Kapitel 2: Ab durch die Wand

4.7K 200 28
                                    

*Nächster Tag am Bahnhof*
Jason's PoV:

Da standen wir jetzt an irgendeinem bescheuerten Bahnhof und fragten uns wo zum Haden 'Gleis 9¾'. Ich fragte mich eigentlich immer noch wie Percy mich überreden konnte mitzukommen, vor allem erst so kurz nachdem wir gegen Gaia gekämpft hatten. Gestern war eigentlich nix mehr passiert. Hekate kam kurz vorbei und gab uns ihren Segen, so das wir Zaubern können. Zudem hat sie uns noch das nötige Grund wissen geben übers Zaubern, irgendwelche komischen Stöcke -womit die sich wohl verteidigen, weiß aber nicht was das bringen soll- und das ganze andere Zeug was die so brauchen. Hergekommen sind wir mit Mrs O'Leary und einem ihrer Freunde.
Naja jetzt wieder zum Bahnhof. Wir alle hatten nur einen Koffer dabei, da wir natürlich nicht wussten, was man dort alles braucht. Zudem hatte jeder seine Waffen dabei. Wir gingen an den Gleisen entlang, als wir plötzlich eine Familie sahen, die grade wegs auf eine Mauer zu rannten. Ja ihr habt richtig gehört, zu rannten auf die Mauer zu. Ich wollte grade noch 'Vorsicht!' rufen, als die durch die Mauer rannten. Wir 4 sahen uns an als Percy sagte: „Das muss es sein" wir stimmten ihm zu und rannten nach einander durch die wand. Am anderen Ende ausgekommen, staunte ich erstmal nicht schlecht. Vor mir war eine alte Dampflok die, wie ich es annahm, direkt nach Hogwarts fahren würde. Überall rannten Kinder rum und verpackten ihr vieles Gebäck in der Lok. Eltern verabschiedeten sich von ihren Kindern und hier und da flossen auch mal ein paar tränen. Alles in einem fühlte ich mich hier sehr fehl am platz. Ich meine so ziemlich jeder trug so ein Umhang und hatten einen stock in der Hand. Ich sah wie Percy mit einer Hand in die Hosentasche griff und mit der anderen Annie's Hand. „Lasst uns einsteigen" murmelte er leicht nervös.

Ok, ich konnte ihn verstehe, seitdem Annie und er in den Tartarus gefallen sind, hat er immer diesen Hauch von Angst und panik in manchen Situationen. Die beiden müssen auch immer zusammen schlafen, weil sonst immer mindestens einer voller schreie aufwacht. Dies ging auch schon so weit, dass sie auch nach dem aufwachen dachten, der andere wäre tot.

Percy's PoV:
Ich griff vorsichtshalber schon mal nach Springflut in meiner Hosentasche und umklammerte es fest, ich wusste nicht warum, aber noch vertraute ich dem ganzen hier noch nicht. Mit der anderen Hand griff ich nach Annie's Hand und murmelte: „Lasst uns einsteigen" nachdem alle zugestimmt haben stiegen wir auch schon ein. Jedoch war es im Zug rappelvoll weshalb wir zum letzten wagon gingen. Dort saßen bis jetzt 3 Personen nebeneinander. 2 Jungen und 1 Mädchen. Der eine junge hatte schwarze Haare und trug eine Brille. Neben ihm saß der andere junge, dieser hatte rote Haare. Das Mädchen hatte braune mittellange Haare. „Hey, ist hier vielleicht noch Platz?" fragte meine Freundin höflich und die 3 fremden nickten. Wir verstauten unsere Koffer in der Ablage und setzten uns danach hin. Es war zwar etwas enger, da eine Bank eigentlich immer nur für 3 Personen Platz hatte, aber es klappte irgendwie. Kurz danach ertönte ein pfif, was mich kurz zusammen zuzucken ließ, und der Zug fuhr los.

Da begann der junge mit den schwarzen Haaren etwas zusagen: „ Hey, seid ihr neu hier? Hab euch noch nie gesehen." Annabeth antwortete:„ naja, neu kann man das nicht grade nennen, wir machen bei einem Schüleraustausch mit. Mir kommen aus Amerika. Das sind Percy Jackson, Jason Grace und Piper McLean. Ich bin Annabeth Chase. Und ihr?"

Percy meets Hogwarts (HP & PJ FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt