Sette

6.4K 225 23
                                    

Alissia POV:

Seit dem Tag, als Vincent meinte er würde mich anrufen sind drei Tage vergangen.

Und nein, er hatte mich nicht angerufen, was mich unsicher machte. Mir kamen wirklich Zweifel hoch. Berechtigte Zweifel, ob ich für ihn doch nicht so interessant wirkte.

Deswegen bin ich auch seit drei Tagen mies gelaunt und habe keine Lust auf irgendwas.

Mein Handy klingelte und kündigte eine Nachricht an.

Es war Grace.

Du & Ich - in unserem Stammcafe um 12 Uhr.

Ich schickte ihr einen Daumen nach oben und schloss den Chat wieder.

Bis 12 Uhr hatte ich noch genau dreißig Minuten. Ich würde es schaffen, fertig angezogen war ich ja schon. Naja ich trug eine Jogginghose das würde schon gehen.

Ich schnappte mir also die Schlüssel zu meinem Auto und fuhr los.

Unser Stammcafe wurde zu unserem Stammcafe, weil es fast genau in der Mitte war wo wir wohnten. Außerdem gab es da guten Kaffee, da konnte auch ich nicht nein sagen.

Dort angekommen öffnete ich die Tür des kleinen Ladens und blickte mich um. Grace war noch nicht da, aber das war nichts neues. Sie hatte es nicht so mit Pünktlichkeit.

Doch kurze Zeit später kam sie herein und bemerkte mich. Bevr ich irgendetwas tun konnte, rief sie über das ganze Cafe :"Ciao Ciao"

Ich wurde leicht rot, als sich einige Gäste zu uns umdrehten, doch sie bemerkte es nicht mal.

"Grace musst du immer so laut sein, alle schauen uns schon an" flüsterte ich und umarmte sie.

"Ach was die anderen denken" sagte sie, winkte ab und setzte sich vor mich.

Dann sah sie auf mich herunter.

"Was ist das was du da trägst?"fragte sie abfällig.

Ich sah an mich herunter.

"Eine Jogginghose"

"Kleines, ich weiß was das ist, aber warum hast du das an?"fragte sie weiter.

Da sie die Mode verrückte von uns war, konnte ich sie schon verstehen. Das war für sie wohl ein Streik gegen die Mode.

"Sie ist halt gemütlich"

"Ich lasse dir das durchgehen, weil du sonst immer gut angezogen bist. Und nun,erzähl mir von deinem Leben, wir haben uns lange nicht mehr gesprochen"

Ich wollte nicht wirklich über mich reden und schon gar nicht darüber, dass mich ein Typ nicht zurück ruft, aber irgendwem musste ich es erzählen. Ich war noch nie in dieser Lage, ich wusste nicht was ich machen sollte.

"Da ist so ein Typ, er meinte er würde mich anrufen,aber nun sind schon drei Tage vergangen und ich habe nichts von ihm gehört" platzte ich, vielleicht etwas zusammen schnell damit heraus.

Grace reiße die Augen auf, dann lächelte sie.

"Du hast einen Typen?"

Ich schüttelte den Kopf.

"Wir haben uns nur zwei Mal getroffen" flüsterte ich.

"Nur!? Was heißt den nur? Endlich wirst du erwachsen"

"Grace, er ruft nicht zurück, also was soll ich tun?"

"Ah ja stimmt. Vielleicht sollte ich ihn mal besuchen gehen, du weißt schon ein bisschen Angst einjagen"

Too weak to loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt