Kapitel 8 / Recherchen in der Bibliotek

54 5 1
                                    

Wir liefen zur Bibliothek, den wir wussten Hermine müsste dort sein. Wir mussten ihr das unbedingt erzählen, also das mit Snape. Als wir in die Bibliothek gingen, sahen wir Ron der gelangweilt fast schon gequält neben Hermine halb auf dem Tisch lag. Wann können wir endlich gehen fragte er Hermine. Gar nicht meinte ich. Und fing an zu erzählen wie das Nachsitzen so war. Ihr musstet wirklich einen Trank für sechsklässler brauen fragte Hermine. Oh ja meinte Harry. Ich habe das Rezept für den Liebestrank den wir gebraut haben für dich aufgeschrieben sagte ich und reichte Hermine das beschriebene Pergament. Vielen Dank rief Hermine halblaut und umarmte mich. Aber Snape hat sie kein einziges mal angeschaut und wir haben immer noch keine Ahnung warum Snape sich Sydney gegenüber so merkwürdig verhält meinte Harry. Das klingt nach Recherche meinte Hermine. Auf jeden Fall erwiderte ich. Nicht schon wieder quengelte Ron und lies seinen Kopf auf den Tisch fallen. Na komm wir haben eine Mission versuchte Harry ihn zu ermutigen ein Abenteuer wir müssen doch herausfinden was mit Snape los ist. Na gut meinte Ron und trottete zu einem der Bücherregale. Hermine und ich hatten in der Zeit schon die halbe Bibliothek durchsucht. Doch wir haben nicht ein Wort über Severus Snape gefunden. Jungs habt ihr schon was gefunden fragten wir. Ne ihr? Leider nein antworteten wir. Nach zwei Stunden hatten wir es geschafft die ganze Bibliothek zu durchsuchen, doch dies leider ohne jeglichen Erfolg. Wir setzten uns erschöpft an einen Tisch und Grübelten nach. Vielleicht in der verbotenen Abteilung sagte Hermine. Stimmt darüber hab ich auch schon nachgedacht stimmte ich ihr zu. Aber wie sollen wir da reinkommen ohne das uns niemand bemerkt fragte Ron. Naja meinte Harry ich habe von Dumbledore so einen Unsichtbar machenden Tarnumhang als nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen. Stimmt erinnerte sich Ron. Und ihr habt und nichts davon erzählt fragte Hermine entsetzt. Sorry vergessen meinten Harry und Ron. Okay schon vergessen. Also heute Abend gehen zwei von uns in die verbotene Abteilung meinte Hermine. Ich schon mal nicht meinte Ron mit einem ängstlichen Gesichtsausdruck. Ich kann gehen meinte Harry worauf ich mich auch freiwillig dafür meldete. Also gut meinte Hermine dann gehen Harry und Sydney heute Abend in die verbotene Abteilung und werden die Bücherregale durchkämmen um eventuell irgendetwas über Snape herauszufinden. Ganz genau erwiderte Harry abenteuerlustig. Nach dem Abendessen gingen Harry und ich also in den Gemeinschaftsraum um den Umhang zu holen. Danach schwang Harry den Umhang über uns und wir machten uns auf den Weg zur Bibliothek. Okay bereit Regeln zu brechen fragte Harry. Auf jeden Fall meinte ich und grinste dabei in mich hinein. Wir suchten und suchten doch fanden auch dort nichts über Snape. Oh man das ist echt doof meinte Harry auf dem Rückweg zum Gemeinschaftsraum. Ja seufztet ich wir müssen uns irgendetwas einfallen lassen. Aber lass uns jetzt erstmal ins Bett gehen und schlafen meinte Harry, denn wenn Filch erfährt das wir nicht in unseren Betten liegen macht er Hackfleisch aus uns.

Das Leben von Sydney Wright / Hp ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt