Fix und Fertig vom Möbel aussuchen und bestellen, schloss ich die Tür zu meinem Apartment auf. Hinter mir war Vincent, denn ich hatte ihn eingeladen noch mit rein zu kommen, weil ich insgeheim nicht wollte,dass es schon so früh endete.
Er trat ein und schaute sich um. Ich sah mich selbst in meiner eigenen Wohnung um, als würde ich hier nicht leben.
Mein Apartment war ziemlich klein und hatte nur die nötigsten Zimmer, mehr war nicht drinn, nicht mit dem Studiengeld, dass ich noch bezahlen musste. Aber ich liebte meine kleine Wohnung. Es war gemütlich und für mich reichte es total.
"Mir gefällt dein Apartment" hörte ich Vincent sagen.
Ich lächelte.
"Dankeschön"
Er drehte sich zu mir um und sah mich an. Wobei seine Augen in meine stachen und in mir ein Sturm aufkam.
"Zeigst du mir deine Bücher?"
Irritiert sah ich ihn an. Als er meinen Blick erkannte setzte er zur Antwort auf.
"Ich möchte nur wissen, was du so liest"
"Ach ich weiß nicht. Es ist nichts was dich interessieren könnte"
"Ich würde sonst nicht fragen"grinste er und kam ein paar Schritte näher. "Du musst mir deine Bücher nicht zeigen wenn du nicht willst" meinte er und setzte dann einen Hundeblick ein, der mich zum Lachen brachte, weil es wirklich süß aussah.
"Okay, komm mit, sie sind in meinem Zimmer"
Als wir in mein Zimmer eintraten, kribbelte es etwas in mir und mir wurde klar, dass hier noch nie ein Junge drinn war, außer mein Bruder, aber der zählte in diesem Moment nicht.
Auch hier sah er sich um und nickte. "Mir gefällt es, dass es nicht zu überfüllt ist"
"Ich habe nur das nötigste hier drin." meinte ich und Band meine Haare zu einem Zopf.
Er ging zu meinem Regal, dass gegenüber von meinem Bett stand und verschränkte die Arme vor der Brust.
Ich stellte mich daneben.
Ich hatte ziemlich viele Bücher, was daran lag, dass ich Bücher nie wegschmeißen und auch viele zum Geburtstag oder Weihnachten bekommen, weil meine Familie und meine Freunde wussten wie sehr ich Bücher liebte.
Ich hatte verschiedene Bücher. Ein paar Klassiker, ziemlich viele Liebesromane, meine Studienbücher und sogar ein paar Italienische Bücher, an denen ich gerade mein Italienisch übte.
Er lächelte als er sie fand und zog sie aus dem Regal. "Hast du sie schon gelesen?"
"Ich bin momentan dabei, das Erste davon zu lesen"
Er nickte anerkennend und blätterte durch das Buch.
"Wenn du nicht alles versteht, kannst du mich gerne fragen, ich kenne das Ding in und auswendig"
Ich lächelte als ich meinte:"Aber du meintest du ließt nicht"
"Das habe ich nicht gesagt, ich habe nur den Sinn nicht verstanden jeden Tag ein Buch zu lesen" schüttelte er den Kopf, dann drehte er sich ganz zu mir, das Buch immer noch in der Hand.
"Warum machst du nicht irgendwas mit Büchern?"
"Ich arbeite in einer Bibliothek" bemerkte ich.
"Nein, ich meinte, warum schreibst du kein Buch, wenn du Bücher liebst?"
Ich zuckte die Schultern.
Natürlich hatte ich darüber schon mal nachgedacht, ich hatte auch schon die ein oder andere Idee und ein oder zwei Kapitel schon fertig, aber es ergab sich nicht.
"Deinem Blick nach zu Urteilen, hattest du die Idee wohl schon" meinte er und legte das Buch wieder in das Regal. "Hast du schon etwas geschrieben?"
Erst schüttelte ich den Kopf, aber er zog ungläubig die Augenbrauen hoch bis mein Kopfschütteln in ein nicken überging und er in die Hände klatschte.
"Kann ich es lesen?"
Ich verschränkte die Arme und schüttelte den Kopf.
Ich hatte es noch keinem gezeigt, keiner wusste überhaupt, dass ich ein Buch schrieb, nicht mal Grace.
"Ich könnte dir sagen, ob ich es lesen würde und ich lese nicht sehr viel"
"Es ist ein Liebesroman, du würdest es nicht lesen"
"Jetzt zeiges mir schon, oder ich nehme dein ganzes Apartment außeinander" grinste er.
"Das würdest du nicht tun"
"Du kennst mich nicht so gut" meinte er. "In der Lage wäre ich dazu schon"
Ich wendete den Blick von ihm ab und ging schmollend auf meinen Schreibtisch zu, wo ich mein Notizbuch herausholte und es ihm gab.
"Wehe du lachst"
Aber er grinste schon jetzt Siegessicher.
-----------------------------------------------------------
Er schlug das Notizbuch mit den zwei Kapiteln, die ich geschrieben habe, zu und sah mich an.
Ich saß, meine Lippen kauend am Ende des Bettes und starrte auf die kleine Büchlein, dann sah ich ihn an und dann wieder die Mappe.
Er seufzte.
"Ich würde es nicht lesen" meinte er und ich sackte in mich zusammen.
So schlecht?
"Ich würde es nicht lesen, weil es ein sehr gut geschriebenes Buch für Frauen sein wird."meinte er und stand vom Bett auf als ich tief durch atmete.
"Und ich lese keine Frauenbücher" bemerkte er noch.
"Du hast mich erschreckt" meinte ich daraufhin und stand ebenfalls auf.
Er grinste und reichte mir mein Notizbuch wieder.
"Ich weiß, aber habe etwas Vertrauen in dir und deiner Fähigkeit. Die Kapitel sind gut und ich denke wenn du es fertig schreibst, dann wird es ein Bestseller"
Ich lächelte leicht und verstaute das Buch wieder in die Schublade.
"Dankeschön" flüsterte ich und strich mir eine Strähne aus dem Gesicht.
Er lächelte und nahm seine schwarze Jacke vom Bett, die er dort hin geschmissen hatte und zog sie wieder an.
"Gehst du schon?"
Ich wollte nicht, dass er so schnell wieder ging.
"Ja, ich habe noch etwas zu erledigen. Aber wenn du willst können wir uns morgen treffen"
"Zu einer neuen Session im Möbelmarkt?" fragte ich leicht grinsend.
Doch er schüttelte den Kopf.
"Du kannst entscheiden" meinte er.
Ich nickte.
"Okay"
"Dann hole ich dich morgen ab. Zur gleichen Zeit?"
Wieder nickte ich.
"Bis morgen, Alissia"
"Bis morgen" meinte ich, aber da war er auch schon aus der Haustür raus.
Yeiii das Buch hat schon 1K :)
LG
kkninaa
DU LIEST GERADE
Too weak to love
RomanceZwei Welten treffen aufeinander... Vincent und Alissia kannten sich nicht, bis sie sich auf der Hochzeit einer gemeinsamen Freundin zum ersten Mal sehen. Seine geheimnisvolle Art und das Funkeln in seinen Augen wann immer er sie ansah, bring ihre zu...