Ein neuer Tag

547 20 0
                                    

Ein neuer Tag

Elaine

Das helle Piepen meines Weckers riss ich aus dem Schlaf, wobei ich probierte meinen Wecker zu ertasten um diesen abzustellen. Ich drehte mich auf meine linke Seite um die Uhrzeit ablesen zu können. 6:45 Uhr. Eindeutig zu früh, aber ich wollte ja zur Schule gehen, deswegen müsste ich da jetzt auch durch.

Verschlafen rieb ich mir die Augen bevor ich mich langsam in meinem Bett aufrichtete. Es war befriedigend zu wissen, dass ich endlich mal wieder einen normalen Tag erleben konnte. Mit meinen alten Freunden und meiner Familie ohne dass wir, die ganze Zeit über Vampire oder ähnliches sprachen.

Ich überwand mich schließlich und verließ mein Bett, wo ich dann auch gleich ins Badezimmer marschierte. Die Tür schloss ich hinter mir, damit Seth gar nicht erst auf die Idee kam mich aus dem Bad zu scheuchen, wie er es gerne mal tat. Es war eben nicht sinnvoll nur ein Bad zu haben, wenn es normalerweise sogar immer drei Jugendliche gab, die sich um dieses regelrecht stritten.

Ich drehte den Wasserhahn ein wenig nach rechts, sodass lauwarmes Wasser erschien. Um dieses aufzufangen formte ich meine Hände zu einer Kuhle und ließ dann das Wasser hinein laufen. Meinen Oberkörper beugte ich noch leicht nach vorne, ehe ich mir mit dem Wasser, welches meine Hände zu gut wie möglich hielten, mein Gesicht wusch. Anschließend griff ich nach meiner Zahnbürste und putzte mir meine Zähne.
Mein Blick blieb nun im Spiegel hängen und wie sonst auch fielen mir sofort die Unterschiede zu meinen Geschwistern auf, denn ich hatte nicht wie sie schwarzes, sondern dunkelbraunes Haar, welches sehr fein, aber auch dicht war. Sie reichten mir nur knapp über die Schultern, da ich sonst auch mein Fell in meiner Wolfsgestalt viel zu lang wäre.

Meine Augen waren auch sehr ungewöhnlich für meine Familie, da ich smaragdgrüne Augen besaß. Mum sagte immer, dass ich diese von ihrer Mutter hätte, was ich auch gar nicht so schlimm fand, denn ich mochte die Farbe meiner Augen sehr.

Leah und Mum hatten auch viel kantigere Gesichtszüge als ich. Ich besaß allgemein ein sehr schmales Gesicht, welches lediglich recht hohe Wangenknochen aufwies.
»Lainy! Beeil dich. Ich will noch duschen gehen«, rief Seth verschlafen und klopfte dabei gegen die Badezimmertür.

Ich verdrehte meine Augen und sah kurz zur Tür, auch wenn Seth dies nicht mitbekam. »Es regnet draußen. Da kannst du auch duschen!«, entgegnete ich und griff währenddessen zu meiner Haarbürste.

»Das ist nicht lustig!« Er klang beleidigt, doch so wurde ich auch nicht schneller und ich musste mir ja nur noch die Haare kämmen. Ich entschied mich nachdem ich meine Haare gekämmt hatte dazu meine Haare zur Seite zu flechten.

Ich öffnete die Tür, als ich fertig war und drängelte mich an Seth vorbei aus dem Bad. »Übrigens guten Morgen«, meinte ich beiläufig und ging wieder in mein Zimmer.
Bereits ahnungslos öffnete ich meinen Schrank und durchsuchte meine Sachen. Ich hatte keine Ahnung was ich anziehen sollte. Im Endeffekt fiel meine Wahl auf eine schlichte dunkelblaue Röhrenjeans und ein weites weinrotes Shirt. Ich bevorzugte diese Art von Klamotten, da ich mich recht viel bewegte und deswegen eher zu dem etwas sportlichen griff.

Erneut fiel mein Blick auf die Uhr. 6:56. Für mich bedeutete dies, dass es Zeit zum frühstücken war. Ich zog mir also schnell meine Sachen an, die ich soeben aus dem Schrank geholt hatte und ging dann runter in die Küche. Dort angekommen machte ich mir zwei Brote mit Marmelade und verzehrte diese dann am Esstisch, wo mir wenig später auch Seth Gesellschaft leistete.

WolfsBloodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt