Kapitel 10 / Quidditch

47 2 1
                                    

Während des Unterrichts gab mit Harry unauffällig ein Stück beschriebenes Pergament. Auf dem Stand ,, Hast du Lust später mit zum Quidditsch Training zu kommen? Ja[] Nein[] Vieleicht[] Dein Harry." Uhh Potter hat Sydney gerade ein Liebesbrief gegeben rief Draco quer durch die Klasse. Klappe Malfoy rief ich und Kassierte dadurch gleich mal ne Ermahnung von Mc Gonagall jedoch kam Draco auch nicht ganz ungestraft davon. Ich hab ihn noch nie bei seinem Nachnamen benannt, ich habe ihn immer nur Draco genannt. Malfoy funkelte mich enttäuscht an. Ich bin fertig sagte ich zu Mc Gonagall und drückte ihr meine fertige Arbeit in die Hände. Anschließend rannte ich aus den Klassenraum vorher nahm ich aber noch Harrys Zettel mit den er mir gegeben hatte. Als ich im Gemeinschaftsraum angekommen war begann ich zu weinen, ich hielt das nicht aus. Erst versucht Draco mein Herz zu erobern und jetzt es zu brechen. Der Zettel von Harry war schon ganz nass als ich bemerkte das ich ihn noch in der Hand hielt. Die Tinte war etwas verschmiert aber trotzdem noch lesbar. Also nahm ich mir eine Feder und Tinte zur Hand und kreuzte ja an. Im Moment benötigte ich einfach ein bisschen Ablenkung. Als ich mich beruhigte und mir die tränen aus dem Gesicht wischte, ging ich dann zum Mittagessen. Harry saß wie immer neben mir und ich legte ihm unauffällig den Zettel unterm Tisch in die Hand. Meine Augen waren von dem vielen weinen total aufgequollen und rot, jedoch wollte mich keiner so recht darauf ansprechen, wahrscheinlich aus Höflichkeit. Harry öffnete den Brief und lächelte mich an. Ich sprach während des Mittagessens kein Wort und ging auch stumm wieder raus, wobei Harry mir folgte. Denn in 20 Minuten begann das Quidditch Training. Lust schon mal einzufliegen fragte Harry mich mit einem verschmitzten Lächeln. Klar meinte ich und zauberte mir meinen Besen her. Harry und Ich gingen zum Quidditchfeld das noch sehr verlassen war. Wir spielten ein bisschen Fangen auf unseren Besen. Das hat echt Spaß gemacht denn Harry hat mich nie zu fassen bekommen, obwohl er einen viel besseren und schnelleren Besen besaß. Nach ein paar Minuten stürmten Fred und George auch übers Feld. Als dann alle da waren meinte Fred ich solle auch in der Mannschaft von Griffyndor spielen. Doch ich lehnte dankend ab. Nein wirklich Fred hat recht meinte Oliver Wood, der Mannschaftskapitän,  du kannst super gut fliegen, überlegst dir mal wenn du möchtest kannst du heute mal ein Probetraining machen. Na gut stimmte ich schließlich ein. Auf Welcher Position soll ich denn spielen? Ich hab da an die Position der Jägerin sagte Oliver. Das bedeutet du musst versuche den Quaffel durch die 3 Ringe zu bekommen und uns so zu Punkten zu verhelfen. Alles verstanden sagte Ich. Dann begann das Training ich hab sehr viele Punkte gemacht. Zumindest war es fürs erste mal ganz gut. Nach dem Training fragte mich Oliver Wood ob ich dem Team die Ehre erweisen würde oder nicht. Na gut weil ihr es seid sagte ich, worauf Harry mich erstmal umarmte. Oliver führte mich dann noch herum und gab mir die Quidditchkleidung. Ich bedankte mich bei ihm und ging anschließend mit Harry zu Hagrid.  

Das Leben von Sydney Wright / Hp ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt