Tag 17

5.6K 458 127
                                    

Tag 17

"Mum ich bin heute Abend bei einem Freund eingeladen also werde ich nicht da sein" gebe ich meiner Mutter Bescheid.

"Du müsstest aber heute auf deine Geschwister aufpassen da ich auf einem-" sagt meine Mutter.

"Ich passe immer auf sie auf jetzt kann mal Tron das übernehmen oder du musst es halt absagen. Ich werde auf jeden Fall nicht da sein" stelle ich klar.

Ich werde nicht schon wieder deswegen mich nicht treffen.

"Junges Fräulein so-" beginnt meine Mutter wird aber wieder von mir unterbrochen.

"Hast du das auch gehört? Dad ruft nach mir" sag ich schnell und laufe Richtung Treppe.

Ich nehme immer zwei Treppen gleichzeitig um einer Diskussion mit meiner Mutter aus dem Weg zugehen.

"Dein Dad ist nichtmal Zuhause" höre ich meine Mutter wütend hinterher rufen.

Das war echt die schlechteste Ausrede die mir einfallen konnte.

•••

"Hallo?" Gehe ich ans Telefon ran.

"Endlich erreiche ich die du Kartoffel wir haben lange nicht mehr telefoniert" sagt Miranda ohne mich zu begrüßen.

"Dir auch einen schönen Tag Miranda" seufze ich ironisch.

Dieses Mädchen besteht nur aus Energie.

"Wegen dir können wie nie Telefonieren" sagt Miranda in einem traurigen Ton.

"Ja ich muss ja die Wette gewinnen sonst bin ich am Arsch Udo wie ich mitbekommen habe bist du auch sehr beschäftigt" erkläre ich mit einem perversen Unterton.

"Was meinst du?" Fragt sie unschuldig.

Mich kannst du nicht verarschen Miranda!

"Du und Luis" antworte ich.

"Was soll mit uns sein?" Fragt sie ein auf ganz ahnungslos.

"Das weißt du genau!" Sage ich etwas aufgebracht.

"Ich verstehe nicht wovon du redest" sagt sie wieder ein auf ganz unschuldig.

"Willst du mich hier für dumm verkaufen?" Frag ich sie etwas angepisst.

Sie soll einfach mit der Sprache rausrücken.

"Ja" antwortet sie.

"Ich meine nein. Nein" verbessert sie sich schnell und klingt ganz nervös.

"Fick dich Miranda" sag ich und lege auf.

Ich hab jetzt keine Zeit mich mit ihr zu streiten. Ich muss mich gleich fertig machen und dann los gehen.

Nach ein paar Minuten fängt das Telefon wieder an zu klingeln. Genervt gehe ich ran und halte das Telefon an mein Ohr.

"Hör mir genau zu entweder du sagst mir jetzt einfach die Wahrheit oder meine High Heels landen in deinem Arsch!" schimpfe ich.

"Hier spricht Charlotte Rudigens. Ich bitte Sie auf ihre Wortwahl zu achten das ist ja scheußlich sowas mit anzuhören und ich wüsste nicht wovon sie sprechen. Früher gab es noch den Gürtel heute sind es wohl die High Heels. Interessant. Könnte ich bitte mit Tron sprechen? Er fehlt seit einer Woche in der Schule und ich bin seine Klassenlehrerin" spricht die Frau am anderen Ende die anscheint doch nicht Miranda ist.

"Oh" kommt es von mir.

"Es tut mir fürchterlich leid ich dachte sie wären jemand anders. Natürlich ich werde ihm das Telefon sofort weiter reichen" füge ich schnell hinzu.

Mission 24 Tage! *Weihnachtsspezial*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt