Tag 14

5.1K 424 34
                                    

Tag 14

"Sofia zieh dir bitte dieses Oberteil über!" Sage ich bestimmend und reiche ihr das Oberteil was sie anziehen soll.

Ein weißes Oberteil mit einem Katzenkopf drauf einfach zu süß.

"Ich will nichts anziehen" sagt sie nimmt mir das Oberteil aus der Hand und wirft es in die Ecke des Raums.

"Du kannst doch nicht nackt in den Kindergarten!" Sag ich und gucke sie mahnend an.

"Doch mache ich aber" erwidert sie drauf hin und zieht sich die Hose runter die sie bereits anhatte.

"Nein! Stop! Sofia ich muss gleich zur schauem bitte mach nicht so ein Theater!" Meckere ich sie an und zieh ihr wieder die Hose hoch.

"Sofia will sich nicht anziehen" spricht sie von sich in der dritten Person und schüttelt den Kopf.

"Sofia muss aber sich anziehen" sage ich und hole das Oberteil wieder welches sie zuvor weggeworfen hat.

"Kannst du es selber oder soll ich dir helfen?" Frag ich sie.

"Sofia will nicht" sagt sie.

"Sofia muss aber" antworte ich darauf.

"Sofia muss gar nichts" schreit Sofia und rennt aus dem Zimmer oben ohne.

Ach Gott!

"Sofia bleib stehen!" Rufe ich ihr nun hinterher und renne mit dem Oberteil in der Hand hinter ihr her.

"Niemals" schreit sie und ich höre sie dich Treppen runter laufen dabei trampelt sie wie ein Nilpferd rum.

Schnell laufe ich ihn die Richtung und nehme immer zwei Treppen gleichzeitig. Unten angekommen laufe ich ist Wohnzimmer wo sie vor dem Sofa steht. Zwischen uns steht nur noch das Sofa.

"Zieh das doch einfach an" nörgle ich genervt von ihr.

"Sofia hat nein gesagt" sagt Sofia mal wieder in der dritten Person.

Interessant sie redet gerne in der dritten Person.

"Sofia wird es aber anziehen müssen!" Sage ich und springe über das Sofa hinweg.

Naja ich wollte drüber springen aber Lande auf den Boden da das Sofa einfach zu hoch war. Meine Nase prallte als erstes auf dem Boden und nun läuft eine warme Flüssigkeit aus meiner Nase. Eklig.

"Oh du blutest" stellt Sofia fest und starrt auf meine Nase.

"No shit sherlock?" Bringe ich raus und halte meine Nase.

Das ganze Blut läuft auf meine Hand und auf mein Shirt. Na toll jetzt kann ich mich auch nochmal umziehen bevor ich zur Schule kann.

"Was heißt 'No shit Sherlock'?" Fragt mich Sofia fragend und spricht es komplett falsch aus.

"Egal hol mal bitte Mama" sage ich zu ihr und setzte mich hin.

Sofia nickt mir zu.

"Mama!" Ruft schon Sofia und rennt aus dem Wohnzimmer.

•••

"Hey woher kommst du den?" Fragt mich Leonardo als ich auf ihn zu komme.

"Von Zuhause" antworte ich ihm.

"Du warst grade eben nicht im Unterricht? Wieso?" Fragt mich Leonardo.

Oh mein Gott er hat von sich aus ein Gespräch angefangen das ist so geil. Ich werde nicht verlieren sondern gewinnen.

"Ich hatte Nasenbluten und bin dann die ersten zwei Stunde zuhause geblieben" antworte ich ihm.

"Nur weil du Nasenbluten hattest?" Lacht Leonardo.

"Wenn deine Mutter sagt du darfst die ersten zwei Stunden zuhause bleiben was sagst du dann? Natürlich Ja!" Sage ich.

"Hast recht" erwidert er schulterzuckend darauf.

Türchen 14💗

Mission 24 Tage! *Weihnachtsspezial*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt