12. März 2013
Zurück in Irland für die letzten zwei Konzerte in Dublin.
Auf die Woche in Belfast wollte ich garnicht zurückblicken. Wieder ein Mal hatte ich mir bewiesen, was ich für ein Idiot war und was Jess betrifft, sie hatte mich ja an diesem Morgen noch ausgelacht, statt eifersüchtig zu sein, wie ich mir in meinem Innersten gewünscht hätte.
Statt zuerst ins Hotel, fuhren wir direkt vom Flughafen in die O2 Arena. Ich hatte schon längst aufgehört, mir die Frage zu stellen, warum wir wiklich immer, fünf bis sechs Stunden vor Konzertbeginn, da sein mussten.
Diesmal sangen wir im Soundcheck 'Teenage dirtbag', 'Gotta be you' und zuletzt 'Last first kiss'. Während meinem ersten Solo, hatte ich einen der besten Ideen seit langem. In letzter Zeit, hatte ich eher Mist gebaut, als gute Ideen gehabt, also freute ich mich jetzt umso mehr, über meinen netten Einfall.
Ich dachte an Eleanor, dem Mädchen, dem wir vor sechs Tagen am Flughafen begegnet waren, die entweder heute oder morgen zu unserem Konzert kommen würde und deren Lieblingssong 'Last first kiss' war.
Ich erinnerte mich daran, wie sie sagte, sie würde in sechs Tagen zu unserem Konzert kommen. Während ich sang, rechnete ich nach, ob sie zu dem Konzert heute oder morgen kommen würde. Tatsächlich hatte ich mich, ziemlich sicher, weder verrechnet, noch versungen, soll noch einmal jemand sagen, Männer seien nicht multitaskingfähig.
****
Meine Knie zitterten, als sich die Plattform langsam von der Mittelbühne erhob. Nun konnte ich die Worte aussprechen, auf die ich mich den ganzen Abend, wie ein kleines Mädchen gefreut hatte.
"Dieser Song ist für das Mädchen, das mir Samstag bei einem Kaffee erzählt hat, dass es ihr Lieblingssong ist, hier ist 'Last first kiss'."
Wie schnell und leicht man Fans einen unvergesslichen Moment bescheren konnte, wusste ich genau und es freute mich immer wieder, wenn ich eine Chance dazu hatte.
****
In den nächsten Tagen, nach den Konzerten in Dublin, reisten wir mit dem Tourbus quer durch England.
Acht Tage lang 'on the road', acht Tage lang, traten wir täglich in einer anderen Location auf, wir fuhren von Stadt zu Stadt, um tausende von Fans glücklich zu machen.
Zuerst nach Manchester, danach nach Sheffield über Liverpool, dann nach Nottingham und schließlich für zwei Tage nach Birmingham. Wir gingen zum Beispiel in Sheffield schlafen und wachten in Nottingham wieder auf, das faszinierte mich noch immer, obwohl es schon unsere zweite Tour war, doch mit dem neuen Tourbus, würden die Tage der Tour, die wir 'auf der Straße' verbrachten, definitiv meine Lieblingstage werden, das wusste ich jetzt schon.
In Hotels schlafen, immer nur zu fliegen und am frühen Nachmittag in die Konzerthalle fahren fand ich manchmal fast langweilig, im Gegensatz zum touren mit dem Bus. Das war viel abenteuerlicher, außerdem bekam man mit, wie die Umgebung aussah und sah nicht nur dass innere eines Hotels.
Das einzige Problem war, dass es auf so engem Raum, mit vier anderen, oftmals zu Streitereien kam, zwar harmlosen, aber wegen den kleinsten Kleinigkeiten.
Als sich mein Magen meldete, stellte ich meinen Laptop beiseite und ging in die Küche, wo ich Liam vorfand. Er sah ziemlich verschwitzt aus und hatte nur eine Jogginghose und ein weißes Tanktop an, offenbar hatte er gerade trainiert. Hektisch, riss er jeden Küchenschrank zwei Mal auf, um auf der Suche nach irgendetwas immer mehr zu verzweifeln.
Ich lehnte mich gegen den Türrahmen und verschränkte die Arme vor der Brust. "Was suchst du?" fragte ich belustigt.
Mit einem hoffnungsvollen Unterton richtete er das Wort an mich: "Hast du ein kaltes Eierspeis mit Thunfisch und Käse gesehen?"
DU LIEST GERADE
Keep calm and do hair (1D/Harry Styles FF)
FanficJesminda Young (Jess) wird, nachdem sie das dritte Mal beim Rauchen auf dem Schulgelände ihres Internats, Colver Creek, erwischt worden ist, von der Schule geschmissen. Ohne Schulplatz und ohne Aussicht auf einen Ausbildungsplatz, entschließt sich...