Tag 5

5.9K 439 17
                                    

Tag 5

Ich gehe wie immer zu Fuß zur Schule.

Bis jetzt fand ich Stone null gefährlich nur nicht grade gesprächig. Sein Blick ist zwar nicht grade nett okay einfach mal gar nicht nett aber auch nicht gefährlich sondern einfach leer.

Luis finde ich ganz okay und er ist kein bisschen wie Stone. Er ist gesprächiger und kommt einem wie der typische möchte gern Bad boy vor.

Es ist eisig kalt und ich Kuschel mich mehr in meine Jacke. Ich hätte mir eine Mütze und einen Schal mitnehmen sollen. Zum Glück ist es nicht mehr weit zur Schule.

Ich blicke mich gelangweilt um. Meine Kopfhörer hab ich vergessen also muss ich jetzt wohl die letzten Meter ohne Musik überbrücken.

Ein roter Vogel Sitz auf einem Baum und zwitschert ein Lied. Ein alter Mann holt seine Post aus seinem Briefkasten. Stone geht auf der anderen Straßen Seite. Die Weihnachtsbeleuchtung eines Hauses flimmert. Der Himmel ist weiß und dunkel.

Moment mal Stone läuft auf der anderen Straßen Seite. Ich gucke erst nach links dann nach rechts und überquere dann die Straße. Ich laufe neben Stone und bleibe vor erst stumm. Kann er überhaupt reden oder wieso hab ich ihn noch nie ein Wort reden gehört. Okay ich kenne ihn zwar erst einen Tag aber trotzdem.

"Hey" begrüße ich ihn.

Er begrüßt mich nicht zurück.

"Ich bin es Sam die von Freitag" erkläre ich ihm.

Er bleibt stumm.

"Die deinem Freund die Cap geklaut hat weil sie ihm so gar nicht steht besonders nicht falsch herum" helfe ich ihm auf die Sprünge.

Erneut bleibt er still. Sein Blick stur nach vorne.

"Okay wenn du nicht mit mir reden willst rede ich mit dir alles klar?" Frag ich ihn.

Er bleibt stehen und holt sich aus seiner Jackentasche eine Zigarette. Ich bleibe neben ihm stehen. Er zündet sie mit einem Feuerzeug an das er aus seiner Hosentasche geholt hat. Er führt die Zigarette zu seinem Mund und bläst den Rausch in die eisige Luft. Der Rausch ist weiß und fasziniert mich auf komische Weise.

"Was willst du?" Fragt er mich genervt und ich höre das erste mal seine Stimme.

Wow er ist doch nicht stumm.

"Dich kennenlernen" antworte ich ihm lächelnd.

"Keine Interesse" erwidert er und läuft voraus.

Ich bleibe stehen. Er wird mich so schnell nicht los.

•••

"Miss West können Sie mir die Antwort dazu geben?" Fragt mich meine verhasste Englisch Lehrerin.

Dieser Hass beruht auf Gegenseitigkeit und das obwohl ich erst seit 3 Wochen auf diese Schule gehe.

"Nein tut mir leid" antworte ich ihr mit einem unechten Lächeln.

"Immer das gleiche mit ihnen Miss West" sagt sie kopfschüttelnd und wendet sich wieder von mir ab.

"Und wie sieht dein Plan aus wegen Stone?" Flüstert mir Miranda zu.

"Ich denke mein erstes Ziel ist mich mit ihm zu befreunden so das er mir vertraut" flüstere ich ihr zurück.

Miranda lächelt mich verschmilzt an und arbeitet dann an ihrem Arbeitsblatt weiter.

•••

Miranda und ich tauschen ein Blick aus und laufen dann stur auf den Tisch von Luis und Stone zu. Miranda hat mir Ihre Hilfe bei dieser Wette angeboten und ich habe sie freudig angenommen. Mit ihrer Hilfe schaffe ich es bestimmt Stone von mir zu überzeugen.

"Hey" sage ich und setzte mich gegenüber von Stone hin.

Miranda tut es mir gleich begrüßt sie und setzt sich neben mich hin also gegenüber von Luis. Sein Blick haftet sofort an Miranda und er checkt sie grinsend ab. Miranda sieht wirklich schön aus mit ihrem schwarzen Locken die ihr bis zur Brust gehen. Sie hat Braune Augen und eine grade Nase. Ihre Lippen sind schwungvoll und haben ein schönes rosa. Ihr Kleidungsstill ist eher ausgefallen und bunt.

"Hallo" begrüßt uns Luis ebenfalls.

"Euch macht es doch nichts aus das wir hier sitzen?" Fragt Miranda die beiden.

"Nein" kommt es direkt von Luis.

"Doch" kommt es auch sofort kalt von Stone.

Die sind sich echt nicht einig.

"Ach komm Leonardo tue nicht so als würdest du uns nicht mögen" sag ich zu Stone grinsend.

"Ich tun nicht so ich meine es ernst" erwidert er nimmt seinen Rucksack und verschwindet aus der Cafeteria.

Genervt blicke ich ihm nach. Das zweite mal heute das er mich ablockt und einfach verschwindet echt klasse.

"So ist er immer" sagt Luis darauf kopfschüttelnd.

Türchen 5💗

Mission 24 Tage! *Weihnachtsspezial*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt