"Schwesterherz! Schön, dass du kommen konntest" rief mein Bruder und breitete seine Arme für mich aus, als ich mich dann auch schon lachend in seine Arme kuschelte.
"Hab dich vermisst, großer Bruder" meinte ich und ließ von ihm ab. Wir standen neben dem Grill in seinem Garten. Ja mein Bruder war Pilot, der erste aus unserer Familie, der in seinem Beruf wirklich Erfolg hatte. Deswegen verdiente er auch gut. Mein Dad war ein Bauarbeiter und meine Mum eine Krankenschwester, es hat gereicht für unsere vierköpfige Familie. Doch Aiden wollte schon seit er klein war Pilot werden, da er einmal einen Traum hatte wie er Fliegen konnte und dass war das näherste dran, an seinem Kindertraum.
Dana, seine Freundin deckte schonmal den Tisch, brachte den Salat und die ganzen verschiedenen Dipsorten und ich beschloss ihr dabei zu helfen. Ich mochte sie, sie war immer nett zu mir und wir verstanden uns gut. Außerdem war sie wirklich das absolute Gegenteil von Aiden. Er war eher der, der sehr direkt war, er sagte immer das, was er dachte und ließ sich nur schwer von seiner Meinung abbringen.
Sie war eher die, die sich zwar zurückhielt, trotzdem aber noch Feuer in sich hatte, wenn es gebraucht wurde und genau das brauchte mein Bruder manchmal.
"Eure Eltern kommen heute doch noch vorbei" meinte Dana lächelnd, als sie mir zwei Schüssel mit Dips reichte.
"Ach gut, also schaffen sie es doch" nickte ich und brachte die beiden Schüsseln zum Tisch.
Sie nickte. "Meine Eltern kommen auch, dann sind die 4 schonmal versorgt" Ich nickte grinsend. Beide Eltern verstanden sich prächtig schon seit dem ersten Tag.
"Kommt noch jemand?"
"Nein, wir wollten es mal ruhig angehen lassen. Aber vielleicht kommt Claire mit klein Jason vorbei."
Claire war Danas Schwester und Jason war ihr drei Jahre alter süßer Sohn. Er freute sich immer mich zu sehen, so wie ich mich freute ihn zu sehen.
"Aber sie meinte selber wir sollen nicht auf sie warten, da sie sich verspäten könnten"
In diesem Moment klingelte die Haustür und ich verdeutlichte Dana, dass ich gehen würde. Als ich die Tür öffnete, strahlte mich schon das Lächeln meiner Mutter, die neben meinem Vater stand, an.
"Hey, mein Schatz"
"Hi, Mum, hey Dad, Aiden ist im Garten"
"Steht das Essen schon? Ich habe großen Hunger mitgebracht" meinte Dad lächelnd, gab mir einen Wangenkuss und ging durch die Tür zum Garten.
Mum drückte mich lange, bevor sie losließ und durch meine Haare fuhr.
"Wie läuft das College, meine kleine?"
"Gut, Mum, und jetzt komm schon, das Essen wird kalt" sagte ich und zog sie hinter mir her.
Dad zog gerade Aiden in eine Umarmung als wir nach draußen kamen und Dana stand auf um meine Mutter zu begrüßen. Ich verschwand nach drinnen um Teller zu holen, als in meiner hinteren Hosentasche mein Handy klingelte.
Es war eine unbekannte Nummer, als ich jedoch heranging erkannte ich die Stimme. Seine Stimme.
"Hallo?"
"Hey" hörte ich ihn sagen.
"Oh Hi. Wie gehst deinem Auto?"
"Wird schon wieder" meinte er.
Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung, was ich sagen sollte. Als die Stille langsam peinlich wurde, sprach er weiter.
"Also ich dachte da wir uns in nicht mal 24 Stunden zwei Mal getroffen haben, sollten wir uns nochmal treffen"
"J...Jetzt?"hackte ich zweifelnd nach.
Er lachte und ich konnte schwören ich hatte noch nie ein schöneres Lachen gehört als seins.
"Nein, nicht jetzt. Aber irgendwann, wenn du willst"
"Ehm... ich weiß nicht. Ist das ein Date?"fragte ich und wäre am liebsten vor einer Wand gelaufen. Der Kopf zuerst.
"Nein, nur ein Treffen. Du weißt schon man lernt neue Leute kennen, trifft sich, hängt ab und sieht wie es so läuft"
"Stimmt" meinte ich und schlug mir die Hand vor dem Kopf.
Wand? Wo bist du?
"Unter der Woche bin ich in der Uni und wenn ich nicht in der Uni bin, arbeite ich. Aber ich hätte morgen Zeit, da habe ich Morgens nur zwei Vorlesungen"
"Das passt gut. Ich hole dich ab"
"Ehm...okay ich schicke dir dann meine Adresse."
"Dann bis Morgen"
"Bis Morgen" meinte ich und legte auf.
Ich starrte auf die Arbeitsfläche vor mir während mein Herz wie verrückt raste und meine Wangen rot wurden.
Ich wusste es war kein Date, aber ich hatte trotzdem das Bedürfnis zu lächeln.
"Wer war das gerade am Telefon?"fragte Dana als sie hereinkam. "Ich habe dich gesehen, als dein Handy geklingelt hat und du reingingst"
Ich zuckte die Schultern und beschloss es ein bisschen für mich zu behalten.
"Grace"
"Ah so. Wie geht es ihr?"
"Gut, wahrscheinlich gerade bei der Arbeit"
"Wahrscheinlich? Hast du mit ihr nich gerade geredet?"
Ups.
"Doch, doch nur habe ich sie nicht danach gefragt"
Sie musterte mich skeptisch, schüttelte dann grinsend den Kopf und schob mich nach Draußen. "Egal, wer es ist, ich sage es deinem Bruder nicht, aber hoffentlich ist er heiß"
Ich wurde wieder rot und setzte mich neben meiner Mutter.
LG
kkninaa
DU LIEST GERADE
Too weak to love
RomanceZwei Welten treffen aufeinander... Vincent und Alissia kannten sich nicht, bis sie sich auf der Hochzeit einer gemeinsamen Freundin zum ersten Mal sehen. Seine geheimnisvolle Art und das Funkeln in seinen Augen wann immer er sie ansah, bring ihre zu...