Tag 11

5.6K 406 129
                                    

Tag 11.

"Ach Linachen was kann ich den dafür?" Frag ich sie.

Meine Freundin blickt mich durch den Bildschirm mit einem ist-das-dein-Ernst-Blick an.

"Wenn du jetzt wirklich vor mir stehen würdest hätte ich dich schon längst erwürgt" keift sie mich an.

"Werde ja nicht gleich gewalttätig!" Lache ich.

"Sam halt einfach deine fresse!" Meckert sie mich an.

Ein Glück das wir nur Skypen und sie nicht echt vor mir steht.

"Sie werden dir schon nicht den Kopf abreißen" versuche ich sie zu beruhigen.

"Ich werde aber Handy verbot kriegen" schmollt sie.

"Tja hättest einfach für die Arbeit lernen sollen" sage ich ihr und zucke mit meinen Schultern.

"Ich hatte aber echt keine Zeit dafür!" Verteidigt sie sich.

"Ist klar" antworte ich ihr ironisch.

"Du bist nur neidisch!" Sagt sie.

"Darauf das du nicht mal einen Punkt in der Arbeit hast? Nein ich denke nicht das ich darauf neidisch bin" antworte ich ihr grinsend.

"Sam!" Sagt sie drohend meinen Namen.

"Lina!" äffe ich ihr drohend nach.

"Lina du musst noch den Müll rausbringen" höre ich Ihre Mutter im Hintergrund rufen.

"Ich muss Auflegen. Hast dieses mal Glück gehabt" sagt Lina mit einem fiesen grinsen.

"Byeeeee" zieh ich die Verabschiedung in die Länge.

Durch diesen Umzug hab ich einige Freunde verloren nur noch mit Lina hab ich den Kontakt.

•••

Schrank aufräumen ist die schlimmste Tätigkeit überhaupt. Ich schmeiße alles einfach aus dem Schrank auf dem Boden. Jetzt werde ich nur noch alles sortieren müssen. Was für ein Spaß.

Ich sammle aus dem Haufen alles was nicht in meinem Schrank gehört. Mit einem angewiderten Blick halte ich ein vergammelte Banane in der Hand. Wieso ist diese Banane in meinem Schrank. Ich schmeiße sie schnell in den Müll.

Unter diesem Haufen seh ich etwas glitzerndes. Verwundert schiebe ich alle anderen Sachen zur Seite. Ich entdecke eine Cd die ich mir mal von Tron meinem Bruder ausgeliehen habe.

Ich nehme sie in meine Hand und hüpfe einmal über den Haufen Richtung Tür. Ich öffne meine Zimmer Tür und verschwinde aus meinem Zimmer. Ich laufe grade Wegs zu dem Zimmer von Tron das direkt neben meinem liegt.

Ich klopfe leise an doch nichts geschieht. Ich klopfe noch einmal etwas lauter aber wieder passiert nichts. Okay dann müssen wir wohl zu härteren Maßnahmen greifen. Ich klopfe mit beiden Händen und meinem Fuß wie eine verrückte an der Tür.

Trotz dieser Lautstärke wird die Tür nicht von Tron geöffnet. Sonst öffnet er sie immer sofort. Er ist bestimmt einfach nicht da und ich klopfe hier wie eine verrückte an die Tür. Ich öffne die Tür und trete ins Zimmer.

"Tron?" Frag ich ihn verwundert.

Er liegt auf seinem Bett und blickt einfach hoch an die Decke. Er reagiert nicht also nähere ich mich ihm langsam. Ich glaube er schläft. Bei seinem Bett angekommen sehe ich das er seine Augen geöffnet hat. Was mir auch auffällt ist das er gerötete Augen hat.

"Ist alles okay?" Frag ich ihn vorsichtig doch er regt sich nicht.

Er bleibt stumm im Bett liegen in der gleichen Position. Ich lege seine Cd auf seinem weißen Nachttisch ab und lege mich in die gleiche Position neben ihn. Ich starte genauso wie er an die Decke.

"Was ist an der Decke so interessant?" Frag ich ihn erneut und versuche ihn zum Reden zu bringen.

Genervt seufze ich und blicke zu ihm rüber. Irgendwas stimmt ganz eindeutig nicht mit ihm. Ich schätze mal das er geweint hat deswegen die roten Augen oder er hat Drogen genommen. Ich denke eher das erste. Tron ist keiner der Drogen nimmt.

"Was ist los Tron? Du kannst mit mir reden ich bin für dich da" sage ich zu ihm.

Eine lange Zeit folgt wieder stille.

"Sie hat mit mir Schluss gemacht" sagt er leise.

Oh scheiße. Tron Hang wirklich an ihr. Für ihn war sie die eine und jetzt ist Schluss. Ich kann mir vorstellen wie er sich jetzt fühlt. Okay eigentlich gar nicht weil ich sowas noch nicht erlebt habe.

"Tut mir leid" sage ich und umarme ihn von der Seite.

Ich höre wie er leise anfängt zu weinen und umarme ihn noch fester.

Türchen 11💗

Heute ist mein Geburtstag🎉😊

Schönen dritten Advent🔥

Mission 24 Tage! *Weihnachtsspezial*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt