Am nächsten Morgen beäugten mich die Professoren ganz merkwürdig beim Frühstück. Plötzlich flog mir Rubi entgegen und legte einen Brief auf meinen immer noch lehren Teller.

{Hey wenn jemand ne Idee hat wir ich das Kapitel nennen kann bitte in die Kommis :) }

Das Leben von Sydney Wright / Hp ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt