Tredici

5.8K 205 18
                                    

Da ich nicht wusste, ob sie arbeite, versuchte ich mein Glück und klingelte sturm an ihrem Apartment. Die Tür wurde auch nach wenigen Momenten geöfnet und eine verdatterte Grace stand davor.

"Alissia?"

Doch ich sagte nichts, sondern fiel ihr einfach in die Arme.

Grace zog mich rein und wir setzten uns auf ihrer große Coutch. Niemand sagte was, es war nur mein schluchzen zu hören. Die ganze Zeit lehnte ich an Grace und sie hielt mich fest.

Ich weiß nicht wie lange, doch irgendwann beruhigte ich mich etwas.

"Willst du drüber reden" fragte Grace, doch ich schüttelte den Kopf.

"Geht es um den Typen?"

Ich nickte nur bekümmert und wischte mir die Tränen weg.

"Das Arschloch" meinte sie.

"Du musst mir nicht sagen warum du traurig bist, aber-"

"Ich bin nicht traurig, ich bin sauer auf dem Typen" meinte ich.

"Oh, okay. Dann bin ich auch sauer."

Dann war es still-

"Was hat er denn getan?" fragte sie weiter.

"Das ist eine lange Geschichte, Grace und ehrlich gesagt habe ich kein Bock mehr daran zu denken. Ich will einfach nur vergessen" sagte ich und stand auf.

"Er ist es nicht wert über ihn zu weinen oder gar sauer auf ihn zu sein. Ich weiß zwar nicht was passiert ist, aber du verdienst etwas viel besseres"

Ich schniefte nochmal und nickte. "Trotzdem tut es irgendwie weh,aber vielleicht reagiere ich auch irgendwie über"

Doch sie schüttelte den Kopf. "Wir sind Diamanten und verdienen nur das Beste, kleines" sagte sie und ihre Augen strahlten auf. "Das bringt mich auf eine Idee" meinte sie wobei sie das letzte Wort langzog.

"Was für eine Idee?" fragte ich und runzelte die Stirn.

"Wisch dir die Tränen weg, wir machen jetzt etwas abgefahrenes"

"Oh nein, wenn du abgefahren sagst ist das immer etwas, was mir nicht gefällt"

"Ja ich denke du wirst es am Anfang nicht für die beste Idee halten, aber ich werde dich schon überreden können" sagte sie und zog mich hoch, wobei ich aufstöhnte. "Ich möchte nicht"

"Doch, doch. Ich lass dich doch nicht hier vor dich hin leiden"

"Aber ich leide gerne hier vor mich hin, deswegen bin ich ja hier"

Sie schüttelte den Kopf. "Vergiss es"

Sie schob mir vor sich, bis wir an ihrem Auto ankamen und ich mich wirklich wiederwillig auf dem Beifahrersitz fallen ließ.

"Ist die Fahrt lang?"

"Nein, ein paar Minuten und hör auf zu schmollen. Liebeskummer vergeht wieder, glaub mir. Ich bin die ältere von uns beiden"

"Du bist knapp elf Monate älter, Grace" bemerkte ich augenrollend.

Die ganze Fahrt über redeten wir nicht, doch es war eine gute Stille, keine peinliche.

Als wir kurze Zeit später ausstiegen, waren wir so ziemlich fast in der Stadt.

"Nur noch ein paar Meter" meinte sie und zog mich hinter sich her, dann blieb sie stehen und streckte die Arme raus. "Tada"

Ich runzelte die Stirn und sie deutete mir an hinter sich zu schauen. Da sah ich es. Es war ein Laden, leider kein Laden den ich jemals besucht hatte.

Too weak to loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt