Tag 24
"Advent, Advent, Ein Lichtlein brennt! Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, Dann steht das Christkind vor der Tür." Singt Kimberly laut und dreht sich dabei.
"Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, Dann hast'e Weihnachten verpennt." Fügt Aaron singend hinzu.
So bald sie fertig gesungen haben lachend sie beide gemeinsam.
"Kriegen wir jetzt unsere Geschenke?" Fragt mich Sofia mit großen Augen.
"Erst heute Abend Sofia" erkläre ich ihr schmunzelnd.
Wir haben es 11 Uhr morgens.
"Ich will die aber jetzt" sagt sie.
"Wirst du aber nicht bekommen. Der Weihnachtsmann kommt immer erst abends dagegen kann ich nichts machen. Ich kann ihn ja nicht einfach anrufen und sage er soll früher kommen"erkläre ich Sofia.
"Können wir Plätzchen für den Weihnachtsmann backen und Karotten für die Rentiere kaufen?" Fragt mich plötzlich Kimberly von der Seite.
"Ja bitte" bittet mich Aaron noch.
Meine Eltern sind mit Tron und Annie die letzten Sachen einkaufen gegangen. Sie haben bemerkt das sie noch einige Sachen brauchen deswegen sind sie nochmal los. Mein Vater hat heute frei das ist echt eine Premiere.
"Können wir machen. Wer ruft Mama an und sagt ihr das sie alles mitbringen soll?" Frag ich Kimberly und Aaron.
"Ich" schreit Kimberly ich rennt los.
"Nein ich" schreit Aaron und läuft Ihr schnell hinterher.
Lachend widme ich mich wieder meiner heißen Schokolade.
•••
Es ist 14 Uhr und ich laufe schnell zu Miranda nach Hause.
Ich muss wissen was mit ihr los ist. Sie antwortet auf keiner meiner Nachrichten oder Anrufe. Merkwürdig war ja schon das sie mir Freitag nicht Bescheid gesagt hat das sie nicht kommt.
Ich mache mir sorgen um sie nicht das etwas schlimmes passiert ist.
Ich halte vor dem mehrstöckigen Wohnhaus und Klingel an der Haustür. Eine Zeit lang folgt gar nichts also beschließe ich Sturm zu klingeln. Ich muss einfach wissen wie es ihr geht.
Nachdem ich Sturm geklingelt habe passiert immer noch nichts und ich lasse mich auf der Stufe hinab. Ich stütze mein Kopf auf meiner Hand ab und denke scharf nach was ich jetzt machen könnte.
Mein Handy piept einmal und ich hoffe inständig das es Miranda ist. Ich hole schnell mein Handy aus meiner Jackentasche und blicke auf den Bildschirm.
Von: Leonardo
Sehen wir uns heute noch? Vermisse dich.
Ein kleines Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht was aber so schnell verschwindet wie es gekommen ist. Ich habe keine Zeit ich muss mich um Mirandas Wohlergehen kümmern.
An: Leonardo
Keine Zeit.
Antworte ich ihm simpel auf die Nachricht. Okay ich muss echt weiter überlegen. Wo könnte sie nur sein.
Von: Leonardo
Wieso? :((
Ich antworte ihm erstmal nicht. Ich muss erstmal ein Lösung für mein Problem finden. Nach weiteren 5 Minuten fällt mir Luis ein der letzter Zeit oft was mit ihr verbracht hat.
DU LIEST GERADE
Mission 24 Tage! *Weihnachtsspezial*
Humor24 Tage! 576 Stunden! 34560 Minuten! 2073600 Sekunden! Genau so lange habe ich Zeit um den gefährlichsten Jungen der Schule von mir zu überzeugen. Hätte ich nur nicht bei dieser dummen Wette mitgemacht! Ich habe bis Weihnachten Zeit um mit ihm zusam...