Der Blick, den Blake Hora zu warf sprach mehr als Bände.
"Er kennt dich?", fragte Grigorios mich und sah alles andere als glücklich aus.
"Er ist mein Exfreund", antwortete ich schulterzuckend und wandte mich an Hora. "Verrat uns nicht."
"Gegenleistung?", fragte Hora und hob eine Augenbraue. Dass er das fragte obwohl Blake dabei war.
"Gore und ich verschlagen dich nicht", knurrte Blake gereizt.
Hora sah zu mir.
"Du kriegst einen Kuss", versprach ich ihm ruhig.
Ich versuchte Blake seinen finsteren Blick zu ignorieren.Horatius nickte und schenkte währenddessen Grigorios ein Glas Whisky ein.
"Ich nehm auch eins", meldete Blake sich zu Wort. "Anders lässt sich das hier vermutlich nicht aushalten."Hora sah mich an. "Nimmst du auch?"
Ich nickte und sah aus den Augenwinkeln wie Grigorios sich umsah.
Er suchte wohl den Informant.
In dem Moment trat jemand neben ihn. "Zabat", begrüßte derjenige meinen Bodyguard und sah kurz zu Blake und mir. "Deine Begleitung sieht interessant aus. Willst du sie mir nicht vorstellen?""Meine Blondine ist Opal und der Junge ist niemand anderes als Blake Caden", stellte Grigorios uns vor nahm seinen Whisky entgegen und nahm einen großen Schluck. "Was hast du für mich?"
"Informationen zu den Leuten, die hinter dir her sind", antwortete der Informant. "Wird dich vermutlich interessieren, Zabat."
"Erzähl", befahl Grigorios, schloss die Augen und nahm noch einen Schluck.
Währenddessen bekamen Blake und ich auch unsere Gläser.
Ich hob meins und stieß mit Blake an. "Wir gehen nach oben", verkündete Grigorios. "Nehmt eure Gläser mit."
Ich wusste, dass es oben ein paar kleine Räume gab, hatte die aber noch nie gesehen.
Ich reichte Hora sein Geld und beugte mich über die Bartheke und küsste ihn.
"Jetzt darfst du uns nicht verraten", erinnerte ich ihn.Hora nickte und ich konnte sehen Blake mit sich rang um meinen Exfreund nicht anzugreifen.
Grigorios hakte sich wieder bei mir unter und führte mich in Richtung einer unauffälligen Treppe.
In der freien Hand hatte ich mein Glas und bei Grigorios war es genauso.Blake war hinter uns.
Das merkte ich als ich kurz davor war die Treppe runter zu kippen und Blake mich festhielt.Ich sah kurz dankbar zu ihm.
Er lächelte mich an und als ich wieder nach vorne sah bemerkte ich wie sein Lächeln verschwand.
Wir waren uns der Gefahr in der wir hier schwebten nur zu gut bewusst und ich sollte mich mehr auf die Treppe vor mir konzentrieren.
Die Treppe führte zu mehreren Türen hinter denen ich kleine Räume vermutete.
Besprechungsräume, ein kleiner Lagerraum und vielleicht noch eine Besenkammer.Eine Tür stand offen und ich konnte da hinter einen Holztisch für sechs Personen sehen, am Tisch saßen bereits zwei Personen, der Informant und ein Mann indianischer Herkunft, der Grigorios zu nickte.
Vermutlich war der nickende Mann ein Mitglied von Redfire.Ich wartete bis Grigorios mich anwies mich neben ihn zu setzen. Er selbst setzte sich zwischen Blake und mich und nahm einen weiteren Schluck Whiskey.
"Die Leute, die hinter dir her sind, gehören zu Chrysis, so weit ich herausfinden konnte", fing der Informant an. "Dabei handelt es sich um eine Gruppe aus Kriegern, die hinter Macht her sind, die sie nicht besitzen und zu alten Traditionen zurück kehren wollen."
Mein Bodyguard nickte. "Gibt es welche von ihnen die besonders bekannt sind für irgendwelche Fähigkeiten?", fragte er und nahm einen weiteren Schluck.
"Es ist nicht viel über die Mitglieder bekannt", antwortete der Informant. "Einer von ihnen soll als Attentäter autgefallen sein und er soll einer der besten weltweit sein. Wenn dir irgendwo eine Nachricht mit dem Spruch Alea iacta est schickt, dann ist er hinter dir her. Oder wenn an irgendeinem Tatort Würfel gefunden werden, dann war er es."
Ich fragte mich ob dieser Attentäter auch meinen Bruder verletzt hatte.
Nachdenklich nahm ich einen Schluck Whiskey und konnte es nicht verhindern, dass meine Gedanken zu meinem Vater wanderten.
Ich nahm noch einen Schluck."Und dann hängst du auch noch mit Blake Caden, dem Schädelspalter, ab", seufzte der Informant und strich abwesend mit dem Finger an seinem Glasrand entlang.
In dem Moment fiel mir etwas auf.
Ich sah zu Grigorios. Bis her war es nur um Leute gegangen, die hinter ihm her waren.
Also entweder es waren die gleichen Krieger, die auch hinter Blake und mir her waren und Grigorios verschwieg uns etwas Elementares oder er zog uns gerade sinnlos in seine Angewohnheiten mit herein.
**Was haltet ihr bei Grigorios für wahrscheinlicher?
Frohe Weihnachten!!!
Ich hör schon meine Eltern das Raclette vorbereiten :DLiebe Grüße,
Julia**
DU LIEST GERADE
School of Warriors - Rising Flame (Abgeschlossen)
FantasyZweiter Teil von School of Warriors. •~~ ◇ ~~• Ivory hat es geschafft, Blake zurück an die Schule zu bringen. Doch die Gefahr ist noch lange nicht gebannt. Der Feind ist noch immer da draußen und wartet nur darauf wieder zu schlagen zu können. Als I...